Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Ich freu mich drauf! :grinning: Aber ich mochte ja auch S.P.A.C.E.

5 „Gefällt mir“

Für mich hat Space eher wegen der kompletten Umsetzung der Technik und der Aufmachung nicht funktioniert (viel zu groß gedacht und schlechte erzählerische Struktur). Da fand ich sogar die schauspielerische Leistung von Sofia, Colin und Simon mit am besten von dem “Experiment”. Aber hey, so anders kann mans sehen.

Ich würde das auch nicht unbedingt mit Space vergleichen, sondern eher mit einen größeren Werwolf, was an sich problemlos funktioniert. Jeder hat seine Rolle, aber der Chat muss dann aufpassen, wer lügt und wer die Wahrheit erzählt.
Bei Space war viel im Hintergrund, dass z.B. die Spieler Zeichen machen mussten für Hauke oder auf das Würfeln abwarten mussten mit In Ear Anweisungen, wodurch es noch mehr gestockt hat. Die Schauspielleistung von Lars, Sofia, Simon und Colin war aber gut. Die Spieler an sich waren jedoch überfordert. Das sollte bei dem Format aber weniger der Fall sein.

1 „Gefällt mir“

Schuldig! :beanwat:

Die Rolle die spielen, wird eine Rolle spielen, die eine Rolle spielt, die eine Rolle spielt? Hast du den Plot Twist gespoilert? :gunnar:

werbung mit herr newstime, dem deutsche alex jones, muss das sein :confused: ?
er war es doch auch der die news verbreitet hat das rbtv gronk usw angezeigt hat wegen der rundfunk lizens… und sonst auch immer journalistische recherche auf ganz hohem niveau betreibt.

naja sendung scheint nicht wirklich was für mich zu sein, barbara salesch war nie mein fall… aber ich freue mich auf kommende formate wie"mitten im bohnen leben" oder was man noch so von rtl2 übernehmen kann…

nach S.P.A.C.E. bleib ich vorerst mal skeptisch, zumal sich der bock bei

bei mir ohnehin in grenzen hält. aber ja, reinschauen werd ich, vielleicht wirds ja geil.

e: jetzt zitiert er zian. auch geil.

Ja, das Setting Gerichtsverhandlung ist eine Erfindung RTL2s.

1 „Gefällt mir“

jop, das wollte ich damit ausdrücken :+1:

Offenbar. :v:

Hmm ich weiß net…
Klingt für mich genauso wie die schlecht gespielten Richter „Pseudo Dokus“ damals aus dem TV. Ist doch irgendwie 00er. :man_shrugging:
Naja abwarten bin da bissel skeptisch.
Würfel mal auf (Begeistern) um 20 erschwert.

3 „Gefällt mir“

Ich bin definitiv neugierig. Wenn ich den Trailer sehe, fühle mich mich ein wenig an Ferdinand von Schirachs “Terror - Ihr Urteil” + Chat. Ich bin gespannt.
Wieder mal was innovatives. Dafür lieb’ ich euch, Leute!

Naja. Das eine ist aus juristischer Sicht Schwachsinn, das andere “Im Namen des Chats”.

2 „Gefällt mir“

Ich erwarte ja mindestens sowas:

:ugly:

Du magst es und trägst den Namen eines berüchtigten Verbrechers … :beansmirk:

Ich wittere einen Cameoauftritt…

Oh gott der Chat als Geschworener - kann man sich die Verhandlung auch sparen und Katjana direkt lynchen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nanana, Chad ist ja schon was kreativer! Erst wird die Haut an den Innenseiten der Oberschenkel abgezogen, dann die Fingernägel gezogen, die Zähne mit einer Raspel gefeilt und Zahnstocher in die Augen gestochen! DANN erst wird gelyncht, soviel Zeit muss sein :kappa:

Ich frage mich aber auch ob es Sinn machen würde dem Chat nicht unbedingt Allmacht zu geben, sonst könnte es auch Random werden. :thinking:

Naja, Schauspielausbildungen gibt es nicht umsonst. :ugly:


Wehe, es kommt nicht Ingo vor! Bin aber tatsächlich sehr gespannt und freue mich auf morgen. :+1:t4:

Florentin macht´s?
Ich guck´s.
Beweisführung beendet. :florentin:

2 „Gefällt mir“

:nun: