Beards fällt unter die gleich Kategorie wie Bohn Jour und Chat Duell und ist damit eine der Ausnahmen.
Es geht ja nicht nur darum, dass er was vorliest, sondern auch darum, wie er oder sie seiner-/ihrerseits darauf reagiert. Zudem kann er auch Fragen zu Hintergründen zum Spiel stellen oder wenn er gerade eine Mechanik oder sonst etwas im Spiel nicht so ganz peilt. Wie gesagt: Es hat mit der Interaktion und auch mit dem live-Erlebnis zu tun… Einige mögen das, einige mögen das nicht.
Gut, zumindest das Argument kann ich nachvollziehen, auch wenn ich persönlich auch das eher als störend empfinde. Es stört halt den Spielfluss und das Nichtpeilen von Spielmechaniken kommt auch meistens eher daher dass halt nur einmal die Woche 1-2 Stunden gespielt werden. Aber das ist jetzt ein Vorteil von Live gegen einige Vorteile von Aufgezeichnet.
Auch die Reaktion des jeweiligen ist für mich amüsant mitanzusehen: Er ärgert sich vielleicht über die Kommentare im Chat, er freut sich darüber, er ist erstaunt, unbeeindruckt, er kommentiert das geschriebene im Chat, macht einen Witz darüber, macht einen schlechten Witz darüber, etc.
Aber letztlich ist es einfach nur eine Geschmacksfrage. Und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen bis in die Unendlichkeit streiten… oder eben gar nicht. Keine Ahnung, wie der Spruch nochmal genau ging^^
Also gefühlt hatten wir das selbe Thema letztes Jahr im reddit auch vor der gamescom.
Schon damals waren viele im Urlaub Vorbereitungen für gc liefen usw. Dieses Jahr hat man zwar mehr Mitarbeiter dafür aber wohl auch mehr die krank sind und noch ein Festival davor.
Glaube aber der Eindruck wird auch verstärkt weil es ja früher mehr Abwechslung gab als heute wo 4 Tage je 2 Stunden mit dem selben Programm belegt sind im wochenplan.
Außerdem sind gerade viele der lets Play fertig geworden wo man sicher nun etwas mehr überlegt was man dafür senden sollte während früher einfach 1-2 Leute die gerade Zeit hatten irgendein spiel ins Laufwerk geschoben bekommen haben.
Würde mal warten wie der Plan sich so 2-3 Wochen nach der gamescom zeigt.
Hat sich eigentlich einer mal die Mühe gemacht Daten über die Besetzung zu sammeln? Ich hab nämlich das Gefühl, dass sich viele Formate verschlechtert haben durch die Besetzung. Sendungen sind oft deutlich uninteressanter mit den Nicht-Moderatoren. Und es scheint mir so als sieht man in letzter Zeit, und heute (Montag) ist auch wieder ein gutes Beispiel dafür. Der neue Content von heute - bis auf die Stunde mit Simon - war mir einfach nicht unterhaltsam.
Ich glaube, dass ich da auch nicht alleine bin. Jeder hat natürlich seine Vorlieben, aber keiner kann mir objektiv weiß machen wollen, dass die geübten Moderatoren nicht wesentlich unterhaltsamer sind als die “Ersatzbohnen”.
Klar, Lars, Florentin, Budi, Simon, Colin, Nils und Eddy haben nicht immer Zeit, aber vor vielen Monaten hat es ja auch noch geklappt - sogar ohne Lars und Florentin.
Ich kann mich natürlich täuschen und mir das nur einbilden. Wäre schön da ein paar Daten zu sehen.
Hab das Gefühl wenn ich Nils sehen will müsst ich eher auf irgendeinem rtl spartensender einschalten als auf RBTV
Diese Gruppe von Leuten wird jetzt auch stärker für Außendrehs für Jägermeister bzw. Bohn Jour in Anspruch genommen, zusätzlich wird sicher an weiteren Projekten mit Partnern gearbeitet, denen man natürlich auch nur die Top Leute anbietet.
Dazu kommt dann noch das ein oder andere G+D, wo sie auch noch relativ stark eingebunden sind.
Ich weiß aber nicht warum, in den letzten 2 Monaten oder so sehe ich Nils ständig.
Für mich persönlich macht Live wenig Sinn. Zu einer bestimmten Zeit Gewehr bei FUß zu stehen um eine Sendung zu schauen, das sind für mich die 80er. Brauch ich nicht mehr.
Insofern halte ich mich an die Youtube Uploads.
Und wie willst du dann interagieren? Für manche Formate macht das Sinn (z.B. Almost Daily/Plaily), aber es ist doch grad die Interaktion, die RBTV’s Formate so besonders machen. Und sowas wie Chat Duell wäre dann gar nicht möglich.
Das wurde nicht bedacht xd
Dieser Arguementation folgend würde aber ein einfacher Youtube On-Demand Kanal ausreichen.
Ich verstehe zwar die Argumente, aber es ja doch klar, dass es psychologisch etwas anderes ist, wenn man etwas live sehen kann - selbst wenn man das vielleicht für sich selbst nicht so empfindet.
Nein, da ja dann die Interaktion der Community untereinander im Chat, Twitter, FB usw wegfallen würde.
Es wurde hier schon angesprochen, aber ich muss es nochmal pushen:
- RBTV hat seit heute eine Version von No Man’s Sky (megagehyptes Spiel im sonst so tristen Sommer)
- Um 20:15 Uhr kommt mit Chat Duell eines der zuschauerstärksten Formate
- Im Anschluss kommt ein fucking aufgezeichnetes Vampire: The Masquerade, was unterirdische Zuschauerzahlen aufzuweisen hat (da sollte man auch über eine Absetzung nachdenken)
Wer ist denn bitte für so eine katastrophale Entscheidung verantwortlich? Audience Flow? Zuschauergewinnung? Schon mal gehört?
Ich dachte eigentlich der Sender wäre spontan genug, um auf solche großen Spiel-Releases zu reagieren.
Eddy (als Beispiel) und No Man’s Sky nach Chat Duell hinsetzen und die Zuschauerzahlen stürzen nicht ein. Manchmal ist es eigentlich gar nicht so schwer.
Nach Chat-Duell sollte idealerweise 1-2 Stunden noch No Man’s Sky gespielt werden…
Das mag bei zwei Formaten noch Sinn machen, ansonsten ist der Chat wohl eher ein verzweifeltes heischen nach Aufmerksamkeit.
Das ist nur meine persönliche Meinung
Aus aktuellem Anlass (Programmänderung) ändere ich hiermit meinen Post ab.
Ich begrüße die Entscheidung, kann ich endlich mal früher ins Bett und ausgeschlafen zur Arbeit.
+1, aber rbtv ist ja bekanntlich nicht so flexibel.
und es ist leider eh nicht so gut, wie der hype vermuten ließe.