Indie Games (Empfehlungen, Ankündigungen, Geheimtipps usw.)

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Monster Train
Es ist aus dem (viel zu schnell geschnittenen) Trailer nicht zu erkennen, aber es soll eines der besten deck building rogues der letzten Jahre sein. Freue mich, weil es diese Woche auch für die switch erscheint. :simon:

2 „Gefällt mir“

Ist es definitiv. Bietet eine wahnsinnige Tiefe und ich fands dabei nicht all zu kompliziert zu verstehen

1 „Gefällt mir“

Heute erschien, für mcih ziemlich überraschend, das Metroidvania Recompile

Hab mich gewundert das man dieses Jahr während der e3 events absolut nichts darüber gehört hat. Die Demo letztes Jahr hat mir aber gut gefallen, werd aber noch warten bis ich mir dann die Vollversion anschaue.

Werde es über den Gamepass mal antesten.

Gamescom Indies

https://indiearenabooth.de/gamescom2021/games

https://now.gamescom.de/games?genreList=ckrkr2uig30iq0b53p0hwov9o

1 „Gefällt mir“

Thymesia hat jetzt ein Releasedatum: 7. Dezember 2021

3 „Gefällt mir“

Is that you, Bloodborne? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Auf dem PC zumindest das was Bloodborne am nächsten kommen dürfte. Bin aber gespannt wie das Kampfsystem sein wird. Viele gehen ja davon aus das es wie bei Souls sein wird aber ohne Hud kann man dazu einfach nichts sagen.

2 „Gefällt mir“

Ich halts zumindest im Auge. Is schon irgendwie interessant. :fuerdaswasesseinwill:

Death’s Gambit: Afterlife hat heute ein Releasedatum bekommen: 30. September für die Switch und auf Steam.

Source of Madness ist heute in den Early Access gestartet

Drei Metroidvanias die gerade eine Kampagne auf Kickstarter haben

2 „Gefällt mir“

Hey und Hallo!

Ich arbeite derzeit an unserem ersten Game Debut. Das ganze heißt Crystals Of Irm und ist ein Retro inspiriertes RPG mit Dungeon Crawler Elementen.

In Crystals Of Irm übernehmt ihr die Geschicke einer Heldengruppen und begebt euch auf die Suche nach den Kristallen von Irm. Dabei erkundet ihr die Welt von Irm und werdet auf eurer Reise verschiedene Inseln und Städte bereisen, zahlreiche Monster erledigen und haufenweise Loot sammeln

Wir arbeiten gerade auf Hochtouren an der ersten Demo, die noch dieses Jahr rauskommen wird. DIe Entwicklung begleiten wir mit einem wöchentlichen Blog - lest da doch gerne mal vorbei. https://lotsofstuff.de/blog

Alle News (und in naher Zukunft auch die Demo) zu Crystals Of Irm findet ihr auf

Crystals Of Irm - Itch.io

oder

Crystals Of Irm - Game Jolt

2 „Gefällt mir“

Ich habe auf Empfehlung hin am Wochenende Insrcyption (Inscryption on Steam gespielt.
Das waren ein paar verrückte Spielstunden in schauriger Atmosphäre.

Man sollte möglichst wenig zu dem Spiel wissen. Aber grundlegendes Gameplay ist ein Deckbuilding-Kartenspiel. Aber da passiert noch eine ganze Menge anderer Sachen.

Und ich brauche dringend Leute, die das auch gespielt haben. Das Spiel erfordert einen gewissen Austausch! Bitte! Spielt das!!! :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Also spielen werd ich das irgendwann auch und dass obwohl ich mit diesen deck building games garnicht so viel anfangen kann. Hab aber schon einiges davon auf Twitch gesehn. Was da alalerdings auffiel war das wohl einige Leute nur die hälfte vom Spiel gespielt hatten und dachten sie wären durch. Der richtig abgefahrene Kram kommt ja erst später. Für mich wäre das selbst nur von dem was ich bisher gesehn hab schon Anwärter auf Game of the Year.

1 „Gefällt mir“

Falls du vorher die Demo gespielt hast oder deren Länge kennst, wie gut kann man sich anhand derer ein Bild vom Spiel machen?

Demo hab ich nicht gespielt, weiß aber, was sie zeigt. Sie spiegelt nicht wider, wie sich das Spiel verändert. Es bleibt durchgehend ein Kartenspiel, dessen Mechaniken grundlegend erhalten bleiben. Auf den Rest muss man sich einlassen - oder eben nicht. Es gibt ein paar Spieler, die enttäuscht waren, weil es nach der Demo anders weitergeht.

Es ist einfach ein Experiment. Ich würde sagen: Trau dich^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Alright, ich finde jedes Spiel auf der Liste geil.

3 „Gefällt mir“