Indiespiele eure Empfehlungen / Beurteilungen

Indie-Entwickler Robert Yang hat ein neues Spiel veröffentlicht.

Wenn ihr den Typen nicht kennt, er hat das Spiel “Cobra Club” oder “Stick Shift” entwickelt. Die Spiele haben sehr oft eine Überwachungs-Kritik und ebenso spielt man bei jedem Robert Yang Spiel einen Homosexuellen.

Sein neues Spiel heißt “The Tearoom” und das ist ein “historical public bathroom simulator about anxiety, police surveillance, and sucking off another dude’s gun.”.

Sehr verrücktes Spiel.
Wer mal sowas probieren will, gerne. Robert Yang spiele sind aber sehr speziell und auch etwas sexuell angehaucht, was aber auch die Prämisse ist.

Fun Fact: Alle Robert Yang spiele sind bei Twitch verboten, weswegen er auch sehr sauer ist und Twitch sehr oft angeschrieben hat. Leider gibt Twitch keine Antwort.

Die letzte Episode von The Lion’s Song kommt 13.Juli. Episode 1 ist auf Steam gratis.
Im Prinzip ist es ein Adventure (mehr Telltale als rätsellastig) das sich aber mit “erwachseneren” Themen auseinandersetzt.

Sieht nach einem sehr interessanten Indi Sidescroller aus:

Find das schaut aus wie ein simpelstes ödes 2D buttongemashe mit Tittenbonus <.<

Die bewertungen auf Steam sind auch sehr positiv. Ich habs mir mal geholt und kann ja die Tage schreiben wie ich es finde. Das die halbnackt rumrennt ist mir erst aufgefallen wo du es erwähnt hast. :joy:

1 „Gefällt mir“

Und du beschwerst dich darüber?

Bonus (lateinisch für ‚gut‘

gleichzeitig erweckt so ein Stil aber auch immer ein bisschen den Eindruck als versucht man damit von anderen Schwächen abzulenken und noch ein paar Kopien mehr zu verkaufen. Sex sells unso

So habs jetzt angespielt und spielt sich sehr gut und die Geschichte wirkt auch ganz gut. Hat etwas von Odin Sphere.

Hat das Kampfsystem denn irgendeine Art von Tiefe?

Viel hab ich noch nicht freigeschalten. Aber man hat einen leichten Angriff, einen Schweren, eine Taste für Spezial Attacken und man kann im Talentbaum auch Komboattacken freischalten (zb X+Y für einen Wirbelangriff). Dazu Stat-verbesserungen etc die man freischalten kann.

The Vagrant sieht interessant aus. Erinnert an Odin’s Sphere.

1 „Gefällt mir“

hey,

aufgrund des iso rpgs talk im divinity-original sin2 thread möchte ich fragen, ob das vor kürzerem raüsgekommene “Ember” was kann?

ich hatte es bei der steam-entdecker liste zu meinen favs hinzugefügt und bin die ganze zeit am überleben, ob ich mir das spiel kaufen soll… hat jemand mit dem game erfahrung gemacht?

hier die steamshop-seite:

so auch ein paar tipps von mir

hübsches 4x fantasy strategyspiel bei dem kämpfe über eine art kartenspiel ausgetragen werden. überraschend komplex und schwer, bedienung ein klein wenig umständlich, trotzdem empfehlung für den preis 19,99 + gratis erweiterung

ftl mässiges spiel in einer apocalyptischen endzeitwelt mit tollen artstyle. hatte am anfang einige startschwierigkeiten, wurde aber ausgiebig gepatched und verbessert und ist jetzt richtig gut

metroid plattformer mit bullethell elementen und tollem artstyle mit einer originellen farbmechanik

mischung aus tower defense und rpg im pixellook. eigentlich kein richtiges indi da von den machern von endless space and legends, aber indi preis und definitiv sehr viel spielspass

mischung aus line defense und ftl mit einigen sehr coolen und ungewöhnlichen mechaniken

mischung aus ftl, xcom und altem jrpg kampfsystem

das erinnert mich an „hand of fate“
sollte aufjedenfall ein must-have sein für indie-fanatiker.
macht auch sehr viel spaß, das spiel länger zu spielen.

hand of fate ist auch toll, geht aber in ne ganz andere richtung. thea ist eher ein aufbau/erkundungsspiel mit rpg elementen

ok, gut zu wissen, jz habe ich es verstanden.

Ah, ich hab auch mal ein paar neue Empfehlungen, diesmal mehr Spiele, die man leicht nebenbei mal zocken kann:

Als erstes Streets of Rogue, ein top-down … Action-Rpg-Brawler könnte man es nennen?
Man wandert als einer von ca. zwanzig (bisher vorhandenen) Charakteren mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten durch eine recht belebte Stadt und erfüllt zufällig gesetzte Ziele. Und stürzt dabei die Stadt ins Chaos. Die Stadt selber ist in Bereiche unterteilt, die man nach und nach in einzelnen Leveln durchschreitet. Es ist noch in Early Access, macht aber schon recht viel Spaß, auch wenn der Plot kaum mehr als eine Ausrede ist. Es gibt zig Wege mit seiner Umwelt zu interagieren, sei es hacken, bestechen, vergiften, explodieren, kaufen, Besitz ergreifen, einschlagen, festnehmen, verprügeln oder einfach erschießen mit einer großen Reihe an Werkzeugen und Waffen.

Das zweite ist Brigador, ein isometrischer Mech-Shooter, in der man die Wahl zwischen drei verschiedenen Fortbewegungsmitteln: Panzer, klassischer Walker-Mech und Schwebegleiter. Sie alle steuern sich unterschiedlich (Panzer-Steuerung sollte jedem was sagen. :wink: ) und haben eine unterschiedliche Eigenschaft. Bestücken kann man mit unterschiedlichsten Waffen und auch die drei Fahrzeug-Klassen haben viele verschiedene Typen, abhängig von Preisklasse, Waffenslots und Fraktion, zu der sie gehören. Die Missionen, die man machen kann sind, ebenfalls nur einzelne Levelabschnitte, in denen man möglichst viel zerstört und ein paar ziele erreicht, um zum nächsten Abschnitt zu kommen. Mit dem Geld, das man damit verdient, kann man wieder neue Fahrzeuge, Waffen etc. kaufen, sprich, am Ende ist es ein Selbstzweck. Aber wem das reicht, der kann da schon viel Spaß mit haben. Ich wünschte nur, die Level wären am Ende noch abwechslungsreicher und eine Mission würde nicht komplett scheitern, wenn man in einem Abschnitt stirbt. Wie häufig bin ich im 9. von 10 Abschnitten gestorben, weil ich aus Versehen eine explosive Raffinerie plattgetreten habe und konnte von vorne anfangen? Naja, trotzdem ist es wert, mal angeschaut zu werden, alleine weil ich den Soundtrack so gerne mag. :wink:
PS: Der Schöpfer des Spiels hatte eine interessante Geschichte mit dem Spiel, weil es sich zu Anfang gar nicht verkaufte, weil es einfach niemand kannte, bzw. die Steuerung viele Leute abschreckte. Hier sein Post, in dem er die Entwicklung verarbeitete und die ihn schlussendlich doch bekannt gemacht hat: happy cake day, 5 years of gamedev will kill you - Album on Imgur
https://www.youtube.com/watch?v=JZEjlBCwap0

Has been heroes wo ich mir schnell dacjte das ich eigentlich dafür bezahlt werden sollte es zu spielen. Kaum ein Spiel fühlte sich für mich je so nach arbeit an. Bin auch nie über Welt 4 hinaus gekommen.

ganz schön stressig, wah? :smiley:

Und gefühlt unfair. Was mich geschockt hat war das auf steam einige jammern das es ihnen zu leicht ist. XD

Wobei ichs auf der Switch gespielt hab.