Indiespiele eure Empfehlungen / Beurteilungen

ich hab auch noch 3

arcadiges zombiesurvival

salt and sanctuary in arcade mit coolem skillsystem und equipsystem

spiele ein 60er jahre scifi film als ballernden platformer mit unglaublich lustigen regisseur kommentaren

https://www.youtube.com/watch?v=yGEn5ZkwlcA

ja ist halt random generated everything aber das ist ftl auch :smiley: muss man mögen

Mag ich eigentlich aber ab level 4 geh ich meist schon bei den ersten drei kämpfen drauf. Sprich ich hab auch keine chance mehr neue Charaktere freizuschalten was mir die motivation gekillt hat.

Nur items freischalten ist mir da zu wenig. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

das dark souls der 2D platformer :smiley:

ich kann von dem nix abgewinnen, aber mein bruder hat mir von dem erzählt und etwas gezeigt vor kurzem.

du musst es echt mal spielen, das spielt sich so super knackig und befriedigend und die ständig neuen items und fähigkeiten entwickeln nen unglaublichen sog den man beim zuschauen nicht wirklich fühlt

1 „Gefällt mir“

ich hasse dark souls an sich, weil kampfsystem ist wichtig, kampfsystem ist wichtig, story ist zu interpretationsfähig und kamfsystem ist zu wichtig.

aber wollte für salt and sanctuary eine empfehlung an alle dark souls lover mit indie wurzeln geben.

Kann ich so bestätigen. :smiley:

Btw ist The Vagrant auch ein sehr gutes Spiel.

uii und sehr hübsch

1 „Gefällt mir“

Ist aber noch nicht fertig, wird aber fleißig dran gearbeitet. Erst im August kam ein neues Kapitel raus. :smiley:

habs auf der wunschliste, behalte es im auge :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grad eben den Teaser zum kommenden Wadjet Eye Games-Titel gesehen. Da sie bisher immer recht gut abgeliefert haben, bin ich vom Teaser zu Unavowed überraschend hart gehypt. :sweat_smile: In der Zwischenzeit kann ich eigentlich nahezu jeden ihrer Titel empfehlen.

2 „Gefällt mir“

habs noch nicht getestet aber sieht toll aus und ist eine abgefahrene idee. ein echtzeitstratediespiel das sich um demos/proteste dreht. spielen auf seiten der demonstranten oder polizei, es kommt nicht nur darauf an die missionsziele zu erfüllen sondern auch wie man sie erfüllt. pazifistisches vorgehen sichert einem gute publicity und rückhalt in der bevölkerung, ist allerdings nicht so effektiv wie aggressiver kampf

der gepostete kanal ist übrigens klasse für alle indi fans, er testet und stellt ausschliesslich indi games vor, allerdings absolut keinen total billigen schrott sondern wirklich gutes zeug

1 „Gefällt mir“

Reigns her majesty.

Gibts auf Steam und für Handies. Nett für zwischendurch. :smiley:

kleine perle entdeckt und vielleicht das gruseligste spiel des jahres. ein survival spiel (also komplexere game mechaniken) gepaart mit horror, sehr unangenehme soundkulisse und geräuschkulisse und grafik, top down mit begrenztem sicht und licht bereich, monster, geister, sich bewegende möbel, zerfallene kirchen, dunkle höhlen usw usw. das spiel hat unglaublich viele ideen dir ein unangenehmes gefühl zu geben die mit viel liebe umgesetzt wurden

gerade gesehen das gamestar auch nen review dazu hat der es ziemlich auf den punkt bringt

2 „Gefällt mir“

Steam hat mir schon vor geraumer Zeit UBERMOSH über die Entdeckungsliste empfohlen. Hab mir dann Anfang Dezember die komplette Reihe (es gibt inzwischen 5 Teile :sweat_smile:) zugelegt und hab inzwischen in die ersten 3 Teile reingeschaut bzw. schon „durchgespielt“ (a.k.a. Achievements gesichert).
War ziemlich schnell schwer von dem Spiel bzw. den Spielen angetan. Wer auf schnelle, arcadige Spiele (Fast-Paced, Twin Stick Shooter, Bullet Hell) steht, könnte Freude daran finden.

Eine Story wird im Spiel nicht erzählt, es geht einfach nur um den nächsten Highscore bzw. 90 Sekunden zu überleben. Aus Sicht des Entwicklers gibt es jedoch wohl durchaus eine Story und eine Zeitlinie. Innerhalb dieser Zeitlinie ist die Protagonistin namens Blade Saint auch außerhalb der Ubermosh Reihe in SWARMRIDERS und SWARMRIDERS OMEGA als Söldnerin tätig. Ich würde schon fast sagen, man kann direkt das gesamte Paket namens „ULTAKAAR CHRONICLES“ einpacken. :innocent: Btw. die Soundtracks sind auch super.

danke für den post, ohne dem videomaterial hätte ich das spiel einfach so links liegen gelassen. da die elemente wie:
-survival oder
-crafting
grundsätzlich nicht meinen spielegeschmack entsprechen.

habs jz mal zur wunschliste getan und bin gespannt, wenn ich es ausprobieren darf.

1 „Gefällt mir“

Glitchhikers. Kleiner surreal-philosophischer Trip für 30 Minuten.

Every drive is a journey.
Every thought a conversation.
What do you see when you look out at the night sky?

btw. “Spiel” ist kostenlos
download

das wäre auch was für den sender

Ich kann euch Pyre nur wärmstens ans Herz legen. Artystle und sou dtracl suoer. Story ist dynamisch, also man entscheidet konstant selber wie es weiter geht (das was sich die telltale und wwe 2k games wünschen sie hätten es). Das gameplay ist super spaßog. Ich nenne es immer spaßig mein blizball ersatz. Es macht aber allem voran Spaß.
Pyre ist von supergiant games. Die selben leute, die auch bastion und Transistor gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Hat das schon jemand probiert, wenn ja wie findet ihr es? Bin am überlegen es mir zu holen aber noch nicht sicher obs wirklich meins ist.