Oha…tatsächlich kauf ich auch für eine Woche im Edeka für ca. 90€ ein (schwankt je nach benötigten Produkten zwischen 70 - 100€). Aber wir sind hier zu dritt. Ok Kind ist noch klein und futtert nicht die Mengen eines Erwachsenen.
Das sind aber auch fancy Brötchen. Die normalen kriegst du ja weiterhin für 35 Cent oder so.
Fancy-Schmancy… ist doch egal.
Naja, das Ding ist ja so gesehen gar kein Brötchen. Sind die nicht sogar viel größer als die normalen Brötchen?
Hab vorhin 2,80 für ein Hörnchen und ein simplen Laugenzopf bezahlt
Letztens haben sich zwei Frauen an der Kasse in der Drogerie unterhalten „ist billiger sich zu pflegen als was zu essen“ joa haben sie nicht ganz unrecht.
ist wirklich krass, mittlerweile - diese lebensmittelpreise.
frag mich, wo das noch hinführen soll… …flächendeckende lohnsteigerungen wird’s ja eher nicht geben. und dass die preise sinken, glaub ich auch nicht.
wenn sich der wocheneinkauf fast verdoppelt, in den kosten, dann ist das für viele wirklich ein großes problem.
sorry für die grundsatzdiskussion hier.
Ist schon der richtige Thread für so eine Diskussion.
Man fragt sich echt wie das weitergehen soll, die Politik scheint in der Hinsicht ja auch nichts zu planen. Und die Tafeln müssen immer mehr Leute abweisen weil zu viele kommen.
Wüsste ich auch nicht.
Ehrlich gesagt wundere ich mich sogar, dass es noch so vergleichsweise unbemerkt verläuft.
So viele Menschen, die vor den krassen Preissteigerungen schon jeden Cent 2x umdrehen mussten. Was machen die jetzt?
In Frankreich würden jetzt schon die Straßen brennen!
Apropos Frankreich:
Die letzte Hinrichtung mit Guillotine war dort 1977. das ist nicht so lange her, wie ich es gerne hätte
#FunFactAmMittwoch
Bei uns fiel 1949 die letzte Klinge:
Der letzte in West-Berlin mit der Guillotine Hingerichtete war am 11. Mai 1949 der Raubmörder Berthold Wehmeyer. Als letzter in Westdeutschland zum Tod Verurteilter wurde Richard Schuh – ebenfalls wegen Raubmordes – am 18. Februar 1949 in Tübingen guillotiniert.
Keine zwei Wochen vor Staatsgründung. Zynisch.
Naja, der Teuthsche wählt halt dafür braun, das ist schon „Protest“ genug
Erstaunlich, dass die jungen Leute einfach keine Lust mehr haben hart zu arbeiten
Bleibt nur das Auswandern als Rentner
Wie gut auch die Begründungen sind.
Anfang des Jahres haben wir folgende Stieleis-Multipackungen vom 4er-Format auf das beliebtere 3er-Format umgestellt: […]
Zum einen gibt es einen deutlichen Trend hin zu kleineren Portionsgrößen. Aktuelle Verkaufszahlen zeigen, dass 90 ml derzeit die stärkste Größe ist, aber auch kleinere Größen wie 85 ml deutlich zulegen.
Ich hab auch lieber drei Eis statt vier Eis… und weniger Eis, aber bezahle denselben Preis…