Infos, Fragen und Probleme zum Shop

Ah, stimmt! Jetzt wo du es sagst … :facepalm: Irgendwas mit Gamescom hatte ich zwar im Hinterkopf, aber für welchen Artikel dies galt, wusste ich nicht mehr. ^^ Danke dir!

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community und liebe Bohnen!

Nach einigen guten Erfahrungen mit dem Shop habe ich jetzt leider ein kleines Problem. Mein Freund und ich sind große Fans des Nerdquiz - klar, dass ich ihm da den Kalender zu Weihnachten schenken wollte. Bestellt habe ich schon vor einiger Zeit, bislang kam aber leider noch nichts an. Eine Nachfrage bei getshirts hat zumindest ergeben, dass sie den Kalender auch noch einmal verschicken würden, falls etwas nicht geklappt hat. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört und da Weihnachten nun doch näher rückt, werde ich ein bisschen nervös.
Backup Bestellung ist gerade raus und ich hoffe, dass die wenigstens pünktlich kommt…

Aber kann mir vielleicht jemand helfen, wie man am besten Kontakt zum Support aufnimmt? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße
Samohr

Vielleicht kann dir @DennisH helfen. :slight_smile:

Es wäre wichtig zu wissen, was „vor einiger Zeit“ bedeutet.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Lieferung vor der Gamescom. E-Mail ist bei dringenden Sachen eher ungeeignet. Deswegen habe ich dort angerufen und darum gebeten es noch zeitnah loszuschicken, da es eilig wäre. War ein sehr netter Herr am Telefon, der sich sofort darum kümmern wollte. Zwei Tag später, gerade noch rechtzeitig, waren die Sachen dann da :blush:

Hallo zusammen,
da wir große Fans der Morriton Manor Reihe sind, haben wir uns entschlossen, dass wir das 3. Abenteuer jetzt einmal selbst spielen möchten, also direkt in den Shop gegangen und bestellt. Leider ist uns zu spät aufgefallen, dass wir für dieses Abenteuer ja die TEARS 2 Grundbox benötigen. Die wollten wir uns jetzt auch noch bestellen, können sie aber leider nirgendwo finden.
Ist sie wirklich komplett ausverkauft? Haben wir irgendeine Chance das Abenteuer trotzdem einigermaßen sinnvoll zu spielen? Wäre echt schade wenn wir uns das jetzt umsonst gekauft haben… Die Regeln an sich sind ja recht einfach und klar, nur bei der Charaktererstellerung, dem Kampfsystem und den Fähigkeiten wäre wohl das Grundregelwerk äußerst hilfreich.
Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Vielen dank schonmal für die Antworten und schöne Feiertage!

Mfg,
Pat

Da das Regelwerk erstmal komplett ausverkauft damit ist, wird sich vielleicht in den nächsten Monaten zeigen, ob es nochmal neu aufgelegt wird.
Mit ein paar Anpassungen könntet ihr aber sicherlich auch ohne das Grundregelwerk spielen, denn es geht ja hauptsächlich um die Geschichte.

Entweder ihr versucht das Abenteuer auf das HowToBeAHero-Regelwerk umzumünzen oder ihr versucht die Übertragung sowie die BENS. Die Übertragung der Charaktere (von HtbaH zu TEARS) könntet ihr vielleicht anhand der Preshow von MM - Walpurgisnacht nachvollziehen. (Die Charakterbögen der BENS sind ja als Download auch einsehbar, was der Erstellung sicherlich auch nochmal hilft.

Falls du in der Vorbereitung dann noch Fragen zu den Kampfregeln etc. hast, kannst du sicherlich auch in den entsprechenden Threads* nochmal nachfragen. :slightly_smiling_face:

Wünsche dann einen guten Rutsch ins neue Jahr. :partying_face:

Hallo! Ich wollte mir das neue P&P Morriton Manor Walpurgisnacht Abenteuer holen, wozu man ja das Grundregelwerk braucht. Das Grundregelwerk soll man auch ganz easy im Shop finden können. Ich kann es aber nirgends finden. Weiß jemand, wo sich das Teil versteckt?

Das Grundregelwerk ist derzeit ausverkauft und wann es wieder im Shop landet, ist leider unbekannt :beansad:

Moin Moin ihr lieben,
weis jemand ob es Kennzeichenhalter mit dem rbtv Logo gibt?
Habe in den Merch shops nichts finden können.
Lg :v:

Offiziell gibt es so etwas nicht. Du kannst natürlich mal anfragen, ob du das Logo für die Eigennutzung auf einer Website für eigene Kennzeichenhalter hochladen dürftest. Müsstest dir natürlich vorher selber das gewünschte Motiv zusammenstellen.

Die nötigen Bilder/Dateien bekommst du zum Beispiel auf der DE-Homepage.

Ok danke für die antwort dann muss ich mal gucken was ich da mache :+1:

Hallo weis jemand ob das T.E.A.R.S. Regelwerk nochmal in den Shop kommt oder ist hier ggf. jemand der seins verkaufen möchte.
Lg

Daa Regelwerk gibt es mMn online als PDF zur freien Verfügung.

Die sollen gedruckt erstmal nicht nochmal in den Shop kommen, aber man schaut ob man eine Digital-Version anbieten kann. Das dauert aber noch was.

wobei ich mich schon frage, wieso man es nicht zum vorbestellen macht?
Dann sieht man doch in etwa wie die Nachfrage ist und ob es sinn macht

Ab sofort gibt es auch Merch das die Community gemacht hat im Shop.
Alle Infos im neusten Blog von Dennis.

Win, win und erinnert sich noch wer an das Jugendzimmer T-Shirt wer hat das damals gemacht? und wo ist er heute :beanjoy:

Ich finde den Nerd Quiz Tageskalender ja sehr cool, aber leider sind die meisten Fragen viel zu leicht. Fände es gut, falls für nächstes Jahr auch wieder einer in Planung ist, wenn da öfter mal ein paar schwerere Fragen dabei wären, die man nicht schon direkt beantworten kann wenn man erst die hälfte der Frage gelesen hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie soll man beurteilen, ob Fragen leicht oder schwer sind? Es kommt am Ende immer darauf an, welche Hobbys man hat, welche Filme man guckt und welche Spiele man zockt. Bei allem cineastischem, vor allem Marvel/ DC, habe ich z. B. keine Ahnung und dafür im Anime/ Manga bereich wieder mehr.
Kurz und knapp: Schwer oder leicht liegt im Auge des Betrachters^^"

3 „Gefällt mir“

Ich nutze den Kalender im Büro.

Frage dann zwei Kollegen die in den seltensten Fällen einfache Fragen beantworten können.
Zumindest konnten sie diesen Monat Fragen zu alte Serien lösen.

Ich habe nur Probleme bei Fragen zu sehr alten Spielen.

Es ist halt wirklich nicht deutlich welche wie eingeschätzt sind.

Also nach welchem Prinzip welche Fragen genommen wurden.
Bei Nerd Quiz war halt klar für wie viel Punkte die Frage ist so ist es etwas durchmischt.

:fuerdaswasesseinwill: ist es ok.

Ist unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

… wäre vielleicht eine Online-Variante eine (zusätzliche) Option? @DoomDesign

Könnte man per RBTV-Account sogar monetarisieren (und den Preis ggf. sogar an den Lauf des Jahres anpassen: jeden im Jahr schon vergangenen Tag etwas billiger) ohne großes Produktions-Risiko :slight_smile:

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, könnte man drumherum noch eina Art übers ganze Jahr angelegtes Community-Nerdquiz bauen :thinking:

2 „Gefällt mir“