Failsafe?
Naja als SL bist du Gott.
Wenn sie lange an einem Boss zu knabbern haben - senke seine Lebenspunkte, lass ihn danebenhauen oder seine Schläge weniger Schaden verursachen.
Du biegst die Situation dann quasi dem zurecht, was die Spieler ihr entgegenwerfen.
Patzen sie andauernd, sind die Gegner halt schwächer.
Knüppeln sie alles ohne Kratzer nieder, werden die Gegner zäher.
Und selbst ein “tödlicher” Treffer muss ja nicht so ausgespielt werden. Eventuell halt einfach bewusstlos?
Ich würd meine Spieler nur sterben lassen, wenn sie sich wirklich dumm anstellen und ignorant agieren. Da darf man ruhig Konsequenzen spüren lassen. Sonst zerpflügen dir die das ganze Abenteuer.
Achja und @InspectorPatronum
Habe gestern gespielt mit meinen zwei Spielern.
Mein selbstgeschriebenes Abenteuer kam ganz gut an. Ich hab noch etwas mit Backtracking zu kämpfen, da überleg ich mir noch was.
Sie habens nicht durchgeschafft, da sie doch langsamer waren als gedacht ^^
Werde noch Feinschliff für das Finale machen und dann muss ich überlegen, wie ich das fortführen werde…