Infos, Fragen und Probleme zum Shop

so habe mir jetzt wieder raketenbrause bestellt, wo raketenbrause endlich wieder im Shop ist :smiley:

inwiefern ist hier unkommerziell zu verstehen? könnte man diese “ohne gewinn” herstellen und verkaufen? also nur um die produktions-/transport-/staatskosten aka steuer verkaufen? oder ist dies auch nicht erlaubt

In den Produktionskosten ist aber schon Gewinn für irgendwen drin.

Außer die Bohnen Stricken das Zeug im Büro selbst :smiley:

Denke sowas geht wenn nur direkt über ör also wenn die selber das ganze Regeln für externe ist das rechtlich zu heikel.

Aber man könnte sicherlich angelehnte Sachen machen oder so.

findige leute könnten ja fanart dazu machen und das im forum posten, dann kann das jeder selber bei einem anbieter seiner wahl auf ein tshirt hoodie etc drucken lassen

Hat man von Seiten RBTV eigentlich bei Nick Pring angefragt ob man sein Logo benutzen darf oder war es nur “Inspiration”?

1 „Gefällt mir“

Is halt ne Rakete von der Seite beim Start, da gibt’s nicht so viel darstellungsfreiraum^^

1 „Gefällt mir“

Oder bei Morgan Knutson:

https://d13yacurqjgara.cloudfront.net/users/2645/screenshots/197202/hc-drib3.png

Mein Gott. Das Logo befindet sich halt in einem Kreis und es ist eine startende Rakete. Stil und Anordnung unterscheiden sich schon deutlich.

Schade…dabei hast du bestimmt lange gesucht um ein Haar in der Suppe zu finden :pensive:

9 „Gefällt mir“

Hat man von Seiten Gwyn eigentlich beim rocketbeanscirclejerk angefragt ob man deren Collage benutzen darf oder war es nur “Inspiration”?

https://www.reddit.com/r/rocketbeanscirclejerk/comments/5fkhw5/inspiration_im_bohniversum_die_abenteuer_des/

10 „Gefällt mir“

YAAAAY ENDLICH DAS NUN. SHIRT BESTELLT!!! :heart_eyes: :tada:

Ich liebäugel ja auch mit einem Skin für meine PS4. Lies der sich gut anbringen? Bisher habe ich soetwas noch nie aufgetragen.
Oder doch lieber erstmal mit einem für meinen Lappie starten? Ich bin so hin- und hergerissen.

War kein Problem sind ca 10 Aufkleber und man kann sie quasi nicht falsch aufkleben

1 „Gefällt mir“

Hallo @DennisH ich hätte da drei Fragen :slight_smile:

  • Wieso schwankt die Anzahl der möglichen T-Shirt-Farben so stark?
    Viele Motive können nur auf den „Farben“ schwarz/weiß/ash bestellt werden, so zum Beispiel auch das Senderlogo (warum?). Das Firmenlogo bekommt man nämlich immerhin in passenden Rot- und Blautönen. Den MTV-Style gibt es dann auf einmal in Grey, Navy und Khaki? Für das extrem schlichte „Rocket Beans“ hat man „gold“, „green moss“ und „sky blue“ erwürfelt. Escher S/W bekommt dann immerhin gefühlt jede Farbe der Palette ab. Die kleine Version des exakte gleichen Motivs gibt es dann aber wieder nur in schwarz. Könnte man da mal etwas mehr Einheitlichkeit rein bringen bzw. bei einigen Motiven mehr Farben anbieten?

  • Wird es sehr zeitnah noch Aufkleber und Buttons im Shop geben oder kommen die erst im nächsten Jahr?

  • Werden die T-Shirt-Motive aus dem Gamelegends-Shop auch noch zu getshirts übertragen? „NUN.“ gibt es ja auch bei DeinDesign und scheint damit nicht exklusiv für Gamelegends lizensiert zu sein.

Vielen Dank schonmal :green_heart:

Hallöchen,
sind schon ein paar unter uns im Besitz des Weihnachtspullis? Wenn ja, kann mir bitte jemand bestätigen, dass die Größentabelle passt?

Bin nur etwas verunsichert, da mein Hoodie Größe Lady Fit M welches ich vor ca 1 1/2 bestellt habe, von der Maße her genau so Größe XS des Weihnachtspullis entspricht. Danke im voraus :slight_smile:

Hey @DennisH

Wird es das ‚Nun‘-Motiv demnächst auch als normalen Sticker geben? Hätte das gerne auf meinem Laptop. :slight_smile:

Hallo @DennisH, magst du @LilithCase s, @Kotzekocher s und meine Fragen noch beantworten? :slight_smile:

Jo, mach ich später im Detail.

1 „Gefällt mir“

An einer Antwort diesbezüglich bin ich auch sehr interessiert. Hatte bereits im Shop vergeblich nach dem Kino+ Poster gesucht.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch gerne noch wissen.

Ich habe übrigens am Montag den Weihnachtspulli in Größe S bestellt. Sollte eigentlich passen. XS gibt es gar nicht. Habe mich nur nach der Größentabelle in der Produktinfo orientiert ^^ Grün und Rot werden noch folgen, sobald der blaue ankommt :blush: Hach, ich kann mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden …

So, also:

Die verschiedenen Farbvariaten kommen zustande, da getshirts mit vorgefertigten Farbpaletten arbeitet. Alles ist dort automatisiert in Bezug auf die Artikelgruppen und Motive. Nun gab es ja einige der Motive schon in der ersten getshirts-Etappe und da wurde sich von uns aus kaum über die Farben gedanken gemacht. Das hat alles getshirts übernommen. Diese Farben sind immer noch aktiv. Bei den neueren Motiven haben wir bei manchen Sachen Farbwünsche geäußer und es hat auch geklappt. Bei anderen fehlte auf beiden Seiten schlicht die Zeit, diese Details anzupassen. Es ist im Daily Business und der Automatisierung für getshirts nicht unaufwändig, manuell einzelne Farben für Textile zu ändern. Daher wirkt das an manchen Stellen noch flickenhaft. Wir sprechen da aber immer drüber und im neuen Jahr werden wir das angehen.

Sticker wird es im neuen Jahr geben, Buttons auch. Für Buttons muss halt eben erst ein Hesteller gefunden werden.

Die Shirt Motive gehen in den GS Shop über, sobald wir die bestehenden Artikel abverkauft haben. Das müssen wir halt wegkriegen, sonst bleiben die ewig liegen.

Die Sweater und Hoodies fallen alle gefühlt ne Nummer kleiner aus.

Nun Sticker und auch andere Motive sowie neue Patches sind mehr oder weniger in der Mache. Wir schauen im Januar mal auf die Verkäufe und wie sich sowas am besten für euch und uns lohnt.

Kino+ Poster kommen leider erst im neuen Jahr sowie die Caps, Schlüsselanhänger u. Plüschbohnen. Wir haben das alles hier in Hamburg und müssen es “nur” ins getshirts Lager bringen. Leider mussten wir in den letzen Wochen alles neu inventarisieren und ordnen, da wie die Sachen doch recht chaotisch überreicht bekommen haben. Ebenso mussten wir in der letzen Woche die letzten Bestellungen packen und raussenden. Da blieb leider keine Zeit die Sachen rauszuschicken. Aber sie kommen auf jeden Fall und werden nicht vergessen.

6 „Gefällt mir“