Innovation, Spontanität und Kommunikation bei RBTV

und rbtv beurteilst du auch am wochenendprogramm?

Hä? Die Frage verstehe ich nicht …

Timo hat sofort eine Stellenanzeige für nen Blogpraktikanten angeleiert. :hebel:

8 „Gefällt mir“

Rbtv ja meckern kann man immer, aber eigentlich macht ihr das schon ganz geil…:grin:
(aber ein ding fällt mir schon auf. Ne Meldung zur verspäteten vod wäre nett gewesen)

Zur bonjwa ich finde das richtig gut. Das sie das machen worauf sie bock haben und man das auch 10000% merkt. @MarcoMeh kann das bestimmt bestätigen.

Ich würde mir von rbtv auch wünschen einen slot einzuführen. Wo Leute einen game vorstellen welches sie lp würden und die com abstimmen dürfte… Gerne mit Wahlkampf auf social Media. :grin:

@TimoW gab es eigentlich ein Statement warum die Beans nicht bei Baal vertreten waren (wenn die Frage schon beantwortet habt Nachsicht…)

In diesem Sinne weitermachen…

Ich schau mal ob ich es herausfinde, will nichts sagen was dann letztendlich nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit keinem einzigen Wort das Zelda Let´s Play erwähnt, da ich dieses gar nicht gesehen habe. Was ich damit eigentlich meinte, waren die Reaktionen von Donnie oder Lars auf gewisse negative Kritiken, welche sinngemäss mit Aussagen wie “Ach du hast doch keine Ahnung von meiner TV-Kunst, die ich hier mache, halt doch die Fresse, ich bin voll der gute Medienschaffende und du nur ein Vollidiot hinter deinem Computer” abgestraft wurden (wobei Donnie nie so übertrieben hat wie Lars, muss man ihm zugute halten). Natürlich habe ich die Sache mit diesem “Zitat” überspitzt dargestellt. Sinngemäss wurden diese Aussagen aber genau so gemacht. Man findet im Forum von Lars mehrere solcher Aussagen, wo er erklärt, dass er auf Feedback eigentlich scheisst und die Leute sowieso alle keine Ahnung von seiner Kunst haben. Und auch wenn keine dieser Aussagen an mich gerichtet waren, hat es mich trotzdem aufgeregt, weil RBTV eigentlich der community-nahe interaktive Sender sein will.

Es geht dabei aber um die Qualität und nicht um den Inhalt. “Dann schaus halt nicht” ist ein Totschlagargument der schlimmsten Sorte und wird nur von Leuten verwendet, welche keine Kritik zulassen und somit auch eine mögliche Verbesserung vollständig ablehnen, weil es ihre “Stars” beleidigt, wenn man sich auch Mal negativ zu gewissen Dingen äussert. Und genau dieses Verhalten haben hier auffallend viele “Hard-Fanboys”. Dieses Verhalten bewirkt, dass gemässigte Leute überhaupt keine Lust haben, weiterhin konstruktives Feedback zu geben und stattdessen wird es irgendwann nur noch Fanboys und Trolle/Hater geben.

1 „Gefällt mir“

Weil Bonjwa im Test eine 6 hatte, ist die 5 von RBTV nicht so schlimm oder wie?

Qualitaetssicherung sieht anders aus.

1 „Gefällt mir“

Bei dem die Jungs Spaß haben und ihre Zuschauerzahlen in die höhe geht, sehe hier keinen Fehler.

3 „Gefällt mir“

Vermisse es auch immer wieder. Früher war irgendwie mehr Action.

Und ja mir ist bewusst das wenn man heute einschaltet immer gut unterhalten wird. Früher war es halt Glück. Man konnte den Moment erwischen wo wirklich was außergewöhnliches passiert ist. Aber meistens war es halt nichts.

Auch ist mir klar das es für neue Leute viel schwieriger war rein zu kommen als heute.

Trotzdem würde ich mir wünschen wenn es zumindest immer mal wieder das alte kreative Chaos gäbe.

ist das so? ich sehe eigentlich vor allem spatensendungen im sender, die den einzelnen gruppen ganz gut gefallen. wenn ich mit irgendwas nichts anfangen kann, schau ich schon lange nicht mehr zu…

Finde ich übrigens schön, dass aktuell beim Umbau nach NDA weiterhin die Cam anbleibt. Sowas könnte man ruhig öfter machen. Wie die Deckencam auf der Gamescom.

1 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch der passende Ton. ^^

Genau das wollten doch so viele! Möglichst viele Formate zu möglichst vielen verschiedenen Themen. Wurde (und wird immernoch) ja oft gemeckert, wenn ein Thema mal in einem nicht dafür vorgesehenen Format auftaucht.

war auch eigentlich nicht als negativer punkt gemeint, sondern beschreibt nur die situation, dass es eben schon lange nicht mehr so ist, dass man einschaltet und dann automatisch was für einen kommt.

wenn man es als kritik sehen will, dann kann man sagen dass es eben kein verbindendes glied mehr gibt, sondern alles mehr oder weniger für sich lebt.

Man kann es halt von 2 Seiten sehen. Richtig und man wird auch nie die Lösung finden, die alle perfekt finden. Jeder hat da seine Wünsche und Vorlieben. Und gerade die RBTV-Community ist sehr bunt gemischt, was das angeht.

Aber das fand ich schon von Anfang an so, dass es Sachen gab, die einen mehr gefallen haben als andere. Nur wirklich am Anfang (die ersten Wochen) hat man alles mitgenommen was geht.

2 „Gefällt mir“

Ganz einfach mate: Wenn die Beans sich drauf einlassen ein competetive Spiel zu Spielen, dann MUSS ihnen klar sein die sie die entsprechenden Leute anziehen. Und wenn sie das tun dann MUSS ihnen klar sein das ebend diese Leute eine Erwartung haben. Es ist ebend schwer Unterhaltung & Skill unter einen Hut zu kriegen wobei hier die Formel lautet: Gute Leistung = Gute Unterhaltung. Ist nunmal so …

Ich finde es sehr schade, dass es kein richtiges Event mehr vor Publikum gibt, ala Kino+ vor Publikum oder das Beards.

Ich fande das richtig gut, aber anscheinend hat es sich nicht rentiert, auch wenn die Tickets immer innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft waren… … :cry:

War eigentlich ein schönes Mittel, um nahe an der Community zu sein, aber anscheinend will man das nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

War NDA heute nicht vor Live Publikum? War bis eben unterwegs, daher hab ich NDA heute verpasst.

1 „Gefällt mir“

Meinte das ja eher so das man guckt was steht im Plan schaltet dann ein und bekommt hat genau das was es letzte Woche war und nächste wird.

Früher hat man bohn jour eingeschaltet und hatte mal Glück und es ist viewers of Love passiert oder hatte pech und bekam 2 Stunden best of der Woche.

Nicht alles ist für jeden und ganz ehrlich wenn man gucken müsst das man immer Programm für jeden macht dann hat man entweder nur ein paar 100 Zuschauer dir halt wirklich sehr gleich sind oder macht einfach nichts weil man dann auch keinen negativ trifft.

Will damit eigentlich sagen früher gab es halt auch immer nen Grund dran zu bleiben weil was passieren konnte, heute hat man Gründe einzuschalten weil etwas kommt das man kennt und es wieder sehen will.

1 „Gefällt mir“

Doch, es war vor Live-Publikum. Wenn du NDA nicht generell abgeneigt bist solltest du es dir auf jeden Fall angucken. NDA hat definitiv von dem Kliemannslandausflug profitiert, die Show vor Live-Publikum war ne feine Sache

2 „Gefällt mir“