Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Ok Boomer.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wie soll der Künstler sich auch bedanken? Ich hab mal eine CD auf einem kleinen Konzert direkt von einem Bandmitglied aus der Hand gekauft, natürlich hat der sich bedankt.

„Bedanken find ich ekelhaft“.
O tempora, o mores…

3 „Gefällt mir“

Er möchte keine Dank für seine Kunst!

Nur Hiebe :beansmirk: Das treibt Ihn an :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kuriose Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Ein Kapitel, in dems genau darum geht. Aus Shanzhai von Byung Chul Han. Überhaupt ein ganz netter Text von ihm über die Begriffe Original, Kopie und Fälschung in der fernöstlichen Kultur im Gegensatz zu unserer westlichen Kultur.


6 „Gefällt mir“

Kleine Podcastempfehlung vielleicht… :slightly_smiling_face:

https://www.nahostcast.de/

1 „Gefällt mir“

Ist das auf Seite 65 der Ise Schrein?

Jepp. Gut erkannt!

1 „Gefällt mir“

Kannte halt den Hintergrund, dass er alle 20 Jahre abgerissen und neu aufgebaut wird, jeweils verbunden mit dem Seitenwechsel.

1 „Gefällt mir“

das ist ja mal ein cooler blickwinkel. danke fürs teilen!
irgendwie naheliegend, dass die westliche idee von original und kopie auch stark mit der idee eines einzigen schöpfungsaktes aus einer göttlichen, überirdischen entität verwoben ist. hatte ich nie so aufm schirm. :smiley: und irgendwie auch n bisschen bekloppt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist übrigens auch flott gelesen. Hat nur knapp 90 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Ew!

Glauben Leute die so etwas sagen oder schreiben das eigentlich selbst?

???

TWA Flight 800, a 25-year-old Boeing 747-100 was a flight between New York and Rome with a stopover in Paris on July 17, 1996 with 230 passengers and crew members on board.

Oder was genau meinst du?

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich meine diesen Ayden. Dieser Satz dient nur zur Beruhigung der Lebenden. Der hat so viel Wahrheitsgehalt wie das Mantraartige „Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr“ wenn wieder irgendwo eine Chemiefabrik abbrennt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht instant gestorben, aber ich glaube man wird schon recht schnell bewusstlos wenn (je nach Höhe) mitten im Flug auf einmal der komplette Druck verschwindet. Vielleicht platzen auch schnell genug die wichtigen Gefäße und man stirbt doch :thinking:

Achso okay, ich dachte erst du wunderst dich, dass die Leute glauben, das wäre ein echtes Video obwohl es nur eine Animation ist und hab dann erst gesehen, dass ich garnicht im Meme-Thread bin :cat_sip: