Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Hängt, soweit ich weiß, von der verwendeten Technik dahinter ab. Ob doppelt verglast, Folie etc.

Das kommt sehr stark auf die Technologie der Solarzelle an. Wir hatten damals im Studium auch organische Solarzellen, die wesentlich weniger anfällig für schwache Lichtverhältnisse waren.

Das interessiert viele Anlagen überhaupt nicht.
Mal al Beispiel:
Unsere Anlage ist nach westen ausgerichtet. Es ist 9h morgens, die Sonne steht noch entsprechend tief und im Osten. Dazu ist der Himmel hier komplett grau und die Sonne ist nicht zu sehen.
Sowohl meine Frau als auch ich sitzen im HO mit laufenden PCs und Licht an, weil es eben noch duster draußen ist.
Und trotzdem deckt unsere Anlage ein bisschen mehr als 3/4 unseres Stromverbrauchs. Und in einer Stunde dürfte die Deckung über 100% sein und wir produzieren drüber.

1 „Gefällt mir“

Der erste Satz der Videobeschreibung ist schon vielversprechend.
„A breakthrough in the dice world“
Mal sehen, was der breakthrough ist.

2 „Gefällt mir“

wer daran interessiert ist wie archäologische Ausgrabungen und alles danach abläuft - hier ein tolles Video dazu

3 „Gefällt mir“

Die Reihe find ich super.
Ich denk mir nach den knackigen Clips aber immer: schade, schon vorbei.
Aber über diese Reihe bin ich auf den wunderbar schrulligen Irvin Finkel gestoßen und hab mir von ihm schon ein paar Lectures ganz angehört.

Ich zitiere mich mit meinen Funden aus der Reihe mal dreist selbst, so stolpert vielleicht wiedermal jemand drüber und hört den Geschichten von Sue Brunning über die Gebrauchsspuren an Schwertgriffen in hübschestem Akzent zu.

Den Clip über die Nerodarstellungen find ich auch interessant

3 „Gefällt mir“

Der Gute ist einfach so genial. Eh man sich versieht hat man sich mehrere Stunden über die Entzifferung der Keilschrift oder die ersten überlieferten „Geistergeschichten“ angesehen oder einfach eine gute Partie Royal Game of Ur geschaut. :beancute:

Das ist übrigens sehr zu empfehlen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Absolut, ich unterschreibe dies.

Da gibt es ja auch keine Menschen die Döner kaufen könnten

1 „Gefällt mir“

Habt ihr vor ein paar Tagen dieses ultra echte Shooter VIdeo gesehen, als wäre es von einer Bodycam?

Es ist wirklich nur die Unreal Engine, aber das sieht für mich unfassbar echt aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei dem Part in dem er das Gebäude betritt, war ich auch sehr unsicher. Die kahlen Bäume im Hintergrund machen die Szene sehr detailliert und das Licht, das sich dann im Gebäude sehr realistisch ändert macht das Bild sehr glaubwürdig.
Aber im Gebäude selbst kann man es an den Texturen dann erkennen, dass es nur ein Videospiel ist. Beispielsweise wenn er durch eine Tür geht, sieht man die Wand in der Nahaufnahme. Oder das Metallgerüst mit den Treppen.
Aber alles in allem trotzdem der Wahnsinn. Da würde ich auch als nicht Egoshooter Spieler rein gucken wollen :beanlurk:

Ich würde tatsächlich mit der Grafik keinen Egoshooter spielen würden. Vllt werde ich alt, aber das sieht mit zu realistisch aus.

4 „Gefällt mir“

Aber man spielt doch einen gesetzestreuen Polizisten den wir im wahren Leben auch mit unseren Steuergelder bezahlen, das er diese Taten ausübt :crazyjanina:

Das sieht gut und sehr realistisch aus, aber es sieht lange noch nicht echt aus. Solche Videos wirken auf mich immer nur dann echt wenn sie mit niedriger Bitrate in 720p zu sehen sind. Sobald hohe Bitraten und Auflösungen ins Spiel kommen zerfällt die Illusion.

Deshalb wurde wohl auch die Cam Ansicht gewählt :beanthinking:

Für mich zu echt. Spiele sollten immer noch klar als Spiele zu erkennen sein, gerade wenn es um Shooter geht.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber eigentlich klar dass mit fortschreitender Technik irgendwann fotorealistische Spiele produziert werden. Und ich denke mal sowas wie Shooter und Renn / Sport Simulationen bieten sich dafür an.

Das denke ich auch, gerade bei Games, deren Spieleerlebnis realitätsnahe sein soll, die werden davon profitieren.
Wobei auch heute der Trend ja schon dazu geht, nicht wirklich zum fotorealistischen über zu gehen, sondern gezielt Farben, Licht und Effekte zu Überspitzen. Damit es eindrucksvoller aussieht, als die Realität :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gerade Rennspiele können mir nicht realistisch genug aussehen. Forza ist ja hübsch und so, aber da geht noch viel mehr. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

bei rennspielen, ist es ja jetzt teils schon so, dass je nach dem welche perspektiven und welche wetteroptionen, man es auf 1080p youtube oft kaum von der realität unterscheiden kann.