Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

2 „Gefällt mir“

Google Maps zeigt nun an wie viele Bewertungen gelöscht wurden.

Google selbst schreibt dazu:

Um auf den ersten Blick einen klaren Kontext zu geben, wird die Gesamtzahl der aufgrund von Beschwerden wegen Diffamierung entfernten Bewertungen als Spanne (z. B. „11 bis 20 Bewertungen“) und nicht als eine exakte Zahl angezeigt. Die angezeigte Spanne basiert auf der Anzahl der entfernten Bewertungen, die:
Auf Beschwerden wegen Diffamierung zurückzuführen sind: Die Zahl umfasst Bewertungen, die aufgrund zulässiger Beschwerden wegen Diffamierung nach deutschem Recht entfernt wurden. Bewertungen, die aus anderen rechtlichen Gründen oder wegen Richtlinienverstößen entfernt wurden, sind nicht enthalten.
Im letzten Jahr erfolgten: Die Zahl umfasst Entfernungen, die in den letzten 365 Tagen bearbeitet wurden.
Nicht rückgängig gemacht wurden: Wenn gegen eine Entfernung erfolgreich Einspruch eingelegt und die Bewertung wiederhergestellt wurde, fließt die Entfernung nicht in die Zählung ein.

6 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht… für mich heute unvorstellbar

3 „Gefällt mir“

Ballern die sich einfach mit Bier und Champagner zu. Bestes Leben. :beangasm: :beanbeer: :beanjoy:

Gibt doch diese berühmte Geschichte von dem Algerier der so weit vorne lag das er ne Flasche Wein abgepumpt und unter einem Baum ein Schläfchen gemacht hat. Irgendwann wollte er dann weiter, ist aber in die falsche Richtung gefahren.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden kannte ich.

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Sind die an der Niederlage im 1. Wk schuld?

4 „Gefällt mir“

Das sieht ziemlich fies aus… :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch für eine Sekunde: „WTF?! Warum zeigt die uns hier solche Bilder unzensiert?“ :beanjoy:

Mir ist Getrinke und Rausch immer lieber, wenn er ohne Spiel auskommt aber hier zeigt sich abermals, wie uns der Rausch einfach scheinbar ein Grundbedürfnis ist.
Von schamanischen Ritualen, über die Symposien zu Würfeln mit Trinkanweisungen.

13 „Gefällt mir“

Das ist natürlich wieder die Überheblichkeit des heutigen Menschen, aber ich finde das so niedlich, dass die vor 1.000 Jahren auch schon so Ideen hatten und so süße Aufgaben auf den Würfel geschrieben haben. Irgendwie traut man so eine Leichtigkeit und Verspieltheit den Menschen vor etlichen Generationen nicht zu.

Aber der Witz ist ja, dass man heute glaubt, Menschen hätten früher rund um die Uhr und ständig nur geackert. Was erwiesener Weise falsch ist. Vor der industriellen Revolution hatten Menschen sehr viel Freizeit und diese auch gut genutzt.

7 „Gefällt mir“

Künstler postet Artwork mit grüner Haut und findet über die Kommentare heraus, dass er Farbenblind ist :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Ja total. Sehe ich genauso. Gerade diese kleinen Geschichten machen die Vergangenheit so lebendig. (Beschwerde)Briefe, Spiele, Graffiti, Rezepte usw…
Wenn man nur bei den großen Bauwerken und mitlitärischen Funden stehen bleibt, verschließt man sich so einigem.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gedacht, dass man das als Zeichner früher herausfindet, mit welchen Farben man Probleme hat. Aber anscheinend hat sich seine Farbensicht im Laufe der Zeit geändert. Ich hab es rausgefunden, als wir in der Grundschule einen Adventskranz ausmalen sollten und ich habe meine Tannenzweige anscheinend braun statt grün ausgemalt.

Vor einer Weile hat ein Kollege einen Service vorgestellt, den wir eventuell im Unternehmen einkaufen wollten. In der Präsentation sollte es eine Karte geben, auf der man sehen kann, in welchem Land welche Stufen des Services angeboten werden (oder so ähnlich). Es gab drei Stufen, ich weiß, dass ich Probleme mit Grün habe, also habe ich mich für Rot, Gelb und Blau entschieden, um die Länder zu markieren. Als ich dem Kollegen die Karte gezeigt habe, hat er mich gefragt, was denn Grün bedeutet. „Wieso? Da ist kein Grün.“ - „Doch, da.“ und zeigt auf ein gelbes Land. Anscheinend habe ich beim Auswählen der Farben nicht jedes Mal exakt auf Gelb geklickt (das war so ein Farbstreifen mit fließenden Übergängen), und ein paar Länder waren dann ein sehr helles grün. Normalerweise erkenne ich es, wenn es mir gezeigt wird und vor allem, wenn eine andere Farbe zum Vergleich direkt daneben ist, aber auf der Karte habe ich keinen Unterschied gesehen.

Ich glaube, man kann sich sehr lange seinen Schein bewahren.
Ähnlich, wie bei Fehlsichtigkeit.
Solange man selber gut durchs Leben kommt, ohn irgendwie anzuecken, fällt niemandem, oft nichteinmal einem selbst auf, dass was mit einem nicht stimmt.
Nicht selten muss man erst stolpern und so von außen aufmerksam gemacht werden, dass irgendwas ist.

Im Video heißt es, der Künstler hätte gewusst, dass es wohl ein paar Eigenarten mit der Farbwahrnehmung gibt, aber die Diagnose hat er dann wohl erst deswegen stellen lassen.

Aber schon krass, dass es wohl das erste Mal war, dass etwas komplett off ist und Leute das Kommentiert haben. Denke dass man grade bei digitaler Kunst oft mit Referenzen arbeitet, außerdem sieht man ja auch immer den Color Picker und weiß etwa, wo man bspw. Hautfarbe im Farbkreis auswählt, aber diesmal wahrs wohl ein Fehlgriff :beanjoy:

Und es ist ja auch meist nicht immer das extrem.

Sprich ja die klassische Rot Grün schwäche, in extremer Ausprägung ,wird wohl früh auffallen.

Wenn aber jemand zb nur eine leichte ausprägung hat und zb nur helles gelbliches grün und gelb verwechselt, kann man denke ich sehr llange durchs leben kommen ohne dass man es merkt

Ja war wohl keine starke Ausprägung

Im Video gibts auch noch einen Vergleich mit so einer „Farbenblindheit-Simulation“ und wenn man das sieht, versteht man schon, warum das manchen Leuten einfach nicht auffällt

1 „Gefällt mir“