Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Finde auch, dass so ein Feld von Windkraftanlagen modern aussieht, aber nicht unästhetisch. Geräuschkulisse ist ein anderer Punkt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Demnächst: Weltmeere überdüngt, weil Fische zu viel Plastik fressen! :beanmad:

Nie kann man es recht machen :eddyugh:

Und das finde ich halt „schlimm“. Ich gucke lieber auf einen Wald oder endlose Felder, statt auf diese Windräder. Wie gesagt, dass soll gar kein Argument von mir gegen Windräder sein. Ich bin da absolut für und alles ist besser als fossile Brennstoffe zu verheizen, aber „ästhetisch“ ist für mich halt das mit Abstand letzte was mir beim Anblick von Windparks einfällt.

Aber da ist auch noch so ein riesiges Loch, das immer größer wird. Find ich jetzt auch nicht so schön.

Für mich sind die wie Windmühlen. Finde es schön, wenn die sich in der Ferne drehen. Gucke aber auch schon seit meiner Kindheit auf Windräder von zu Haus aus.

1 „Gefällt mir“

Stören dich auch Stromtrassen?

Wenn du wüsstest, wozu die Simulations-Software aktuell fähig ist… Kerzenleuchter-Rotoren, mit Auswüchsen an der Seite, Bienenwaben-Konstrukte mit 20+ kleinen Rotoren, theoretisch kannst du sogar einen Rotor an einem Blatt befestigen…

Stimmt alles, aber das wird (hoffentlich!!) irgendwann renaturiert und dann sieht man da wieder nur Wald oder Weideflächen. Die Windräder bleiben aber immer sichtbar.

Ja, aber nein. Ich rede ja nicht von einem Windrad, das sich in der Ferne romantisch dreht, sondern von etlichen die das gesamte Blickfeld bedecken.

Wieso „auch“? Mich stören Windräder ja nicht oder habe ich das geschrieben? Unästhetisch hat doch nichts mit stören zu tun. Und natürlich finde ich Stromtrassen auch nicht sonderlich ästhetisch.

Sie stören die Ästhetik für dich.

Ich muss auch sagen, besonders schön find ich diese Flächen voller Windräder nicht.
Kohlekraftwerke aber auch nicht. Man darfs ja nicht laut sagen, aber Atomkraftwerke find ich irgendwie beeindruckende Geblilde.
Allerdings empfinde ich diese Windräder-Wälder schon als einen weit größeren ästhetischen Einfluß in ein Landschaftsbild, aber mich stört das nicht weiter und ich kann hier über meinen ästhetischen Ansprüchen stehen.

Bei mir hat sich das mittlerweile geändert. Früher fand ich die Windräder hässlich, heute sind sie durch ihre Aufgabe zu so etwas Positivem geworden, dass ich sie auch schön anzusehen finde. Bei überall Autos in der Stadt war es genau umgekehrt: Früher war es mir egal, heute finde ich Parkplätze an jeder Straße einfach nur noch hässlich. So ein bisschen wie der Charakter eines Menschen auch das Äußere auf- oder abwerten kann.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant, ein Windrad wird für mich nicht durch die Aufgabe zu einem schön anzuschauenden Objekt. Obwohl ich Windräder absolut mit etwas Positivem verbinde.
Ich find sogar, so vereinzelt können sie schon auch irgendwie schön aussehen und ne Ästhetik ausstrahlen, aber diese ganzen Flächen find ich wiederum wahnsinnig hässlich.
Ich kann so gar nix mit Autos anfangen - auch ideologisch nicht, aber selbst da gibts Modelle, die ich ästhetisch ansprechend find.

2 „Gefällt mir“

image

Na? Naaaa? Macht er dich wuschig? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Haha. Leider nicht.

manche Strommasten tanzen …

manche sind einfach tierisch …

und andere brauchen dringend mal ne Pause
image

5 „Gefällt mir“

Boah Alter… Der Fiat Multipla… es gibt glaube ich kein Auto das ich hässlicher finde. Glücklicherweise hat das Nachfolgermodell die Schönheitsfehler behoben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Teil gilt allgemein als das hässlichste Auto was es je gab.