Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Laut dem Zahnarzt schon. Da ja nicht alle Milchzähne auf einmal ausfallen schädigen nicht saubere Milchzähne die nachkommenden zähne durch das schlechte mileu.

Er meinte das ist ein gefährlicher Irrglaube der viel Schaden anrichten kann

Und ich hatte zb als Kind auch einen milchzahn bis zum nerv aufgebohrt weil er Karies hatte.

1 „Gefällt mir“

Frag mich ja, wie’s dann mit elektrischen Zahnbürsten aussieht, mit denen muss man ja nicht sonderlich filigran umgehen, um ein vernünftiges Putzergebnis zu bekommen

Er meinte elektrische und handzahnbürste geben sich nicht viel. Auch dass weiche Borsten am besten sind da man nur Fremdkörper entfernen soll aber nicht den schutzfilm des zahns wegputzen soll

Ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann. Feinmotorisch sollte da ein durchschnittliches Kind voll in der Lage sein.
Man sollte eher schauen wie ernst ein Kind das putzen nimmt und das überwachen.
Finde es auch komischen zu raten das nachputzen selbst bei einem 10-12 jährigen Kind zu machen. Dann soll das Kind eben noch mal gründlich Putzen wenn man dabei ist, aber nicht alles abnehmen.

Nein, alleine schon weil das Kind sonst nicht lernt ordentlich zu putzen. Und wie schon angesprochen wechselt das Gebiss ja nicht auf einmal, sondern über einen langen Zeitraum.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gesagt, dass das Kind gar nicht putzen soll. Es wäre mir halt logisch gewesen, dass es egal ist wenn die Milchzähne nicht 100%ig sauber sind, weil sie eh wieder nachwachsen.

Stärkerer Kariesbefall schädigt sogar schon die nachkommenden Zähne. Also nein. Auch dann nicht.

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

4 „Gefällt mir“

Also von „Komm, wir essen Opa!“ zu „Komm, wir essen, Opa!“ :beanlul:

4 „Gefällt mir“

Kommas, so wichtig!

2 „Gefällt mir“

Also man isst doch kein der noch im Koma liegt :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Warum, da ist es zumindest noch frisch :eyes:

1 „Gefällt mir“

Trockenfleisch FTW

Ich habs lieber saftig :fresskoma:

Fair point. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ein Saftgulasch für den Vogel :beannote:

Eigentlich eine ziemlich coole Idee: Chromatic Typewriter

Artist: Tyree Callahan

17 „Gefällt mir“

Ich wollte damit einen Brief schreiben, aber hab nur einen Monet bekommen :beansad:

3 „Gefällt mir“

best I can do is Monet NFT

habs mal rechts geklickt für dich :beanpirate:

1 „Gefällt mir“