Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

VR-Technik als einen von vielen Therapie-Ansätzen bei Magersucht, klingt spannend und wenn es n ur bei einem Prozent der Betroffenen hilft, ist es schon ein Fortschritt!

5 „Gefällt mir“

Gibt da ja einige Ansätze. Ich frag mich, ob sowas aber „nur“ bei Leuten funktioniert, die keine und wenig Erfahrung mit dem Medium haben. Ich z.B. hab tierische Höhenangaben, habe in VR aber kein Problem damit wenn es da an Abgründen vorbei geht. Vielleicht aber auch einfach personenabhängig :beanthinking:

:fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Schonungslose Doku über den Zerfall von San Francisco

5 „Gefällt mir“

Channel 5 ist grundsätzlich genial

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal angucken. Ich kenne nur zahlreiche Memes zum Thema und hab mich schon häufiger gefragt ob da was dran. Ich konnte es nicht glauben.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht echt wäre würde ich sagen, es ist ne Serie auf Netflix…holy shit…

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade Painkiller auf Netflix. Da gehts um ein Opioid Schmerzmittel von vor 25 Jahren. Als hätte sich nichts geändert.

Stimmt, hatte ich schon mal was gehört. Leider ändert sich das nicht, sehr erschreckend…vorallem so krass…

Jetzt hinkt der Vergleich und er ist völlig unempathisch, aber man spielt GTA(!), ABER dies ist das reale Leben, man…das ist das Krasse. Es sind wahre Leben die zerstört werden, keine NPC.

EDIT: Aber evt ist das Spiel ein Spiegel dieser Gesellschaft, diese Art von Städten.

Ich war ja noch nie in den USA, aber ich weiß noch genau, wie irritiert meine Schwester von einer Reise an der Westküste der USA, ein paar Jahre vor Corona, zurückgekommen ist und meinte, es sei kaum zu ertragen, wie kaputt dieses Land sei, sie hätte jetzt zum ersten Mal echte Armut und Elend gesehen. Sowas gebe es in der Form und in dem Ausmaß in Europa einfach nicht. Ein dritte Welt Land hinter der Fassade einer ersten Welt, hat sie dann immer wieder gesagt.
Da hat sich bei ihr dieses Bild, das die USA für viele nach aussen strahlt, mit diesen unendlichen Freiheiten und Möglichkeiten, total schockartig mit einem anderen, düsteren überlagert.

4 „Gefällt mir“

Absolut. Darum geht es ja eigentlich immer bei GTA. Einen Spiegel vorhalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr da noch einen Deepdive machen wollt, kann ich diesen Kanal empfehlen:
https://www.youtube.com/@InvisiblePeople
Sehr oft sehr schwierig zu schauen

1 „Gefällt mir“

Laut der Studie gibt es eine gewissen Korrelation, denke mehr nicht.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung zeigen, dass es einen Zusammenhang zwischen äußerlichen Merkmalen und Persönlichkeitsmerkmalen geben kann. Allerdings betonen die Forschenden auch, dass die Beziehung zwischen narzisstischen Wesenszügen und Augenbrauen nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass Personen mit markanten Augenbrauen auch tatsächlich immer narzisstisch veranlagt sind.

Vielmehr geht es darum, auffällige Korrelationen zwischen charakterbildenden Eigenschaften und ausgeprägten Gesichtsmerkmalen aufzuzeigen – und näher zu beleuchten.

Zudem spiegeln diese Untersuchungsergebnisse womöglich keine realistischen Erfahrungen wieder. Denn auch wenn zahlreiche Studien in der Vergangenheit – wie beispielsweise die des britischen Psychologen Tom Hartley von der Universität York – gezeigt haben, dass Gesichtsmerkmale maßgeblich mit über ersten Eindruck entscheiden, so sind diese allein für sich genommen noch nicht aussagekräftig.

Wenn man eine neue Person zum ersten Mal trifft, verlässt man sich nicht nur auf deren Gesichtsmerkmale, die man auf einem Foto sieht. Auch der Kleidungsstil, die Körperhaltung und der Händedruck, die Stimme, der Geruch und der Blick bestimmen maßgeblich darüber, wie andere über uns urteilen.

btw, Hier gehts zum: Test ^^

1 „Gefällt mir“

8/40, mein Narzissmuslevel dürft nur schwach ausgeprägt sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

2/40…

Ich würde den Test gerne machen, aber ich weiß ich werde euch alle schlagen! ^^ :beancool:

Bei mir war es eine 7/40. Bist meiner Meinung nach schon ganz schön narzisstisch veranlagt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

14/40.

Deckt sich mit dem Narzissmus-Test, den ich auf Arbeit auch schon oft genutzt habe:

1 „Gefällt mir“

4/40 :beanjoy:

3 „Gefällt mir“