Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Pfeiff auf GTA VI der neue Trailer zu Forza 6 ist der Hammer! ^^

Kannte die Serie noch gar nicht…aber schade, dass Ken verstorben ist. :beansad:

Lohnt sich wirklich, die nachzuholen und auch zu schauen, was seine Tochter nun macht. Gibt da eine kleine Minidoku, wo sie mit dem Auto von ihrem Vater Pikes Peak fährt. Das geht schon ans Herz…

1 „Gefällt mir“

Hier mal das Paper…aber verstehe auch nur Bahnhof.
1 Semester ART hat nicht gerreicht. ^^
Aber die Erklärungen von Frau Hossenfelder sind schon einigermaßen einleuchtend.

Wirklich cool, auch am Anfang mit dem A1…Vorderräder und Hinterräder drehen entgegengesetzt! WTF!

Aber so ganz ohne Musik auch ein wenig (futuristisch) gespenstisch. Aber was die Reifen aushalten müssen… :beanlurk:

Die Konstruktion von dem A1 ist wirklich verrückt und in sich selbst schon interessant genug, aber wie er das Ding dann durch die Straßen scheucht und der macht das mit… ja seine bescheuerten und sinnfreien Videos, die einfach waaahnsinnig cool aussehen, werden mir echt fehlen.

1 „Gefällt mir“

Gerade darüber gestolpert und ich musste doch kichern:
image

Ich habe zum Glück eine VM mit einem englischen System wo ich mal nachgucken kann, was denn der eigentliche Wortlaut ist:
image

Der Typ ist halt ein Italiener, Englisch ist nicht seine Muttersprache und er hat sich im Titel verschrieben. Im Original habe verstanden was der Titel mir sagen will. In der Übersetzung hab ich das etwas anders gelesen. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Ein Paper über die Gefahr freilaufender Katzen für die Biodiversität. Hätte bei Nerdcommander vllt geholfen ^^

https://www.nature.com/articles/s41467-023-42766-6

Edit: Und ein kleiner Artikel darüber:

2 „Gefällt mir“

Aber Katzen haben doch eh schon glorios verkackt. Warum braucht man da noch ein Paper das sie noch weiter diskreditiert? :cat_knife:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch pro Katze: Die sind so krass, dass sie einfach alles um sich herum vernichten können, Hunde würden ohne den Menschen jämmerlich verhungern.

1 „Gefällt mir“

Diskreditieren reicht nicht. Wir brauchen einen Mob, der jetzt in 14 Tagen hunderteinunddrölfzig Artikel postet und Reaction Streams. Und dann noch Leute, die auf die Reactions reagieren!

Warum Katzen gut für unsere Gesundheit sind | zooplus.

das hätte der Katzen Thematik eher geholfen.

zB.: Katzenschnurren hat eine entspannende Wirkung. Es kann aber noch weitaus mehr. Studien belegen, dass das gleichmäßige brummende Geräusch der Katze eine heilende Wirkung auf Knochen hat. So heilen Knochenbrüche bei Katzen deutlich schneller als bei anderen Säugetieren. Forscher fanden heraus, dass die Schnurrfrequenz von rund 25 Hertz dafür verantwortlich ist. Und tatsächlich wirkt das Schnurren auch beim Menschen. Mit Hilfe von Vibrationsgeräten konnten die Forscher die Frequenz imitieren und die heilende Wirkung auf menschliche Knochen belegen.

3 „Gefällt mir“

So kann man es auch sehen ^^

Falsch. Hunde sind im Gegensatz zu Katzen Allesfresser und können sich relativ gut auch ohne Menschen ernähren. Ich muss dafür nicht mal den Konjunktiv bemühen, weil Schätzungen zufolge rund 80 Prozent der Hunde auf unserem Planeten nicht mit Menschen zusammen leben und das bereits täglich beweisen.

4 „Gefällt mir“

Das Thema scheint wirklich zu polarisieren :beanlul: Gut, dass ich Hunde und Katzen gut finde. Ich glaube, ich hab mein Bügeleisen angelassen, tschüß :racing_car: :dash:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, deswegen bin ich bei dem Thema völlig entspannt. Ich hab jahrelang Katzen gehabt und kümmere mich jetzt auch regelmäßig um welche. Ich gebe zu, dass mir Hunde mehr geben, weil sie viel mehr zu meinem Lebensstil passen, aber deswegen mag ich Katzen doch nicht weniger.

3 „Gefällt mir“

Ich habe immer nur Hunde gehabt, aber mit dem Kater von meinem Bruder verstehe ich mich sehr gut. Der alte Pirat :beanpirate: gehört daher natürlich auch zur Familie.
Und meine Ex-Freundin hatte Wüstenspringmäuse, die fand ich auch ziemlich cool. Haben denen im Zimmer immer Parcours gebaut und mit ihnen gespielt. Schlaue, kleine Flitzer. Mochte Haustiere schon immer :slight_smile:

Welche Forscher? Welche Studie? Ich kann dazu nichts belastbares finden und das hört sich sehr nach Pseudowissenschaft an.

es ging um die Frage bei Nerdcomander, nicht ob die Aussagen wirklich stimmen. Sonst hätte ich sicher keinen Zooplus Artikel genommen, die sind ja alle eher nicht für ihre Journalistische sorgfalt bekannt.

Es gibt aber durchaus hinweise das dies der Fall ist.

https://pubs.aip.org/asa/jasa/article/110/5_Supplement/2666/550913/The-felid-purr-A-healing-mechanism

das erste ist eine Hypothese zu dem Thema, warum es so sein könnte.

im zweiten geht es nicht direkt um Katzen sondern es Studien gibt die gezeigt haben, dass Vibrationen im gleichen Hertz-Bereich wie das Schnurren einer Katze dabei helfen können, gebrochene Kaninchenknochen zu heilen.

Ich kenne die Frage bei nerdcomander nicht sondern bezog mich direkt auf den Link den du gepostet und den Text den du zitiert hast.
Wo halt nicht von Hinweisen oder Hypothesen die Rede ist sondern von belegter Wirkung.

Deswegen habe ich nach der Studie gefragt (die du ja jetzt verlinkt hast).

Ob ne schnurrende Katze bei der Wundheilung
beim Menschen tatsächlich messbare Verbesserungen bringt darf bezweifelt werden.

So und nicht anders gehört sich das. :beancomfy:

(Hat vlt nicht die beste Quali, da mit meiner alten Handykamera damals aufgenommen, aber dieses Bild war nicht gestellt (das würde ich bei meinen Tieren auch niemals hinbekommen) und daher ist dies ein Schnappschuss, den ich wohl nie wieder bekommen werde - und somit mein liebstes Foto ever)

10 „Gefällt mir“