Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Ja, genau diese ausschweifende Diskussion hatte ich im Sinn, als ich das gestern postete. :wink:

Ich weiß, kein Kink-shaming. Aber … :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist ja ne gute Sache und zumindest habe ich heute schon etwas interessantes gelernt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja die memes darüber

images (1)

1 „Gefällt mir“

Du solltest das Video im Pommes-Thread verlinken. Es wird dort großen Anklang finden. :smiley:

Paper Art sculpture

https://twitter.com/xxxxTheKing/status/1737039528181813396?t=0yQnMyozs-QAY8LB16DTOw&s=19

Ist zugleich beeindruckend als auch beängstigend, wenn man solch einen Versuch sieht. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Einmal habe ich absolute Stille erlebt: Auf einer Wanderung im Nirgendwo in Norwegen, absolute Windstille, relativ weit oben auf einem Berg. Dort haben wir Rast gemacht, haben kurz nicht gesprochen und irgendwie war sofort ein total beklemmendes Gefühl da. :beansweat: Bis mir dann klar geworden ist, dass wir schlicht GARNICHTS hören. Ab dem Zeitpunkt war es spannend und nach einigen Minuten hat man dann das Blut im Ohr rauschen hören. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Ich hab ein halbes jahr lang in einer EMV Kammer gearbeitet die auch teilweise für Akustische Versuche aufbereitet wurde. Ist schon interessant gewesen, wenn der Gesprächsparter sich von einem weggedreht hat und es sich dann angehört hat als ob er im Nebenraum reden würde. Dieses gedämpfte fand ich schon sehr entspannend, ist aber natürlich nicht zu vergleichen mit absoluter Stille. Die Stelle ich mir auch ziemlich gruselig vor.

Ich hör da nur ein Fiepen vom Tinnitus :wtf:
Gib mir Lärm, gib mir externes Rauschen! Musik, Menschen, Stadtlärm egal…

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich traus ich fast nicht sagen, aber ich finds so irgendwie fast geiler haha.

2 „Gefällt mir“

Ohne Distortion ist das alles halt zu Sand gegrinded :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das Video wurde nach Nasa-Angaben mit einer Übertragungsrate von 267 Mbps zur Erde geschickt, die Übertragung über die große Entfernung dauerte 101 Sekunden.

https://www.fr.de/wissen/millionen-kilometer-nasa-erde-empfaengt-botschaft-katzenvideo-nachricht-laserstrahl-weltall-31-zr-92738105.html#google_vignette

2 „Gefällt mir“

Interessant. Kann man das auch auf noch längere Distanzen anwenden? Ich muss da an New Horizons zurückdenken, wo die Übertragung der Daten, die am Pluto gesammelt wurden, Monate gedauert hat. Da wäre es natürlich praktisch, wenn man aus dieser Entfernung auch eine höhere Datenrate erzielen kann.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder beeindruckend, welche Farbenpracht zum Vorschein kommt, wenn man ein Gemälde professionell reinigt. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Ich finde solche Vergleiche immer recht spannend.

Wenn man dann überlegt, dass die Premium Tierhaltung etwas bei 6% liegt ist es irgendwie doch traurig

5 „Gefällt mir“

Kann man so sagen.
Schau dir mal die tolle „Anbindehaltung“ an, für die die bayerischen Bauern so vehement kämpfen.


Da kommen die Tiere NIE aus diesem kleinen Metallgestell in dem ihr Kopf steckt.
Die können sich nicht mal richtig hinlegen.

…aber 500g Käse auf dem Auflauf müssen halt möglich sein…

1 „Gefällt mir“