der Stall hat pro 4 Hühner 1m² aber zusätzlich pro Huhn 4m² Auslauf, der wird von den Hühner aus verschiedenen gründen wenig genutzt und dennoch haben Bio Hühner eine Ausfallquote durch Raubvögel und die Krankheiten die andere Vögel in die Ställe einbringen von bis zu 20%.
Deswegen haben die Landwirte auch wenig anreiz den Hühnern den Auslauf schmackhaft zu machen.
Boogert’s exhaustive study includes handwritten notes and descriptions and hundreds of hand-painted color swatches. This above-and-beyond effort was not, however, made for scientific or industrial purposes but as a guide for artists, showing how to mix watercolors to make every color in the spectrum. The author even includes a comprehensive unit on whites, grays, and blacks. How much historical influence did Boogert’s text have on the development of standardized color systems, we might wonder? Hardly any at all. Its single copy, notes Colossal, “was probably seen by very few eyes."
The obscure book disappeared in the archives of the Bibliothèque Méjanes in Aix-en-Provence, France. That is, until its discovery recently by Medieval book historian Erik Kwakkel, who posted scans on his Tumblr and translated some of the introduction from the original Dutch. Since then, the complete text has come online: 898 pages of high-resolution digital scans at the Bibliothèque Méjanes site.
Mega! Vieles davon kenne ich schon als Argument, aber es ist doch immer wieder gut, schnell entsprechende Zahlen zur Hand zu haben, sowas suche ich immer für verschiedene Lebensbereiche.
Das suggeriert für mich zumindest, dass nur in einer veganen Landwirtschaft Kunstdünger und Pestizide zu vermeiden wären, was so allein sicherlich nicht der Wahrheit entspricht. Das Problem mit Pestiziden und Kunstdüngern ist da wohl eher in der Monopolisierung von Saatgut und der dadurch resultierenden Abhängigkeit von Unternehmen wie Monsanto und co. zu suchen.
Ich verstehe das eher so, dass Tierhaltung eben kein entscheidender Bestandteil von Landwirtschaft ist und auch ohne sie Funktionieren kann, wie es ja auch in der Überschrift steht.
Also nicht NUR in einer veganen Landwirtschaft, sondern AUCH
Ich würd mal sagen, wer das Gegenteil behauptet, hat entweder keine Ahnung oder lügt.
Ja gut, aber dann ist die ganze Argumentation ja hinfällig, wenns sowohl als auch funktionieren würd. Nicht falsch verstehen, ich bin eindeutig für eine drastische Reduktion der Fleischproduktion (insbesondere durch Zerschlagung großer Fleischfabriken), aber was bei solchen Diskussionen so wie auf der genannten Website auch gern gemacht wird, ist Tierhaltung egal unter welchen Umständen zu verteufeln und den Veganismus als Allheilmittel darzustellen, was er einfach nicht ist. Denn es wird sicherlich der endliche Boden effizienter genutzt, aber das war schon länger nicht unser Problem. Schließlich produzieren wir jetzt schon weltweit so viele Lebensmittel, dass 40% davon nicht gegessen werden.
Quelle: WWF-Report: 40 Prozent der weltweit produzierten Lebensmittel werden verschwendet - WWF Österreich
Exakt genau darum gehts doch bei der Seite, sie nennt sich buchstäblich „Mythen der Tierhaltung“.
Der Rest kann gerne deine Auslegung des da geschriebenen sein
Ist aus einer anderen Zeit und hat sich nicht durchgesetzt. Vermarktet wird es eher für diejenigen, die motorische Schwierigkeiten mit der herkömmlichen Drehbewegung des Aufwickelns bei einer normalen Gabel haben.
Das Ganze ist eine US-TV-Teleshopping Erfindung und eigentlich keine 10 Jahre alt.
Ich glaube eher die ganzen Besteckexperten rümpfen darüber die Nase und erkennen das nicht als echte Gabel an.
Ist einfach ein Gadget wie das Weinflaschenglas oder der Bananenteiler