Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Wäre nicht das einzige was die Römer fast 1:1 von den Griechen kopiert hätten. Hust Götter Hust

Uhm ackshuhally:
Das die Röhmer die Götter 1zu1 kompiert haben ist ein Klischee.
Viel mehr ist es so, das die Vorfahren der Römer ein ähnliches Pantheon verwendet haben wie die Griechen und deren Vorfahren (Proto-germanisch). Diese Pantheons haben sich auseinander gelebt, weiterentwickelt aber auch durch Handelsbeziehungen immer wieder befruchtet. Manche Götter und Geschichten gleichen sich (Herkules/ Heracles, Venus/ Aphrodite), andere funktionieren Eigenständiger (der Römer Dis Pater, oder auch Mars und Ares, die quasi den Selben Götter darstellen, aber vom Charakter und Kultstatus völlig verschieden sind).

Was die Römer gut konnten war andere Götter zu dehnen, sodass sie zu ihrem Pantheon gepasst haben. Um quasi ihre Götter bei den zu erobernden Völkern wiederzufinden.
So war der nordische Prolet mit dem Hammer doch dem bekannten Herkules nicht unähnlich.

4 „Gefällt mir“

:scorpion:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hallo Rolly,

beinhaltet diese App viel Werbung bzw. kostet diese etwas?

Ist vom LWL also werbefrei und kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Cool. Von denen profitiere ich beruflich.

1 „Gefällt mir“

Kenns nur von den Postal Spielen

2 „Gefällt mir“

Und dazu ist Going postal ist auch ein gutes Buch von Terry pratchett :+1:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Laut der Studie haben Personen mit höherem Einkommen und Bildungsniveau ein deutlich geringeres Risiko, nach einem Schlaganfall zu sterben, was die Bedeutung sozialer Gesundheitsfaktoren für die Überlebensrate nochmal stärker hervorhebt.

3 „Gefällt mir“

Immer wieder traurig, wenn es solche große Institutionen der Seriösität trifft! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Kein so tolles Horoskop

Böhmermann ist Schuld :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Off-Topic aber ich finde sehr gut erklärt, wie immer…

2 „Gefällt mir“

4:28: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! :beanmad:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

FTFY :face_with_monocle: