Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Voyager 1 hat sich berappelt und spricht wieder in klaren Worten… :beanpoggers:

Ich bin dermaßen beeindruckt, was die Ingenieure damals und heute leisten und geleistet haben. Es ist unglaublich, wie an dem Ding praktisch alles reparierbar ist, obwohl sie bereits aus dem Einfluss des Sonnenwindes hinausgeflogen ist. :beansurprised:

15 „Gefällt mir“

Ein Videospiel auf einer Schallplatte. :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Das ist Origami, hier ein Video vom Ersteller zu einem anderen Projekt:

2 „Gefällt mir“

Cool, na dann kann sie endlich ja mal zurückkommen… :beancomfy:

Selbst wenn, erlebe ich es evt nicht mehr…^^

https://www.golem.de/news/erderwaermung-gigantischer-sonnenschirm-im-all-soll-erderwaermung-stoppen-2402-182024.html

image

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Man ist das dumm…

Es ist nicht dumm wenns funktioniert! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ja, Lindner glaubt dran.

Dyson-Sphäre ftw :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Siehste!

Passend dazu

7 „Gefällt mir“

Der neue Civilization Map Editor ist weird

3 „Gefällt mir“

Terroristischer Angriff auf alle Länder der Erde :popcorn:

lol

Sisyphus und so.

1 „Gefällt mir“

Eine spannende Knotentechnik, mit der man Sachen absetzen und ohne öffnen eines Knotens vom Seil wieder lösen kann.

1 „Gefällt mir“

Holy Moly, das ist spannender als jeder Krimi. :beanlurk:

Ich habe mir einige Folgen angeschaut und ich habe größten Respekt vor den Jungs und Mädels bei der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr. :saluting_face:
Was die leisten ist enorm, vor allem auch in den letzten Tagen bei der Hochwasser-Scheiße. :clap::slightly_smiling_face:

Allein das Anschauen macht etwas mit Einem: Gestern habe ich endlich die Batterien im Treppenhaus-Rauchmelder gewechselt und werde mir noch diese Woche zwei weitere Melder für die Wohnung holen. Ein Zitat aus der Dokuserie: „Von der teuren Lebensversicherung haben Sie gar nichts, von einem 10€ Rauchmelder sehr viel!“ :eyes:

8 „Gefällt mir“

Feuer und Flamme ist echt super. Gut inszeniert und wirklich interessante Fälle.

4 „Gefällt mir“

Der Brand in der Bahnhofshalle am Ende von Staffel 2 oder 3 ist für mich immer noch das krasseste bisher in der Doku-Serie, aber ja ist richtig gut und zeigt einmal mehr wie wichtig diese Menschen sind.

2 „Gefällt mir“

Der war wirklich sehr einschüchternd und beeindruckend.
Was ich aber auch wichtig finde, sind so kleine Sachen. Wenn man halt mal was aufm Herd vergisst und man dort mal die wirklichen Folgen sieht zB.

Hab einige Freunde in der freiwilligen und mein Cousin ist Ausbilder. Geschichten von denen sind immer wieder krass.
Bei der freiwilligen sinds vor allem die Autobahnunfälle, wo man echt schreckliche Dinge sieht.

2 „Gefällt mir“