Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

@Addearheart

1 „Gefällt mir“

Symbolbild

Damit hat der Vogel wohl nicht gerechnet :beanlurk:

https://www.reddit.com/r/interestingasfuck/s/rg8FauaD2Y

1 „Gefällt mir“

*sad Mexico noises*

1 „Gefällt mir“

Absurd aber auch irgendwie interessant. :beanjoy:

Mimi Choi

OP

2 „Gefällt mir“

Das ist echt gruselig… und faszinierend. :face_with_spiral_eyes: :scream:

1 „Gefällt mir“

Hovercraft sind auch so eine Sache, um die es Schade ist, dass es andere technische Entwicklungen gegeben hat. Ein Alternatives Universum mit Luftschiffen und Hovercraft wäre doch viel cooler als unseres mit Fähren und Flugzeugen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Luftschiffe kommen ja vielleicht noch mal zurück als klimafreundliche Flugalternative.

Ob das es wirklich besser macht?

Ach, da werden dir die gleichen Leute sagen, dass ihnen das zu lange dauert und mit Flugzeugen ist man ja viel schneller da.
Ist die gleiche Diskussion wie Zug vs Auto.

1 „Gefällt mir“

Über den Preis geht viel.

Er wurde damals für verrückt erklärt, mit „Flugtickets mit Stehplätzen“, aber der Ryn Air Chef hat es ja später ausgeführt mal, dass es ein interessantes konzept wäre, die Flugpreise zu drücken, wenn man zb im Flugplatz auf Kurzstrecken unter 1 Stunde Flugzeit, hinten immer noch 30 STehplätze hätte für einen sehr günstigen Preis, nur Handgepäck.

Oder siehe 9€ Ticket, wo Leute damit von Süddeutschland nach Hamburg fuhren.
Klar hat es ewig gedauert, aber es war umsonst.

Kommt eben drauf an wie schnell der Zeppelin wäre bei wie viel Leuten Transporrtlast.
Okay, Newy York nach Frankfurt, mit ca 6000 Kilometern, wären mit einem Zeppelin der etwa 130kmh schafft, ca 46 Stunden.
Das ist schon extrem lange, vor allem weil man dann Liegesitze bräuchte (schon alleine wegen Thromboserisiko etc) etc.

Wenn dafür aber der Flug statt 500-1000€ pro STrecke. nur 200 kosten würde, wäre es evtl für manche wieder interessant.

Eben. Die Subvention von Flügen sollte deutlich zurückgefahren werden

9 „Gefällt mir“

müsste eben Europaweit zusammen entschieden werden, sonst schiesst man sich ins Knie.

Wobei als jemand der noch nicht viel geflogen ist, es eben trotzdem blöd wäre, wenn Fliegen wieder zu etwas wird, was nur den Reichen vorbehalten ist :frowning:

Egal wie man es dreht, murks

Was ist so toll am ständigen Druck in den Ohren, schlechten Essen, Sicherheitskontrollen und nicht vorh. Beinfreiheit?

Weil? Wir Deutschen sind ja die die billig in den rest von Europa fliegen und nicht anders rum.

1 „Gefällt mir“

wenn man nicht gerade pilot ist, findet man ja nicht das fliegen geil, sondern flug ist eben das, was einem ermöglicht wo hin zu kommen.

Will der Hamburger in Südspanien Urlaub machen, hat er ja die Wahl, 2-3 Tage Zug zu fahren pro strecke, oder Samstag morgen zu fliegen und Samstag Mittag dort zu sein.

Diese Ausgangssituation verstehe ich aber nie. Lebt dann nur der Traum des Langstreckenflugs und die Ferne? Wann würde dieser der denn dann stattfinden oder ist es nur der Gedanke, dass man diesen jederzeit buchen könnte. Dann kann man nur sagen: Das Geld zurücklegen und buchen. Wer sagt einem denn selbst, ob man in ein paar Jahren gesundheitlich noch fliegen kann, denn dann ist der Traum von der Ferne auch nicht mehr unbedingt realisierbar.

Ansonsten kann man das aber auch auf Urlaubsländern ausweiten. Vor 30 bis 40 Jahren konnten Menschen noch um die Welt reisen, wo es an vielen Orten kein Massentourismus gab. Jetzt gibt es Strände, wo überall Hotelbunker stehen. Und in 30 Jahren könnten manche Orte schon so sein, dass diese nicht mehr so attraktiv sind (z.B. wenn mal das Great Barrier Reef nicht mehr so das ist wie man es kennt). So muss halt jeder mit einer anderen Situation leben.

naja, so macht man alle 1-2 Jahre evtl langstreckenflug.

Wenn aber ganz extrem die preise stiegen, ala 60er wo ein Transatlantikflug noch soviel kostete wie 6-10 Monatsgehälter, dann wäre das eben nicht schön für normale Leute

Klimatrechnisch werden halt Abstriche an unseren Wohlstand passieren. Es wird sich was ändern müssen

3 „Gefällt mir“

Also ganz persönlich mag ich fliegen gerne, wobei noch eher die Flughafenatmosphäre. Aber sowohl regelmäßige Kurzstreckenflüge als auch Langstreckenflüge haben mich bisher nie gestört. Ist aber bei der Bahn das gleiche. Ich reise wohl gern.

Abgesehen davon spricht doch gar nichts dagegen Reisen wieder weniger in Extremen zu denken, die nur für Hektik und nicht für Entspannung sorgen. Wir nehmen uns immer mehrere Tage vor und nach dem Urlaub frei. Und auch An- und Abreisen haben wir schon oft mit geplanten Zwischenstopps kombiniert, obwohl es auch in einem Rutsch hätte gehen können.

Ich finde es total super, wenn wir auf dem Weg nach Südfrankreich noch in der Savoie oder Schweiz einen Stopp machen. Als wir Österreich haben, waren wir noch in München beziehungsweise Salzburg auf dem Hin- und Rückweg.

Kreuzfahrten erfreuen sich auch größter Beliebheit. Da geht es auch ums Rundreisen und viel entdecken oder erleben. Warum das nicht auf die Reise selbst übertragen? Ich liebe es zumindest total, auch wenn es die Reiseplanung verkompliziert, weil ich immer alles individuell und selbst plane.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Personen und sogar Familien nach einem langen Arbeitstag am Freitag über Nacht noch in den Urlaub reisen und einen Tag nach dem Urlaub schon wieder arbeiten.

2 „Gefällt mir“