Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Ui, das fand ich total spannend. Eben gerade gehört.
Danke nochmal fürs teilen!
Jetzt bin ich wieder im Kluge/dctp-Loop gefangen haha.

1 „Gefällt mir“

Fazit:

:ugly:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Ganz interessantes Gespräch über Ästhetik

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ein von den olympischen Spielen beeinflusster Algorithmus, spülte mir eine Playlist an kurzen Videos über „Banned Techniques“ in die Timeline mit teils verblüffenden Techniken bei diversen Leichtathletiksportarten (und andere), die früher mal erlaubt, dann aber aus verschiedenen Gründen verboten wurden.

Meine Favoriten: der drehende Speerwurf, der Saltoweitsprung und das Radschlagkugelstoßen

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mich tatsächlich während der Spiele gefragt, wieso die nicht einfach versuchen, die Stange zurückzudrücken. Die kann ja nur an einer Seite runterfallen^^

Generell find ich es spannend, wie sich die Technik verändert. Ein aktuelles Beispiel dürfte da wohl Kugelstoßen sein, wo es von der Stoß- zu der Drehtechnik gewandelt hat.
Und wo du Saltoweitsprung ansprichst, beim Dreisprung hab ich mich gefragt, ob dass wirklich die beste Technik ist, oder ob eine Art Flik-Flak-Sprung nicht auch gehen würde. Dass das vlt irgendwo in den Regeln einfach verboten ist hab ich dann aber nicht vermutet, vor allem weil die doch oft relativ lose gehalten sind (zB dass beim Tischtennis nicht vorgeschrieben ist, wie der Schläger geformt sein muss, hat mich auch überrascht^^)

Beim Tischtennis frage ich mich aber auch, was die Sechseckform für einen Vorteil haben soll.

Looks cool!

Wenn man Veränderung nicht sehen, aber hören kann(/will):
(Nicht von diesem Hollywood-Ding verwirren lassen, da geht es mal drei Minuten drum)

Habe eben im Radio etwas über diesen Hornisten gehört und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie Horn spielen mit den Füßen funktionieren kann.

3 „Gefällt mir“

AI wird immer gruseliger

Vorallem idiotischer.

Ich frage mich wie oft der Take wiederholt werden musste, bis es geklappt hat und der Panzer rechtzeitig angehalten hat.

„Daß ich erkenne was die Welt, im Innersten Zusammen hält“

2 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier, weils drüben im Unpopular Opinion Thread um Tiere geht.
Ein recht interessantes Gespräch zum Thema:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich absurd, passt aber auch ins Bild. Hier zum selber ausprobieren:

3 „Gefällt mir“

Paywall Schmaywall.