Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Gebirge

image

Sonnenstunden pro Landkreis

1 „Gefällt mir“

Hab nur „Natur“ angegeben. Kann mich zwischen Bergen und Meer immer nicht entscheiden

Aber der Norden hat wohl keine nahe Natur :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also jetzt mal Butter bei die Fische
Planegg ist doch kein Nobelviertel von München
Das sind nur Innenstadt, Maxvorstadt, Schwanthalerhöhe, Pullach, Grünwald, Starnberg (& alles drumherum, das zähl ich jetzt nicht auf) harlaching so bisschen, Solln, Gräfelfing, Bogenhausen, Schwabing (also das original) Schwabing - Nord, Grafing, Nymphenburg und noch paar andere :ugly:

Der Geburtsort der Schwaben :beanaww:

Wir haben diese knauser erfolgreich aus dem gelobten Land vertrieben :beanpirate:

Die haben mich vermutlich in den Süden getrieben. Ich lebe in den Schatten. :face_in_clouds:

Also die Hälfte davon ist erstmal München Land und nicht Stadt :joy::joy:

Und beim Rest, naja, kommt schon sehr auf die Definition von Nobel an.

Alles Metropolregion :kappa:

@Angrist muss sich die Augen zuhalten. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich habe von der ganzen Story erst heute durch dieses Spiel erfahren. Echt erstaunlich wie jemand für so lange Zeit von jetzt auf gleich einfach von der Bildfläche verschwinden kann.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel stammt übrigens von dem, der auch „The First Tree“ gemacht hat. Ein einzelner Indie-Spieleentwickler. Schon krass :fuerdaswasesseinwill:
Interessante Überschneidung zweier Genres, durch den Horror-Aspekt leider nichts für mich, aber allein aufgrund des Entwicklers sehr zu empfehlen. Sympathischer Typ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel läuft gerade bei Gronkh. Selbst spielen kann ich die auch nicht. Gucken geht aber.

Nachdem Gronkh im Stream We Harvest Shadows gespielt hat hat sich der Entwickler bei ihm gemeldet und sich bedankt weil das Spiel durch die Aufmerksamkeit bei Steam nicht untergegangen ist.

Und die beiden haben sich letzte Woche auf der Tokio Games Show getroffen.

4 „Gefällt mir“

Das hab ich an der Gamescom kurz angezockt. Musste leider nach dem ersten Grusel sofort aus machen

1 „Gefällt mir“

Hatte wegen dem Namen schon überlegt ob es ein deutscher Entwickler ist. Witzig dann treffen die sich irgendwo am anderen Ende der Welt. :sweat_smile:

Wie lange hat es im römischen Reich gedauert, um von London nach Rom zu kommen und wie viel denarii hat es gekostet?
30 Tage, 3000km u.a. mit dem Esel

Ein Routenplaner für das Römische Reich

https://orbis.stanford.edu/

4 „Gefällt mir“

Man kann doch keinen durchgängigen Gewaltmarsch für 30 Tage beim Militär nehmen. Die gehen dir ja kaputt :smiley:

1 „Gefällt mir“

100km am Tag und das 30 Tage in Folge? Wie unrealistisch ist das denn?

2 „Gefällt mir“