Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

:beansweat:

Oxfam-Bericht: 50 Superreiche befeuern die Erderhitzung - Nachrichten - WDR

In 90 Minuten stoßen die reichsten 50 Milliardäre mehr CO2 aus als der weltweite Durchschnitt in seinem ganzen Leben.

3 „Gefällt mir“

Ich sag es immer wieder: der Klimawandel ist primär ein Problem aus dem Kapitalismus geboren.

6 „Gefällt mir“

Absolut.

V.a. sind dann so Aktionen wie die neuen Flaschenverschlüsse ja ganz nett, aber im Grunde, wenn ma uns ehrlich sind, irrelevant. Solang wir nicht bei den paar wenigen Superreichen ansetzen, solange ist für mich der Klimawandel eine Zukunft, die wir auf alle Fälle erreichen, falls es nicht eh jetzt schon zu spät ist.

1 „Gefällt mir“

Bei den neuen Flaschenverschlüssen geht es ja auch um Umweltschutz und nicht Klimaschutz.

Schon richtig, geht allerdings bis zu nem gewissen Grade Hand in Hand, zumindest was die politische Vermarktung angeht.

1 „Gefällt mir“

Das ist etwas, dass ich schon lange runterbete und mir vorallem bei meinen Salzburger Verwandten immer wieder gür ordentlich Stirnrunzeln sorgt.
„Ach das Linke Künstlerkind hat doch keine Ahnung von der Welt.“

Das sind genau die Probleme und Fragen, die eben nur am großen politischen Parkett überhaupt eine Chance erfahren gelöst zu werden und nicht in dem man die Klimafrage in homöopathischen Symptombehandlungen auf das Gewissen einzelner, kleiner Leute ablädt.
Ich find diesen Umgang hochgradig zynisch.

3 „Gefällt mir“

diese Städter haben doch keine Ahnung vom Leben hier am Land

Dachte zuerst es käme vom Postillion
image

aber

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s wie es ist: ich krieg ein ganz schön unbehagliches Gefühl, wenn ich mir das Bild angucke, wie der alte Knacker die Mädchenfigur anguckt und sie berührt.

Keine Sorge es ist ein Mädchen. Kein Junge. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das Gefühl wird noch viel unangenehmer wenn man die Schlagzeile mal umformuliert:
„Animemädchen jetzt das neue Maskotchen von Institution die seit Jahren systematischen Kindesmissbrauch vertuscht.“

Klingt irgendwie garnicht mehr so witzig.

Ich, weiß das soll Sand auf den Schuhen sein, es sieht nur so rot aus :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das Blut der Heiden. Dann ist es nicht so schlimm.

Kann ich mir gut als Animeserie vorstellen, produziert von Mel Gibson oder so. Mit ihrem Stab der Läuterung prügelt sie den Leuten Gottes Willen ein und die Jacke sieht auch aus, als könnte man da Blut und Gekröse leicht von Abwaschen. Und das Blut kommt auf dem gelb auch super zur Geltung. Den Cold Opener vor dem Intro der ersten Folge stelle ich mir wie bei Blade vor, nur halt in einem Kölner Nachtklub :beanlurk:

Es kann nur einen Light geben.

Ach die idee find ich ganz nett irgebdwie.

Sie versuchen halt den anschluss an die jugend nicht zu verpassen.

Seh da jetzt erstmal nichts negatives.

1 „Gefällt mir“

Die Firma mit diesen so einwandfrei funktionierenden Robotaxis ist jetzt laut Kapitalmarkt fast so viel wert wie Volkswagen…

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/autonomes-fahren-waymo-ist-nun-offenbar-fast-so-viel-wert-wie-volkswagen/100084921.html

Ein Hurra auf Spekulanten…