Ich lass hier mal den 20 minütigen Teaser zum aktuellen Geister Special(komplett leider hinter Paywall) hier.
Ich hör die Folge gerade neben dem Arbeiten und finds ein super Gespräch.
Ich glaub ich muss mir die Essaysammlung von Srinivasan auch besorgen, da scheinen gute Gedanken drin.
hörst du eigentlich beim malen deiner Werke Podcasts, oder ist da einfach das risiko zu groß, dass dir irgendwann mal der pinsel verzuckt wenn irgendjemand mal un bzw schlecht gepegelt irgendwas blödes ins mikro schreit ?
Ne nix Risiko haha.
Phasenweise ganz unterschiedlich, aber ich würde schon sagen, dass eigentlich fast ständig irgendwas im Hintergrund läuft. Musik, Podcasts, Vorträge, Hörbücher - sowas halt.
Alles was dann Bewegtbild ist, ist eher schwer für mich, weil ich dann wie eine Elster auf glitzernde Dinge, dann auf den Bildschirm schauen muss. Ich lass zwar schon immer mal wieder RBTV oder so im Hintergrund laufen, aber vorallem Film oder Serien gehen für mich praktisch nicht - da bin ich zu abgelenkt - ich schau ja sogar in Lokalen ununterbrochen auf den Monitor, wenn ein Fußballspiel läuft, obwohl mich das nicht interessiert haha.
Podcasts haben im Moment Musik etwas abgelöst, dafür ist derzeit mein Kollege, mit dem ich mir den Raum teile dann zuständig. „Hast du schon das neue Album von … gehört?“
Schreiben und lesen geht nur ohne Hintergrundbeschallung oder mit dem weißen Rauschen des Kaffeehauses.
Aber grundsätzlich ist bei mir schon viel Hintergrundrauschen.
das kenn ich nur zu gut
Chris von den Pietsmiets ist im Zuge einer Promo für das neue Indiana Jones-Game mit einem Luftschiff über Köln geflogen:
Hab sogar meinen alten Wohnort (Rodenkirchen) zu Beginn sehen können. Jedenfalls ganz interessant die Stadt mal aus der Perspektive zu sehen und konnte viele Orte entdecken, wo ich unterwegs war.
Aber war das Pascha nichtmal blau?
Wie weit Leute gehen, um einen Weltrekord von 2008 als Fake zu entlarven ist manchmal beeindruckend
Sie haben Level aus dem Run nachgebaut und mit vorhandenem Source Code des Spiels die exakten RNG Seeds reverse engineered, die diese Level so generiert hätten, und konnten nicht nur nachweisen, dass der Run aus verschiedenen Savegames zusammengespliced wurde, sondern auch auf die Sekunde exakt sagen, zu welchem Datum und Uhrzeit diese Runs gestartet wurden, weil der Seed-Generierung die Unix-Zeit zugrunde liegt
We scanned decades of levels […] for probably a week in total on 32-140 core systems
Ich hab’s nicht verstanden.
Naja aber wie läuft das dann ab? er nimmt einen 100er entgegen, gibt 5 20er raus. Nimmt noch einen 100er entgegen, gibt wieder 5 20er raus. Sie lässt dann die ersten 5 20er verschwinden und sagt dann „Sie haben mir nur 5 20er gegeben?“ Oder lässt sie sich erst das Geld geben und gibt dann die 100er?
Wie auch immer. Als Kassierer weiß ich ja trotzdem dass ich 200 rausgegeben habe und nicht nur 100.
Irgendwie hab ich das Gefühl das Video hätte in 30 Sekunden dieselbe Menge an Info wiedergeben können
Mehr taschendiebin als trickbetrugerin
Trickbetrug ist eine kunstform
Die Betrügerin legt zwei 100€-Scheine hin und bekommt 2x fünf 20€-Scheine. Die fünf unteren klappt sie mit ihren linken Fingern um und behält sie in ihrer linken Hand, als sie die restlichen fünf wieder zurück gibt („habe es mir anders überlegt“) und wieder ihre 2x 100 € nimmt. Der Kassierer „weiß“, dass er 2x fünf 20€-Scheine gegeben hat und legt das Bündel ohne zu zählen wieder in die Kasse. Nur fehlen dort eben fünf 20€-Scheine…
Hier noch zwei ähnliche Videos:
Quelle:
https://www.shopblogger.de/blog/archives/28375-Trickbetruegerin-ergaunert-100-Euro.html
Ton wäre auch gut.
Hab ich gestern auch angehört^^
Bin ja wie du u.a. Fan von EoC und von diesem unfrisierten Clown hier
Die Folge war daher nett. Im Grunde eine Fanservice-Folge für die Moderatorin, haha.
Den Film schon gesehen?
Die Corona-Maßnahmen waren so gut, dass es einen kompletten Grippevirusstamm dahingerafft hat
Jupp. Da hat mich letztens eine Freundin mithineingeschleppt.
Nix wahnsinnig besonders, aber doch irgendwie sehr nett.
Ich mag die Schrulligkeit dieser Herren einfach. Hätte die anderen Musiker darin nicht gebraucht, aber alles in allem eine hübsche, harmlose Geschichte ohne Ecken und Kanten.
Hab den auch meiner Schwester empfohlen, weils doch auch irgendwo dann ein Berlinfilm ist, der IMO auch ruhig noch mehr vom alten Berlin erzählen hätte können, das waren IMO die besten Momente, wenn sich quasi die Patina der Vergangenheit und der Gegenwart in den Erzählungen überlagert haben.