Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Dito :sweat_smile:

Was nüchtern betrachtet, halt ziemlich dumm ist. Gestern hat noch mal der Leiter des Robert-Koch Instituts erklärt, wie viel mehr Tote es jedes Jahr durch die normale Grippe gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist halt die ganz normale „Logik“ von außergewöhnlichen Events.

Seien es nun besondere Krankheiten vs. Grippe, Terroranschläge vs. „alltagstote“ oder 30 verbrannte Schimpansen vs. tägliches Tiermassaker.

Das „Event“-mäßige macht es halt besonders, entsprechend irrational reagieren Menschen darauf.

Natürlich ist das nicht dumm. Durch diese grippe bin ich, wenn infiziert, rasch tot. Durch den klimawandel schleichend

Ansuil vergleich aber Angst vor Grippe vs. Angst vor geschmacklosen mexikanischem Bier und nicht dem Klimawandel

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja, was schlimmer ist. :kappa:

Wow … ein corona bier witz! … weil die grippe auch so heißt!

Danke, ich weiß dieses Lob zu würdigen!

This.

Vor dem Klimawandel, haben wir alle, noch nicht angst genug.

diese betrachtung wäre nur richtig, wenn die gefahr, die von beiden aspekten für jeden einzelnen menschen ausgeht, ungefähr gleich wäre. dies ist aber nicht der fall, der klimawandel birgt das potential einer umfassenden gefahr für jedes einzelne individum auf der erde, das coronavirus hingegen ist eine krankheit, die weniger problematisch ist als die normale grippe.

Das was der Videotitel sagt :smiley:

2 „Gefällt mir“

entdeckst du gerade eine geheime liebe für elektronik? ^^

1 „Gefällt mir“

Die ist gar nicht so geheim :smiley:

Sehr interessante Doku. Die Beweislage für die Version der Wrights scheint sogar schlechter zu sein als die für Weißkopfs Flug.
Nachbauten des Wright Flyers haben die angeblichen 260m nie geschafft. Hat sich mal jemand an Weißkopfs Nummer 21 versucht?

Ich wusste nicht wie krass der „Weihnachtseffekt“ zum Beispiel bei Apple ist.

Holy Shit, die Leute rasten ja richtig aus mit den iPhones. Ich persönlich hab glaub ich noch nie ein Handy gekauft „weil Weihnachten ist“

in Q4 ist aber auch Black Friday!

Gutes Argument

Und die neuen Iphones kommen immer im September raus.

Deshalb vermutlich jedes mal der anstieg in Q3