Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Aber Shad ist doch der einzig wahre Schwertmeister :beanomg:

Shad…Shad…Shad… :beanthinking:

https://www.youtube.com/user/shadmbrooks

:eddy:

1 „Gefällt mir“

Und vielleich als Ergänzung dazu:

Wenn man (nach aktueller Lage) mit 20 beginnt, jeden Monat 50 Euro anzusparen, dann hat man bei einer erwarteten Verzinsung von 3,5% (was derzeit eher Konservativ gerechnet ist) mit dem 67. Lebensjahr ein Vermögen von ca. 70k€.

Dazu muss man nicht wirklich Ahnung von Aktien haben, man muss auch nicht viel Kaufen / Verkaufen. Es reicht völlig, wenn man sich mal ein Wochenende hinsetzt, und sich ein einigermaßen gut gestreutes Weltportfolio erstellt.

Wenn man dann einen Auszahlungsplan macht, kann man sich auf 15 Jahre gerechnet ca. 380€ pro Monat selber auszahlen. Oder halt die 70k€ für irgendwas anderes raushauen.

Ntürlich gibt es Leute, die sich auch die 50€ im Monat nicht leisten können, aber für die wird es mit der derzeitigen gesetzlichen Rentenregelung auch nicht schön werden.

2 „Gefällt mir“

Aaaaah der Bruder von Jazza! Daher kannte ich den Namen!

Die Diskussion zur Börse ist hier schon sehr ausführlich ausgefallen. Ich würde für weitergehende Diskussionen zum Aktienmarkt oder zum Sparen euch in den Thread bitten
Sparen, Geld anlegen, reich werden

Danke

1 „Gefällt mir“

Ja glaub so nannten sie es.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Gesund ist.

1 „Gefällt mir“

Rausschneiden/Absaugen klingt für mich als Laie aber weniger ungesund als Zellen im Körper abzutöteb und hoffen dass das Lymphsystem alles perfekt abtransportiert. :sweat_smile:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Sparen, Geld anlegen, reich werden

Es gibt jetzt übrigens blaue Hunde.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich doch schon lange

1 „Gefällt mir“

die wurden nur angemalt :confused: ich will echte Blauhunde

Gib ihnen halt Alkohol :eddyclown:

und was soll ich dann saufen? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Frostschutzmittel

Da bin ich leider zu alt für, aber Foofur hab ich sehr gerne gesehen.

Alkohol ist Frostschutzmittel :nun:

Warum saufst du dann noch nicht?

:beansad: weil die Hunde alles weggesoffen haben