Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Kann man doch auch 1A ins Rollenspiel einbauen. :ugly:

Ich spreche nicht von mir.

Danke für den Tipp ich liebe solche Channel

1 „Gefällt mir“

Seit Corona kam leider nicht mehr viel Content, aber da ist er ja auch nicht gerade der Einzige (z,B, auch Sam O’Nella). :beansad:

1 „Gefällt mir“

Auch ein ähnliches Video, mit einer richtig krassen Atmo von Jacob Geller:

(Geht um Höhlen/Tiefen, und warum wir sie faszinierend finden)

1 „Gefällt mir“

Kannst gerne Mal deine Favoriten hier lassen. Ich bin immer für Tipps dankbar

Der scheint ja eher in die Richtung zu gehen wenn ich das richtig sehe

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

War schon vor über 10 Jahrem schlimm auf Arbeit zu sehen, wie resistent so manche Bakterien waren… mal schauen, wie heftig uns das noch dahinraffen wird :beansweat: :grimacing:

Im Video kommen auch Fälle von resistenten Pilzen und Viren…
Mal schauen, hab erst 1 Stunde geschaut… bisher keine Weltuntergangsstimmung im Video :fuerdaswasesseinwill:

Bin mal gespannt, ob noch was zur Antibiotikatherapie usw. bei der Tierzucht kommt… gehe aber nicht davon aus… (edit: oh doch, die kommen tatsächlich zum Glück noch und nicht nur mal schnell nebenbei abgehandelt)

1 „Gefällt mir“

Wenn es interessiert, es gibt eine Alternative zu Antibiotika.
Nennt sich Phagentherapie und wird in teilen Osteuropas und Russland angewant.
Da wir aber in den letzten hundert Jahren uns komplett auf die Erforschung von Antibiotika konzentriert haben sind Phagen zuemlich hinten runter gefallen und werden jetzt hier vermehrt erforscht auch in der westlichen Welt.
Tatsächlich gab es als ich in der Charité gearbeitet habe mal wieder eine Studie an einem meiner Patienten.
Kann das leider immer nicht lang genug verfolgen um zu sehen was da rauskommt aber das Thema ist halt sehr großartig.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

btw spannender Kanal für japanische Kultur

2 „Gefällt mir“

Kann da noch diesen empfehlen für einen kritischen Umgang mit eben dieser.
Bzw. für einen kritischen Umgang mit dem japanischen Alltags/ Sozialleben.

3 „Gefällt mir“

Ist halt immer eine Blick von außen Sache: Denke da an die unzähligen Videos, die erklären, dass D/A/CH nicht nur das Oktoberfest oder Aprés Ski in den Tiroler Alpen ist. Finde diese Videos aber auch wichtig, um die eigenen Standpunkte und Vorurteile zu hinterfragen.

2 „Gefällt mir“

Endlich wieder :slight_smile:, bei der Namensgebung hat man sich wohl bei den Bohnen orientiert xD.

3 „Gefällt mir“

Ich stehe auf dem Schlauch, wovon denn?

Aber schön, dass es da wieder was gibt. Hoffentlich ist das wieder tiefer im Thema als seine letzten Sendungen.

1 „Gefällt mir“

Früher hieß es Alpha Centauri. Jetzt heißt es Omega Centauri. Hat mich ein wenig an Game One und Game Two erinnert.

Den Zusammenhang halte ich für erfunden :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ist er auch ;). Aber der Prozess der Namensfindung wahr wohl ähnlich ^^.