Wenn jetzt ein Ferrari an mir vorbeifährt und ich mir denke „tolles auto, hätte ich auch gerne, wobei ne, versicherung würde mich umbringen finanziell“ sind das ja meine Gedanken.
was ist dann innerer monolog bzw wie unterscheidet er sich?
Wird diese Studie mit 30 Testpersonen nicht immer wieder neu aufgewärmt? Die ist aus 2011 und afaik ist daraus dieser bescheuerte „NPC“ quatsch erwachsen.
K.A., wie „interessant“ und „beeindruckend“ es für einen ist, aber derzeit ziehen Mond und Mars zusammen ihre Bahnen über den abendlichen und nächtlichen Himmel.
Dürfte kommende Nacht in etwa so aussehen, mit etwas mehr Abstand zwischen beiden:
Hier nochmal ein Short der sich die Frage auch stellt und kurz erklärt wie es aussieht. Wusste gar nicht das viele Hochbegabte das haben. Macht also eigene Stimme einem Doof?
Es ist übrigens bei mir nicht so, dass ich beispielsweise Gespräche mit dieser Stimme durchgehe, oder irgendwelche Optionen durchspiele und abwäge.
So richtig im Dialog bin ich mit der nicht. Vielmehr kommentiert sie alles und ist halt ständig irgendwie da haha.
Oft auch nur so ganz kurze, doofe Sätze und auch ganz banale sachen, wie „Gut gemacht“.
Manchmal bin ich mir in der Öffentlichkeit auch nicht sicher, ob ich das jetzt laut ausgesprochen, oder nur gedacht hab - unangenehm haha.
Und gleichzeitig hab ich auch eine sehr visuell denkende Vorstellung, die sich im Kopf abspielt.
Also mein Hirn ist wahrscheinlich völlig im Eimer.
Wenn nicht gerade mein „schwarzer Hund“ alles kommentiert und niedermäht, dann sieht das bei mir sehr ähnlich zu dir aus. Wenn ich etwas lese, dann in meiner Stimme, wenn ich etwas schreibe dann auch.