Interesse an einer Numenera Hop-on-Hop-off-Onlinekampagne? [vollendet!]

@Luggsen @Threepwood1 @Drazon @friendlycabbage @SaltyButterBoi
Einfach nur mega, dann diesen Samstag mit einer, ich möchte fast sagen, Allstar-Besetzung!

An Dario - auch du bist inszwischen Stufe 4.3 (?) D.h. 3 Stufe 1 Esoterien und jeweils 2 Esoterien für Stufe 2, 3 und 4 - außer du möchtest stattdessen eine Talentgruppe skillen, dann ist es nur eine Esoterie pro Level + die Talentgruppe. Außerdem hatten wir gesagt, dass die Nanos mit jedem Stufenaufstieg einen Zauber/eine Esoterie aufleveln dürfen. du darfst dich also in einer Esoterie Spezialisieren (2 Stufen leichter anzuwenden) und bist in einer geübt (1 Stufe leichter anzuwenden) oder bist in 3 Zaubern geübt, was dir lieber ist.
Dann bekommst du 3x4 Punkte auf deine Pools, 3 zusätzliche Edge, 3 zusätzliche Effords und dann darfst du dir für die Zwischenstufe 4.1, 4.2 und 4.3 nochmal für 2, der grade aufgezählten Punkte entscheiden, den zusätzlichen Skill/bzw. Esoterie habe ich schon vorweggenommen.

Salty, du müsstest eigentlich auf dem aktuellen Stand sein, wenn es für das Abenteuer von vor 10 Tagen (noch) keine XP gab!

An die Spielenden vom letzten Mal, bitte zwischenlevelt nicht auf, ihr steigt dann am Ende des Abenteuers am Samstag auf Stufe 4.4. :slight_smile:

Hab ich jemenschen vergessen? Wenn ja, schreibt mich einfach an, wir können das dann auch im Gespräch klären. Sonst bis Samstag, ich freu mich! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur verstanden, dass ich nichts tun soll. Kommt mir sehr gelegen.

Dann wieder 17 Uhr Start?

1 „Gefällt mir“

Haha… :smiley:

Wenn es den anderen passt, würde ich gern wieder um 17 Uhr starten, ja. Fand’s letztes Mal sehr angenehm, erkennbar vor Mitternacht fertig zu werden und dann noch ein bisschen quatschen zu können. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ganz wunderbare gestrige Runde, zum ersten Mal mit 5 Spielenden! Es/Ihr :wink: habt ganz wunderbar miteinander funktioniert/harmoniert und es war schön mit anzusehen, was ihr euch aus meiner „Sandbox“ für Burgen baut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Den Dank und das Lob kann ich nur zurück- und weitergeben.
Vielen Dank für die fantastische Leitung und die ebenso fantastischen Mitspieler! Es hat wieder sehr großen Spaß gemacht.

Nochmal als friendly reminder hier die Frage, wer denn am 03.12. / 04.12. Zeit und Lust für einen kleinen Call of Cthulhu - one shot hätte?

an den Wochenenden um den 26.11. und dem 10.12. habe ich leider keine Zeit

1 „Gefällt mir“

Hier die versprochenene Terminumfrage. Uhrzei soll ein bisschen eure liebste Startzeit widerspiegeln bzw. warnen, wenn ihr erst später am Abend Zeit habt. :slight_smile:
https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/6-r0pMKo0Q/

1 „Gefällt mir“

danke für den poll.
einer fehlt noch beim eintragen.

aber ich denke, es sieht insgesamt für den 3. oder 4. dezember eher schlecht aus.
wenn der verbleibende mitspieler bis mittwoch mittag weiterhin verhindert ist, sich einzutragen und/oder weiterhin nur 2 spielende zeit haben (4 wäre mir eigentlich noch lieber), dann müssen wir’s auf nächstes jahr verschieben.

okay, das war jetzt unnötig kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe es kam rüber, was ich sagen wollte. :beanjoy:

sorry :beansweat: habs verdödelt, mich einzutragen

Was ist mit Sonntag ab 18 Uhr? Da sind wir doch zu Fünft.

ah, stimmt.
ja prima, dann kommenden sonntag 04.12. um 18 Uhr.
ich mache dann morgen, spätestens übermorgen, eine gruppenkonversation hier im forum auf. darin findet ihr dann die vorgegebenen charaktere, um die ihr euch schlagen dürft.
und wenn ihr euch eigene chars erstellen wollt, die nötige inspiration und die infos um das setting etc… außerdem dann später den roll20-link, wenn ich das spiel angelegt habe.

super, dass es doch noch dieses jahr klappt.
bis die tage bzw. spätestens sonntag.

2 „Gefällt mir“

Sonntag passt mir leider nicht bzw müsste ich es spontan entscheiden. Meine Schwester hat da Geburtstag ich weiß nicht ob ich da bei Zeiten vor dem PC komme. Sorry falls ich das falsch im Pool eingetragen habe.

1 „Gefällt mir“

Hast du nicht, aber alle anderen können an dem Sonntag. Viel Spaß auf dem Geburtstag deiner Schwester! Wir gucken mal, ob wir den Oneshot zuende bekommen, dann geht es die Wochenenden darauf „normal“ mit Numenera weiter. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah stimmt wer zählen kann ist klar im Vorteil mit mir wären wir ja 6 :grimacing::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Cthulhu-Gangsters One Shot:

Ich hab euch alle in einer privaten Konversation Infos zum Setting, Einleitung, Backstory und Kurzbeschreibungen der vorgefertigten Charaktere geschickt.

bitte alle baldmöglichst dem Roll20-link folgen.

die Charakterbögen im Roll20 mach ich heute im Laufe des Abends noch fertig. Bitte habt etwas Geduld mit mir.

2 „Gefällt mir“

@Luggsen @Drazon @friendlycabbage @SaltyButterBoi

Vielen Dank für das tolle Cthulhu-Abenteuer am Sonntag @Threepwood1. An diesem
Wochenende soll es mit Numenera und der Belagerung von Forgotten Sanctum weitergehen, vorausgesetzt es haben ein paar von euch Zeit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liege wegen Corona um, das gute daran ist ich habe das ganze Wochenende Zeit für PnP :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin das Wochenende bei einer Familienfeier. Am 17. oder 18.12. könnte ich aber.

1 „Gefällt mir“

ich kann kommendes wochenende auch nicht.
könnte aber wie Drazon am 17. oder 18.

1 „Gefällt mir“

Oh nein, gute Besserung, vielleicht bist du am 17./18. ja auch noch krank… oder kannst ganz normal mitspielen, dieses Wochenende scheint nämlich so richtig viele zu werden. :slight_smile:

Wäre da.

1 „Gefällt mir“