Hello, OMG bin ich froh, dass nicht nur ich überfordert bin. Dieses von A nach B nach Xenhalb und wieder zurück nach B scrollen und dann hab ich mich zwar gegen das Orakel entschieden, bin aber mit meiner Druidin erst wieder in ganz schwierige Gewässer abgebogen…weil, na klar hab ich jetzt ein Begleittier, neben den Zaubern, und kA wegen den diversen Punkten. (In meiner Grundausstattung für Schnelleinsteigerinnen stehen a mehr Münzen als davor angegeben )
Aber den Rest hab ich relativ übersichtlich auf 5 DIN A4 Seiten, also alles gut
Freu mich auf später! LG
Nee, damit bist du nicht allein
Und ich spiel und leite schon ein/zwei Jahre D&D 5e und hab schon ein paar andere Systeme gespielt und geleitet.
Ich find’s wirklich kompliziert.
Danke, das weiß ich, ich hatte es nur nicht im Wiki gefunden.
Aber jetzt warte ich einfach nachher auf Foundry.
Und die wichtigsten Sachen/Entscheidungen habe ich mir rausgeschrieben und ich hoffe auf das Drag&Drop-Menü.
Ich dachte der Plan ist, dass wir das nachher alle zusammen machen.
Was ich mitnehme ist auf jeden Fall, dass es etwas überwältigend ist, einfach die SRD zu verlinken und „Schaut mal rein“ zu sagen. Normalerweise kann jemand, der das System schon kennt, das alles besser einordnen. Oder man hat die Einsteigerbox, in der die Optionen stark reduziert sind und nur die nötigsten Regeln erklärt werden.
Eigentlich hatte ich auch nur vor, halt mal Klassen und Rassen auszuwählen und mir die Zauber anzuschauen.
Und dann hatte ich plötzlich einen zu zwei drittel ausgefüllten Charakterbogen und es waren 3h rum. Ich weiss auch nicht, wie das passieren konnte.
Hey ho, hab ich das richtig verstanden, dass du dieses Wochenende noch da bist - wir Pathfinder spielen und ich mir dann für nächste Woche was in GROW oder Gothic überlege?
Ja, ich wollte auch noch fragen, wer dabei ist. Also Threepwood ist nicht da, aber die anderen vier?
Dann machen wir am Samstag ab 16 Uhr Pathfinder (es sei denn jemand kann erst später).
Ich bin dabei! Würde dann auch gerne nochmal ein-zwei Dinge zum Hintergrund des Charakters anmerken, habe immer etwas Probleme mit der Motivation des Charakters.
@Threepwood1, @Luggsen, @friendlycabbage, @M_MacHyver@Drazon
Hey ho, jene von euch, die einen Rucksack bzw. das Adventurer-Kit gekauft haben, müssen sich den noch auf den Rücken schnallen, dann könnt ihr da bis zu 4 Last Gewicht reinpacken, die ersten 2 Last werden euch dabei nicht als Gewicht angerechnet.
Ich wusste doch ich hab irgendwas im Heimatdorf stehen lassen, bei unserem Aufbruch. Naja, vielleicht ist Bhelar ja so nett und bringt ihn mit ich sende mal nen Raben/ ne Eule/ das Messenger-Kücken :black_large_square: