Interesse an einer Numenera Hop-on-Hop-off-Onlinekampagne? [vollendet!]

Eine generelle Frage: Sehe ich das richtig? Ihr habt eure letzte Numenera-Hop-on-Off-Kampagne vor wenigen Wochen beendet. Dann habt mir mit einer Pathfinder-Zwischenrunde gestartet und da nun noch ein weiteres Intermezzo eingeschoben, da @Drazon jetzt mal zwei Wochenenden nicht konnte.

Ich habe auch mal wieder Lust zu spielen, meine letzte Runde ist schon was her. Daher spiele ich mit dem Gedanken, hier mal einzusteigen, sobald sich in Zukunft mal wieder eine Gelegenheit bieten sollte. Zumondest wenn das OK ist.

1 „Gefällt mir“

Einfach gesagt Ja.

Pathfinder ist keine Zwischenrunde, sondern eine Mini-Kampagne.

Wenn sich nicht genug/nicht die „richtigen“ Personen (geht meist um die SL) für eine Kampagne oder einen OneShot in einem anderen Regelwerk finden lassen, aber trotzdem zwischen 4 und 6 Personen Lust haben, spielen wir mit meinem Homebrew-RW namens GROW einen Oneshot in einem Akte X-Setting, also ein FBI-Fall, der immer innerhalb eines Abends (zwischen 16 und 23 Uhr) abgeschlossen wird.

Da wir inzwischen sehr viele Spielende sind, von denen erfreulicherweise auch einige regelmäßig Zeit haben, kommen die Runden auch immer häufiger zustande.

Einziges Problem daran, wir haben nur zwei Personen, die regelmäßig die SL machen (eben Drazon für Pathfinder und mich für GROW) und Threepwood, der gelegentliche One-Shots anbietet.

Wenn du dich ausschließlich für Pathfinder interessierst, solltest du dich direkt per PN an Drazon wenden.

Wenn du bei GROW und oder den Oneshots mitspielen möchtest, kann ich dich gern auf die Benachrichtigungsliste setzen (meist Dienstags wird abgefragt, wer am Wochenende Zeit und Lust hat), dann gucken ich gern, ob wir in der Runde noch nicht zu voll sind und ich baue mit dir einen Charakter, erkläre das RW, mache eine Session 0 usw. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach so. Kein problem, ich bin offen für alles. Setze mich also gerne auf die Benachrichtigungsliste.

Trefft ihr euch im Discord?

2 „Gefällt mir“

Zum Spielen ja, für alles Weitere das Forum.

@Drazon Hey ho, weißt du schon, ob du nächste Woche wieder Pathfinder anbieten kannst, oder soll ich nochmal GROW vorbereiten?

1 „Gefällt mir“

Am Samstag kann es mit Pathfinder weiter gehen. Ich bin grad noch auf dem Weg nach Hause, heute Abend dann mehr.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind es fünf Spieler:innen bei Pathfinder, ich würde noch eine sechste Person aufnehmen, wenn du magst. Es sind ja auch nicht immer alle da. Jetzt wäre noch ein guter Moment nachträglich einzusteigen, nach der nächsten Sitzung wird es vermutlich schwieriger.

Sind denn am Samstag alle dabei?

2 „Gefällt mir“

Ich hab Zeit. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Bin auch dabei.

2 „Gefällt mir“

Jo, ich bin Samstag auch dabei! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am Start.

3 „Gefällt mir“

Diese Woche habe ich leider noch keine Zeit (vor allem wahrscheinlich nicht für die Charaktererstellung. Die schien recht Umfangreich wenn man eure Kommentare oben so liest. :beanderp:) War aber auch davon ausgegangen dass ich eh nicht direkt einsteigen könne. Von daher ist das also auch nicht schlimm von meiner Seite aus. Aber vielen Dank für das Angebot.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich letztens eine neue Pathfinder-Runde mit Schülern angefangen, die waren in unter zwei Stunden mit ihren Charakteren fertig. Und haben sich vorher auch nicht das Regelwerk angesehen.

Ich bin dabei und Rizzly brummt auch zustimmend :teameddy:

Reminder an mich: Zauber anschauen!

Danke dir und LG!

3 „Gefällt mir“

Bei Charaktererstellungen bin ich immer zu verkopft und dann dauert es bei mir. Ich sollte da wirklich mal mehr YOLO versuchen und dann schauen, was der Charakter mir anbietet und dieses dann konsequent umsetzen, und nicht 100% auf Plancharakter X abzielen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Es gibt bei PF2 einfach sehr viele Optionen, selbst wenn du dich schon auf ein Volk und eine Klasse festgelegt hast.Wenn du die alle lesen und abwägen möchtest, dann sitzt du da eben eine Weile. Man kann aber auch einfach das erste Talent nehmen, was cool klingt.

Die Schüler haben am längsten über das Volk nachgedacht, haben sich dann alle für ein erwachtes Tier entschieden („Dann sind wir die Bremer Stadtmusikanten!“) und der Rest war dann sofort klar.

3 „Gefällt mir“

Das klingt super witzig. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

i feel you!

Hab dann sogar einen Tipp bekommen, wie es einfacher wäre, um am Ende erst mit den Zaubern UND nem Begleittier zu enden lol

2 „Gefällt mir“

Wer ist denn am Samstag den 16.11. dabei? Freitag geht es bei mir nicht.

4 „Gefällt mir“

Bin dabei!

2 „Gefällt mir“

Sieht zur Zeit so aus, als könnte ich. Aber ich kann leider noch nicht zu 100% zusagen.
Liegt nicht an mir, sorry.

2 „Gefällt mir“