Du bist dir bewusst, dass du mit deiner “linken” Meinung damit an der Tafel der politischen Staatsführer den Platz direkt neben Hiter hast? Ich bin mir nicht sicher, ob du bewusst trollst oder einfach nur sehr jung / politisch unerfahren bist, aber ich denke, dass dieses Forum nicht der richtige Ort ist, um (rechts)extreme Gedanken (denn das sind deine) auszutauschen.
In wiefern eine absolute Gleichheit und Gerechtigkeit rechtsextrem sein sollen versteh ich nicht so ganz, vielleicht bist du ja zu jung / politisch unerfahren um das einzuordnen.
Sie geht von einer Verschiedenheit der Menschen aus und befürwortet oder akzeptiert daher eine gesellschaftliche Hierarchie. Ungleichheit wird deshalb von der politischen Rechten als unausweichlich, natürlich, normal und wünschenswert betrachtet. Hier ist zu unterscheiden zwischen der klassischen Rechten, welche die Ungleichheit durch Erbfolge und Familientradition gerechtfertigt sieht, und der liberalen Rechten, welche Ungleichheit nur dann für gerechtfertigt hält, wenn sie das Resultat eines fairen Wettbewerbs ohne Vorteilsweitergabe an Nachfahren ist.
Totalitarismus dagegen lass ich mir für meine Aussage durchaus vorwerfen:
Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die, im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den Status quo aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird.
Im übrigen bin ich dafür das Headlinez genau dort bleibt wo es ist.
Ich bin nicht immer der meinung des Moderators, und bei dieser Folge hat er sich auch dummerweise auf eine rechtfertigung eingelassen, aber ich respektiere ihn für seine Meinung.
@carlosomse
Ich kann es nur nicht sehen wenn extremisten sich an Demokratischen Menschen und Themen anhängen,
und denken es sich zu eigen zu machen.
Ne Mille ist jetzt auch nicht so viel - aber Zwangsenteignung halt ich generell für keine gute Idee.
Ich finde, dass man reiche Leute mehr zur Kasse bitten sollte z.B. bei Straftaten oder mit Steuern, aber Zwangsenteignung? Ne du, Menschen zu etwas zwingen ist nie gut.
Die Welt braucht einfach mehr Menschen wie Bob Ross, das würde die Welt zu einem guten Platz machen.
Naja Zwangenteignung war ja auch bewusst als extremes Mittel gewählt, als Diktator würde man ja nicht einfach Steuern erhöhen wenn man das einfach so einkassieren kann, aus einer realen Position würde ich dir da natürlich zustimmen.
Und klar ist ne Mille nicht soo viel, aber immernoch mehr als genug um größere Mengen für die Allgemeinheit abzutreten als es ein Millionär momentan muss.
Ich denke hier wird die Bedeutung des Vorprogrammes massiv überschätzt.
Ich wage zu behaupten das nur die wenigsten die “Nur wegen GameTwo” einschalten sich von Headlinez “abschrecken” lassen. Und jene die es tun werden das wohl tatsächlich aus politischen Gründen machen. Denn auch wenn Rayk nicht die sympatischste Person ist, so nervig das man nur deswegen abschaltet ist er definitiv nicht. Und wenn es unter diesen Wenigen, die nicht aus politischen Gründen abschalten, dann noch tatsächlich Welche gibt, die das wegen einer Abneigung wegen Rayk tun, dann kann die RBTV Community durchaus auch auf diese Typen verzichten.
Thread kann zu, ich hab gewonnen.
Auf den meisten großen Fernsehsender wird ja auch vor dem großen Film/Event eine Nachrichtensendung gezeigt (ich stelle eine Nachrichtensendung hier nicht auf eine Stufe mit Headlinez) und troztdem müssen die sich nicht um ihre Quote fürchten.
Ebenso gehe ich nicht davon aus, dass G2 unter Headlinez leidet. Bisher geben die Quoten von G2 auch eher dieser Meinung recht. Sollte es über die nächsten Wochen drastische Einbrüche geben, kann man natürlich neben anderen Gründen dafür auch über das Lead-In nachdenken, bis dahin aber erstmal den Ball flach halten.
Ich denke auch, dass die Zahl an Leuten, die komplett abschaltet, statt kurz zu muten, wenns gar nicht passt, in der deutlichen Minderheit ist.
Damit beziehe ich auch gar keine Stellung zu dem Format von Rayk Anders. Headlinez ist mir grundsätzlich relativ egal.
Ich kann es nur immer wieder sagen, denn es folgt jedesmal das gleiche eskalierende Streitgespräch,
#KEINE POLITIK AUF RBTV!
Jedes mal die gleiche Leier. Ich finde schon allgemein Politik auf RBTV schrecklich, weil sie nunmal nicht die nötige Ahnung von der Materie haben.
Headlinez mag ja für 25% der Zuschauer DAS Politikformat schlecht hin sein, aber auch nur weil dort eure politische Meinung gepredigt wird. Was ist mit den restlichen 75%?
Solche Formate gehören ins ZDF und ARD, aber nicht auf RBTV.
Genau das ist es, das ich nicht verstehe. Völlig unabhängig von meiner Meinung zu Headlinez. RBTV ist ein Sender. Grundsätzlich wie viele andere. Warum soll man nicht auch einem politischen Format für einen Bruchteil der Senderzeit Platz bieten.
Und um zum Topic zu kommen, und dabei wiederhole ich mich leider, entschuldigung. Ich sehe bisher keinen negativen Einfluss auf die Quoten von Game Two durch Headlinez.
Naja ich denke auch nicht, dass jemand der nur wegen G2 da ist dann nicht mehr einschaltet. Aber man macht den Sender selbst dadurch auch nicht unbedingt attraktiver. Immerhin gibt es hier eine relativ seltene Chance ganz neue Leute direkt mit Kram in ihrem Interessengebiet abzuholen und ihnen den Sender schmackhaft zu machen. Stattdessen ist es bei vielen eher ein „mehr, lass ich halt das Politikding noch für 2 Minuten laufen“. Könnte für neue Leute das Interesse am Sender erst mal mindern. Keine Ahnung wie viel das wirklich ausmacht. Ist nur ein Gedankengang. Das Politik nicht ganz unkontrovers ist sieht man ja an den Threads hier
Also ich finde grundsätzlich muss man hier erstmal zwischen Politformat und Headlinez deutlich unterscheiden.
Headlinez ist nichts anderes als ein Typ, der seine Meinung auf die Sicht der Dinge loslässt und dessen Meinung hängt über ganz RBTV. Ein Politformat wäre objektiver (wobei das die Mainstream Sender auch gar nicht mehr hinkriegen, siehe Talkshows -> 4 linke gegen 1 rechten, usw).^^
Satire ist es auch nicht wirklich, denn dafür müsste es lustig sein : /
Und das sind nur meine Kritikpunkte ohne seine politische Ansicht zu kritisieren.
Finde es vollkommen ok, wenn er sein Buch vorstellt oder mal in einer Sendung eingeladen ist, aber wenn er einen regelmäßigen Platz im Programm hat, ist das schon eine Art Bekenntnis zu dem seitens RBTV, erst recht direkt vor dem vermutlich besten Programmspot, den RBTV zu bieten hat.
Programmtechnisch eigentlich egal, den Sendeplatz hatte er auch schon lange vorher, dennoch wäre es wirklich sinnvoller, sie würden ihre anderen Erfolgsformate anteasen.
Heutzutage ist Politik erst recht ein heikles Thema, man ist mittlerweile nur noch links oder rechts, dazwischen gibts nichts mehr, entweder bekennt man sich zur einen Seite und vergrault die Andere oder umgekehrt, das sollte auch RBTV bewusst sein.
Headlinze ist nunmal nicht um neutrale Berichterstattung bemüht sondern hat eine Agenda.
Wieso man so etwas vor ein Format setzt, mit dem man eventuell neue Leute gewinnen will, ist einfach unverständlich.
weil ein Politisches Format ernsthafter Recherche bedarf, die einfach bei RBTV nicht geleistet werden kann.
Deswegen kommt dann eben so was raus wie es jetzt eben ist bei Headlinez, oder wenn Simon ab und an den Mund aufmacht und wieder politische Halbwahrheiten und Redditstories von sich gibt.
Deswegen wird das politische Format ja auch nicht von Rocketbeans produziert [quote=„Angrist, post:97, topic:17052“]
oder wenn Simon ab und an den Mund aufmacht und wieder politische Halbwahrheiten und Redditstories von sich gibt.
[/quote]
Auch Simons eigene politische Meinung hat mit der Ausgangsfrage des Threads ziemlich wenig zu tunl
https://cdn.meme.am/cache/instances/folder412/500x/62626412.jpg
So KZ Buchenwald like? D:
@ Topic
Ich fand die 3-4 Folgen die ich bisher gesehen habe auch nicht sonderlich geil, hat Heute Show Niveau, nur mit dem Vorteil das es kürzer ist.
Lieber das “Simon isst Hühnchen” Video zeigen ^-^
Selbst Simon hat neulich gesagt, dass er sich wünscht dass es keine Politik auf dem Sender gibt.
Meine gewagte These: Headlinez läuft nur auf rbtv, weil Arno sowohl bei RBTV als auch bei Riesenbuhei Geschäftsführer ist.
Im Grunde ist das wie bei RTL, wo Katja Burkard nur deshalb die Nachrichten sprechen darf, weil sie mit dem Chef ins Bett geht. Kennt man sonst auch von der Warner oder Murdoch Gruppe, nur da findet man sowas dann böse und in etwa so sympathisch wie Anja die Polizei.
Aber da es nun eh schon läuft ist es wurscht, ob vor Game2 oder sonstwo.
Wenn schon wie einen Fakt Formulieren, dann bitte auch mit Quellenangabe wo er dies gesagt hat, danke.
Nicht das ich es nicht für möglich halten würde, aber ich erinnere mich nur an eine Aussage von Simon bezgl. Politik die da Sinngemäß lautete man sollte ihn persönlich mit Politik auf dem Sender in Ruhe lassen iirc (vermutlich Aufgrund des Gegenwinds den seine politischen Äußerungen auf Twitter in den letzten Wochen verursacht haben), ich habe aber Bspw. die G+D mit Simon in den letzten 2 Wochen gar nicht gesehen und bestimmt noch mehr wo Simon evtl. dabei war… aber eine Quelle wäre schon nice.
gewagt trifft es ganz gut… ich denke nicht das Arno alleine bestimmten kann (oder überhaupt wollen würde) was auf dem Sender läuft, die anderen 4 sind immerhin auch genauso Anteilseigner dieser Firma und ich denke das sowas nur einstimmig oder zumindest in der Mehrheit entschieden wird.
Ich denke hier hat man einfach eine „Chance“ ergriffen. Da sie ja schon lange vor Headlinez immer betont haben, dass sie gern Politik auf dem Sender einen Raum geben würden, aber selbst die Expertise dazu nicht haben… warum also nicht die Chance nutzen wenn so jemand der sich mit der Thematik intensiver auseinandersetzt (als Bspw. Budi) und man selbst quasi eh eine Sendung für/mit demjenigen Produziert, das dann nicht auch auf dem eignen Sender laufen lassen?
(völlig unabhängig übrigens von meiner pers. Meinung zur Qualität des Formats)
Budi dürfte der Einzige sein der Politik auf dem Sender will.
Wenn du nicht jede Sendung rbtv schaust und somit das Zitat nicht kennst solltest du lieber über eine Sonderspende nachdenken als eine Quelle zu fordern. /s
Weiß nicht inwiefern CJ-Sarkasmus in dieser Diskussion weiterhilft… ich fordere ja nicht zwangsweise eine Quelle, du könntest ja auch genauso gut deinen Satz anpassen das er nicht wie ein unumstößlicher Fakt klingt… wer sich über Gwyn aufregt sollte dann nicht nach den selben Mustern arbeiten… und ich bin mir zu 75% sicher das Gwyn mir auf Nachfrage zumindest die Sendung und einen ungefähren Zeitraum genannt hätte zum Nachschauen… und im ganz seltenen Falle sogar einen Link + Timecode.
Auch eine relativ einfache Aussage und eher „common Sense“ unter den „Poltikkritikern“ auf RBTV (auch sicher nicht ganz zu unrecht), aber weiterhin eine „gewagte These“, da ich denke wenn BENS wirklich so gar keine Politik auf den Sender sehen wollen, dann würden sich B&A mit 2 gg 3 auch nicht grade durchsetzen. Und ja ich gehe davon aus das in dieser 5er Konstellation bei so einer Entscheidung alle gleichberechtigt sind.
Wo rege ich mich über Gwyn auf und was hat das damit zu tun? Bei Gwyn kritisiere ich nicht seine Meinung oder dass er mal gegen rbtv schießt, sondern die Unterstellungen und Seitenhiebe zwischen den Zeilen. Ich spreche meine Probleme wenigstens direkt an.
Den Satz werde ich nicht anpassen, da Simon es exakt so gesagt hat. “Bitte keine Politik auf dem Sender”. Nachdem er für seine Äußerungen zu Trump auf Twitter angefeindet wurde, ist so eine Aussage natürlich logisch.
Aber weil du um den Timecode gebeten hast - bitte sehr:
Ab 42:00
Zudem möchte ich erwähnen dass es sich bei meinen Äußerungen zu “Headlinez” um meine private, eigene Meinung handelt. Diese lasse ich mir mit Sicherheit nicht verbieten. Allerdings erwarte ich auch nicht, dass man darauf, sei es von der Community oder seitens RBTV einen Pfifferling gibt. Es ist doch deren Sender und die können machen was sie wollen - das begrüße ich sogar. Dennoch finde ich es wichtig dass man auch äußert wenn einem etwas nicht in den Kram passt.