J.K. Rowling und ihre Aussagen

Und das trotz Boykott! Was wohl noch alles möglich gewesen wäre, wenn es ihn nicht gegeben hätte?

1 „Gefällt mir“

Die absoluten Verkaufszahlen sind glaube ich gar nicht das Thema, sondern wie schnell das Interesse/die aktiven Spieler/Zuschauerzahlen zurückgegangen sind. Das ist, wie gesagt, nicht außergewöhnlich.

Ich verstehe nicht wieso man sich mit solchen Äußerungen so leicht angreifbar macht. Es gibt sicher Menschen im Netz, die darauf ganz anders reagiert hätten als ich es getan habe (außer man fühlt sich von Graphen und meiner Meinung angegriffen). Mit möglicher „Häme“ zu spielen, und bei 70k bis 100k Spielern von „keinem Interesse“ zu sprechen, finde ich auch etwas gewagt. Wenn ich die Steam Datenbank richtig durchschaut habe, dann ist Hogwarts Legacy immer noch das meist gespielte Singleplayerspiel auf der Plattform.

Bei 60-70 Stunden Spielzeit, und ich glaube dafür muss man wirklich alles gesehen/gemacht haben, reichen zwei Wochen um damit durch zu sein.

4 „Gefällt mir“

und das game wird bei vielen ganz oben auf der „weihnachtsfeiertage durchspielen“ sein.

1 „Gefällt mir“

Es geht doch (meinem Verständnis nach) um die Leute, die im Vorfeld auf den Boykott reagiert haben mit ‚wenn ich das nicht streamen darf, bricht meine Welt zusammen und ich kann meine Twitch Karriere gleich an den Nagel hängen‘.

Dass das Spiel viel zu erfolgreich ist, muss niemand trans Leuten erklären.

Verstehe nicht, wieso du dich angreifbar machst, indem du die Intention der Aussage immer wieder verdrehst.

3 „Gefällt mir“

Wenn das dein Verständnis ist, dann ist das bei mir in den bisherigen Beiträge nicht durchgekommen.

Ich könnte auch hämisch sein, aber, das Interesse an HL ist nach einem Monat um gut 90 % gefallen. So geil die Nummern bei Verkaufsstart lagen - es interessiert keinen mehr. Weder auf Twitch, noch auf Steam. Was bleibt - gute Streamer*innen, die aktiv gut über diese Themen erzählen. Und nicht „nur“ unterhalten.

Ich habe faktenbasiert auf das reagiert was hier geschrieben wurde, mehr nicht. Ich kann weder deine/eure Gedanken lesen, noch jede versteckte Message dahinter identifizieren. Das ändert so oder so nichts daran was ich geschrieben habe (dem hast du auch nicht widersprochen).

8 „Gefällt mir“

Ja, das mit Steam stimmt nicht (bei Neukäufen vielleicht auch da), das mit Twitch schon. Und das Ganze fing ja damit an, dass ich mich über Jills Erfolg bei Twitch gefreut hatte, daher war das für mich der relevante Teil, bei dem der Boykott langfristig positivere Effekte hat, als negative.

Außer man denkt, dass das Spiel ohne den Boykott (dem ja nichtmal viele gefolgt sind)kein riesen Erfolg geworden wäre.

Finde aber auch, dass man daran sieht, was das für eine krasse PR- und Aufmerksamkeitsblase ist und dass es sich lohnt, darüber nachzudenken, ob man auf dieser Welle immer direkt mitschwimmen muss.

1 „Gefällt mir“

Aber hier war doch von vornerein klar das das eine übertreibung ist gleichzeitig ist es aber schon ein finanzieller schaden weil man weniger reichweite generiert.

Was jetzt stärker ist ist reine mutmasung

4 „Gefällt mir“

Die spürt sich so nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Aber Witch Trial ist doch ungleich Witch Hunt, ich warte weiter auf meinen stichhaltigen Beweis :crazy_face:

Es gibt keine Beweise, dass ich den Podcast gutgeheißen habe, also habe ich ihn nie gutgeheißen. Ihre Logik ist einfach genial :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Podcast ja gar nicht gutheissen, da kommen auch Gegenstimmen zu Wort! (die zwar hinterher bekundet haben, unter Vortäuschung falscher Tatsachen zugesagt zu haben und auch noch massiv verfälscht wiedergegeben wurden, aber who cares)

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Also ich nehm ja nur Blut von Jungfrauen. :kappa: Und JR wohl nur von jungen Frauen.

Ich hab das jetzt nicht recherchiert - auch nicht für mein neues Buch hint hint - aber ich würde ja erwarten, dass sowas eher herausgefunden werden würde als der Rhesusfaktor. Ergo I call bs.

Kann sich ja jeder selbst durchlesen:

2 „Gefällt mir“

Han die jetzt nur überflogen aber wirkt erstmal seriös oder hat sich wer tiefer eingelesen und kann sagen ob das quatsch ist?

2 „Gefällt mir“

Kurz: Es gab bei dieser Studie eine minimal höhere Mortalität wenn Männer Frauenblut bekommen haben, während andere, vergleichbare Studien nichts ergaben. Ob eine Kausalität vorliegt und wie eine solche begründet ein könnte ist nicht bekannt. Es gab Studien, die davon ausgehen, dass Schwangerschaften eine Rolle spielen könnten. Gut möglich dass dies auch nur eine Korrelation ist, weil Männer allgemein ein höheres Komplikatuonsrisiko haben und es bei den untersuchten Personen um eine Risikogruppe (wo die Gefahr von Komplikationen noch mal größer ist) handelte.

1 „Gefällt mir“

Das geht aus der Studie schon hervor, es gibt keine vergleichbaren studien, da diese studien nur mischformen angwendet haben deswegen ist deren aussagekraft nicht möglich.

Das mit der geringen Menge ist ein valider Punkt und das es wohl selbst in der studie nur geringfügig ist und damit wohl nicht direkt signifikant. D.h. ich sehe eher auch den Punkt dann: naja sind halt ICU patienten da kanns einfach sehr viele andere faktoren geben (ka ob ein signifikanztest gemacht wurden und was die ergeben haben)

In jeder medizinischen Studie werden Signifikanztests gemacht, nur sagen die selbst bei eindeutigem Ergebnis je nach Design nicht das aus was man denkt. Darum ist immer Vorsicht geboten und die Umstände der Studie müssen ins Verhältnis gesetzt werden, was hier ja auch passiert ist.

Ja, ich hasse Signifikanztests, warum fragt ihr?

3 „Gefällt mir“

Onkel Iroh stabil wie immer :blush:

2 „Gefällt mir“