JAN KÖPPEN fordert JOKO WINTERSCHEIDT offiziell zu FIFA-BEEF auf RBTV heraus

Phase 1 der Trauerbewältigung: Verdrängung :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub wir haben da schon alle Phasen durch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mehrfach :grin:

6 „Gefällt mir“

Der ganze Hype hier ist doch nur auf das „Joko kommt mal zu RBTV“ konzentriert.

Wenn sie die ganze Zeit Fifa zocken und sich darauf konzentrieren, werden sie wohl kaum während des Zockens sich über Gott und die Welt unterhalten/sich auf was anderes, als das Fifa Spiel konzentrieren.

Vielleicht in den ersten Runden oder mal zwischen den Partien.

Ich sags mal so:

Royal Beef mit den Hauptbohnen würde mir wahrscheinlich auch irgendwann langweilig werden, wenn sie 23 Runden hintereinander das gleiche Spiel(prinzip) spielen würden.

Ich will ja nix miesmachen, sondern würde mich auch über Joko bei RBTV sehr freuen. Habe nur die Sorge, dass WENN JOKO schonmal da ist, er in so einem eintönigen Format „verbrannt“ wird.

Wenn sie pro Partie mit 3 Minuten pro Halbzeit spielen, wären das 140 Minuten reine Spielzeit Fifa.

Ich frag einfach mal: Wie stellst du dir das Format denn so ungefähr vor, wie es ablaufen wird, dass es nicht mit der Zeit sich nur noch hinzieht.

War das gerade ne Art von Bestätigung bei Jugendzimmer? :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen ja :grin:

Und geil wäre von buschi kommentiert

1 „Gefällt mir“

Wie wat wo? :confused:

Jan hat gerade den Twitter Verlauf zwischen ihn und Joko rekapituliert und anscheinend denken jetzt alle, dass es damit confirmed ist. :nun:

4 „Gefällt mir“

Wo nimmst du diese Information her?

Jugendzimmer.

Ah ich dachte, du meintest du Community mit “alle”.

Berechtigter Einwand. Das könnte man auf zwei Arten lösen: Vorher aufzeichnen und einen vlt. einstündigen Zusammenschnitt anfertigen.
Oder tatsächlich live, dann aber als großes Event wie z.B. ein Boxkampf mit bisschen Show drumrum, was dann halt mehr als zwei oder drei Stunden läuft.

Ich denke schon, dass da reichlich Trashtalk zusammenkommt und es dadurch unterhaltsam bleibt. Vorausgesetzt natürlich, dass die Spieler zwischen den Partien (oder alle 3-4 Partien) eine etwas größere Pause bekommen, um selbst nicht die Lust zu verlieren. Die Pausen könnte man dann mit Expertenanalysen füllen.
Das ganze sollte nur ausgeglichen sein. Wenn sich nach nem Viertel der Matches rausstellt, dass einer der beiden dem anderen haushoch überlegen ist, ist der Tag/Abend auch recht schnell gelaufen und sowohl einer der Spieler als auch die Zuschauer dürften eher die Lust verloren haben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Ganze auf jeden Fall schneiden. Du hast zwischen den Spielen immer Downtime, wenn das neue Spiel gestartet werden muss, sich die Steuerung angesehen wird und man vllt mal 5 Minuten reinspielt, um sie zu verinnerlichen. Das Ganze kann man als Beef geschnitten auch viel besser nach draußen vermarkten.

@Herzer

Ich wäre für ein komplettes Live-Event am Sender, und dann ein für einen zusätzlichen Supercut, der alles uninteressante (Einspielzeit, Spielwechsel, Steuerung checken, etc.) rausgeschnitten bekommen hat für Fernsehen, YouTube etc.

Die Live-Event-Komponente würde ich nicht vernachlässigen, da viele Potentielle Zuschauer auf den Twitch- und YT-Stream aufmerksam gemacht werden könnten…

4 „Gefällt mir“

Man könnte es auch Beef mäßig aufziehen. Also einen oder eher mehrere Termine, an denen die Partien aufgezeichnet werden und dann wöchentlich ein Zusammenschnitt von 10-30 min mit 1-5 Partien (je nachdem wie weit man das strecken und wie hoch der Aufwand ist).

So kann man über längere Zeit die Aufmerksamkeit und den Hype aufrechterhalten.

1 „Gefällt mir“

dritte art:

10 Minuten spielzeit pro match. Fifa 95 - 2018 = 23 matches. das wäre 230 minuten oder fast 4 stunden reine spielzeit. inkl. konsolenwechsel und ähnlichem wäre man bei sehr straffen aufbau locker über 4 stunden.

also 23 folgen á 15 minuten (spielzeit plus trashtalk) wöchentlich über 23 wochen ähnlich wie weekly wahnsinn senden.

1 „Gefällt mir“

Meint ihr das alle ernst?

4 „Gefällt mir“

Kommt mal wieder auf den Teppich. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das als großes Event aufgezogen wird. Ich will jetzt nicht den Zyniker raushängen lassen, aber wir können doch froh sein, wenn wir mehr als eine lustige MAZ bei NDA bekommen. Darauf wird’s doch hinauslaufen.

4 „Gefällt mir“

… jein.
Wenn man jetzt ein paar Moderatoren (Stichwort Bohndesliga) dazu nimmt, die währenddessen im Großbild das alte Spiel kommentieren / rezensieren oder sogar vielleicht an ner Torwand spielen mit Gästen oder sowas braucht man das nicht. Aus der Grundidee könnte man einen geilen Fußballevent zusammenzimmern und hätte eine schöne Gelegenheit den guten Felgenralle einzuladen.

1 „Gefällt mir“