Jobwechsel - Ja oder Nein?

#geilon wie MC Fitti sagen würde

1 „Gefällt mir“

Hauptsache ist, du bist mit der Entscheidung zufrieden. :+1:t4: Beides sind gute Stellen und wie oben erwähnt, musst du dich damit wohl und gewachsen fühlen. Wenn du es bei Angebot B nicht gefühlt hast, ist es so.

Freut mich, dass du dich überwinden konntest und wünsche dir alle gute im neuen Job. :slight_smile: Gib Bescheid, wie die Probezeit gelaufen ist.

2 „Gefällt mir“

Vertrag ist da.
Heute gebe ich die Kündigung ab. :grimacing:

9 „Gefällt mir“

Viel Vergnügen.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück. Ich hatte letztes Jahr auch gekündigt. War das ein unangenehmer Tag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:point_up:

1 „Gefällt mir“

Wenn man wenigstens kündigen und sofort verschwinden könnte…

1 „Gefällt mir“

Du schaffst das, einfach nen guten theatralischen Auftritt hinlegen

4 „Gefällt mir“

Ich finde es ja immer interessant, wie in den USA von „Security hat mich aus dem Gebäude begleitet“ geredet wird. Hier darfst du gleich noch 3 Monate weiter arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das passiert in den USA auch nur bei entsprechenden Jobs.

Und wenn du in Deutschland im höheren Management arbeitest passiert dir genau das auch.

Mit der Kündigung gibts du deinen Firmenlaptop ab und wirst sofort aus allen Verteilern etc. rausgenommen, inkl. Zugänge werden gesperrt.

Bei den meisten normalen Angestellten ist es halt einfach egal.

Wenn man genug Resturlaub und Überstunden hat geht das.

Oder wenn einem das Führungszeugnis egal ist, krank sein.

Original ist doch nur eine Wrestling Ansage…

2 „Gefällt mir“

Oft ist aber doch auch bei Personen, die dann heute entlassen werde und morgen nicht mehr gebraucht werden. Dann packst du dein Zeug und Tschüss.

War bei uns auch so. Unser Scrum Master „wurde gegangen“. Noch am selben Tag waren E-Mail Zugang und Windows Benutzer gesperrt. Er wurde dann für die nächsten 3 Monate „freigestellt“.

Bei uns das gleiche. Aber der Chef der Entwicklung - ein Volldepp - wollte den dann für die Zeit bis zum Ende des Vertrags in meine Abteilung als Aushilfe schicken.

Hab ich ihm auch klipp und klar gesagt er soll den einfach freistellen und gut ist. Bringt doch nix dem jetzt ne neue Aufgabe auf die er eh keinen Bock hat anzuvertrauen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem jemand der gefeuert wurde, ist sicher mega motiviert noch viel zu arbeiten :smiley: wenn man kündigt ist das was anderes.

Man ey, das wollt ich auh grad sagen!

'Naja, wenn es einem ums zeugnis geht wird man schon schauen, dass man dann nicht alles am Arsch vorbeigehen lässt

Mhm kann sein. Das habe ich nicht so auf dem Schirm. Bei meinen zwei Jobwechseln wollte nie jemand ein Arbeitszeugnis sehen :sweat_smile: aber gut ich habe auch immer selbst gekündigt.

Ich bin in einer ähnlichen Sitaution wie du. Leichter (gut bezahlter) Job mit max 10 stunden Aufwand p. Woche. Ich hoffe das dir die neue Aufgabe spaß macht und du die entscheidung nicht bereust. Vielleicht gibt mir das auch mal nen Anlass zum wechseln :smiley:

1 „Gefällt mir“