Würde auch sagen, dass das ein Schnabel ist, da der auch über die Flügel geht bei dem Sprite was an der Decke hängt.
Ich seh da nie im Leben einen Schnabel
Hmm, scheint auch kein Schnabel zu sein, sondern eine Nase, kann man in dem Eintrag auch gut sehen:
ich würde mal behaupten, dass ein schnabel zur hälfte eine nase ist
Also angesichts des Standortes der Nasenlöcher, würde ich mal sagen, ein Schnabel ist zu maximal 10% eine Nase:
Dachte auch immer dass das ein Schnabel sei, aber in den 3D-Teilen und der Visualisierung sieht es eher wie die „Nase“ aus
Edit: @Ahrion war 9 Stunden schneller
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mir die Hacks (KaizoGehtDas1-3.bps) geladen und mit flips mit dem SMW Rom verheiratet.
Teil 1 und 2 funtionieren super…mir tun die Hände weh vom Üben!
Teil 3 funktioniert aber nicht, der Screen bleibt schwarz, obwohl 60fps angezeigt werden (der Emulator läuft also).
Als Emulator benutze ich higan(balanced).
Grüße
Hey ukewabu,
ich hatte bei Level 3 ein neues Dateiformat ausprobiert (.ips), dass leider bei einigen Emulatoren Probleme bereitet. Dafür braucht man wohl eine „headerless“ Rom. Werd beim nächsten mal wieder zum anderen Format zurückkehren (.bps). Damit haben wesentlich weniger Leute Probleme.
Für die Zukunft sollte es übrigens auch reichen immer die neuste Version zu haben, um alle bisherigen Level spielen zu können. Brauchst also nicht alle Patches sammeln
Servus ,
ok, dann ist ja alles gut - dankeschön für die schnelle Antwort!
Grüße
Edit:
Ach ich wollte auch noch etwas zur Sendung sagen
Mir haben beim Üben vor allem eure „Kleinigkeiten“ in den Gesprächen sehr geholfen.
So kurze Hinweise bei den entscheidenden Punkten. Macht wirklich Spaß, die Folgen während des Übens zu „benutzen“.
Bitte weitermachen!
Hallo,
ich will gerne noch etwas zum Controller sagen.
Habe mir den innext USB SNES Controller geholt, wie von Matthias mal irgendwo erwähnt.
Leider bin ich damit nicht so ganz zufrieden. Vor allem wegen dem Steuerkreuz. Wenn man mal kräftiger drückt, wird zu links/rechts auch oft oben/unten mitgedrückt.
Habe das mit zwei verschiedenen getestet.
Falls jemand das gleiche Problem hat, habe ich ein Lösung parat: Habe gestern meinen innext und einen original SNES Controller zerlegt und festgestellt, daß die Platine des innext fast exakt in das Originalgehäuse passt, ohne Anpassungen!
Es sitzt etwas stramm, funktioniert aber super!
Nur die L/R Tasten sind nicht so zuverlässig, da muss ich mir noch etwas überlegen.
Habt ihr eine bessere Lösung?
→ ich finde schon, daß ein guter Controller mehr Spaß macht!
Habe auch einen PS3 Controller getestet, damit war es schwieriger.
Mit der PC-Tastatur wiederum deutlich einfacher, …relativ gesehen.
Ich hab den grauen iNNEXT SNES Controller mit USB-Kabel. Komme mit dem super zurecht und hatte nicht das Problem mit falschen oben/unten Eingaben.
Zumindest hab ich die Fehler beim Kaizo spielen immer bei mir gesucht, wenn die Shell mal wieder nach oben anstatt an die Wand fliegt
dennsen ist nach folge 4 definitiv nach hause gerannt und hat sich sofort ans bauen für die kaizoblock-folge gesetzt, mit einem grinsen bis über beide ohren freu mich drauf!
Mein Gedanke jedesmal, wenn die Sendung beginnt:
„Könnte ich auch mal versuchen“.
Mein Gedanke, wenn die beiden ne Weile spielen und Dennsen zum Ende hin zeigt, was er kann:
kannst dir ja mal dennsens invictus speedruns auf youtube anschauen. die letzten level sind wirklich kompletter wahnsinn!!
ach und hier:
die musik aus dem wasserlevel der letzten folge. sehr nice
Hey aller Anfang ist schwer, aber es macht auch mega Laune, selbst wenn man nicht ganz so ein Skilllevel wie Dennsen hat!
Spreche da aus Erfahrung
hat das jemand auf der SNES mini zum laufen bekommen und kann mir erklären was ich falsch mache bei mir ist nur schwarzer Bildschirm
Würdet ihr sagen, dass man für Kaizo erstmal in normalem Mario gut sein sollte oder sind das doch so unterschiedliche Mechaniken, dass es egal ist?
Also ich würde nicht sagen das es so unterschiedlich ist.
Kaizo ist einfach der Deep Dive und die Weiterentwicklung der Mechaniken aus dem Original. Alles was bei Kaizo gemacht wird ist so auch schon in SMW möglich. Nicht nötig, aber möglich.
Es hilft also auf jeden Fall SMW drauf zu haben.
Man kann natürlich auch mit Kaizo anfangen und danach durch Vanilla SMW einfach durchfliegen…
Also ich kann ja mal meine persönliche Erfahrung zu dem Thema teilen. Mein Bruder ist so richtig gut in smw, wir haben das als Kinder rauf und runter gespielt. Mein Freund hatte keinen snes und damals zum ersten mal richtig smw mit mir zusammen gespielt und war frustriert, weil er so viel schlechter war als ich
Mein Bruder hatte damals bei kaizo den Vorteil, als wir zusammen mal quickie world angefangen haben, dass er die mechaniken sehr schnell adaptieren konnte und von alleine drauf gekommen ist, wie er etwas machen muss. Er ist da regelrecht durchgecruised durch den hack.
Mein Freund hingegen hat durch das spielen von kaizo Kindergarten (expliziter Mechanik-lernhack) smw besser verstanden und konnte dann plötzlich auch viel besser vanilla smw spielen.
Also ja man hat für kaizo Vorteile, wenn man schon gut in smw ist, aber genauso kann man auch ohne Skills in smw kaizo lernen
Lange Rede, kurzer Sinn: go for it!
Hihi, beim aktuellen KaizoGehtDas Patch habe ich ein Problem. Der Patchvorgang arbeitet ganz normal, klappt ohne Fehler. Beim Laden der gepatchen Rom (Snes9x v1.60) bekomme ich aber einen „bad checksum error“
Zum patchen habe ich immer die gleiche ursprüngliche SMW-Rom verwendet. Hat vielleicht jemand einen nützlichen Tipp oder Workaround?