dennsen ist nach folge 4 definitiv nach hause gerannt und hat sich sofort ans bauen für die kaizoblock-folge gesetzt, mit einem grinsen bis über beide ohren freu mich drauf!
Also ich würde nicht sagen das es so unterschiedlich ist.
Kaizo ist einfach der Deep Dive und die Weiterentwicklung der Mechaniken aus dem Original. Alles was bei Kaizo gemacht wird ist so auch schon in SMW möglich. Nicht nötig, aber möglich.
Es hilft also auf jeden Fall SMW drauf zu haben.
Man kann natürlich auch mit Kaizo anfangen und danach durch Vanilla SMW einfach durchfliegen…
Also ich kann ja mal meine persönliche Erfahrung zu dem Thema teilen. Mein Bruder ist so richtig gut in smw, wir haben das als Kinder rauf und runter gespielt. Mein Freund hatte keinen snes und damals zum ersten mal richtig smw mit mir zusammen gespielt und war frustriert, weil er so viel schlechter war als ich
Mein Bruder hatte damals bei kaizo den Vorteil, als wir zusammen mal quickie world angefangen haben, dass er die mechaniken sehr schnell adaptieren konnte und von alleine drauf gekommen ist, wie er etwas machen muss. Er ist da regelrecht durchgecruised durch den hack.
Mein Freund hingegen hat durch das spielen von kaizo Kindergarten (expliziter Mechanik-lernhack) smw besser verstanden und konnte dann plötzlich auch viel besser vanilla smw spielen.
Also ja man hat für kaizo Vorteile, wenn man schon gut in smw ist, aber genauso kann man auch ohne Skills in smw kaizo lernen
Hihi, beim aktuellen KaizoGehtDas Patch habe ich ein Problem. Der Patchvorgang arbeitet ganz normal, klappt ohne Fehler. Beim Laden der gepatchen Rom (Snes9x v1.60) bekomme ich aber einen „bad checksum error“
Was ich noch schreiben wollte. Dennsen musste sich ja jetzt wegen den Inputs an den Emulator und den neuen Controller gewöhnen.
Jedoch hat Dennsen in seinem Stream eine Input Anzeige auch für die Super NT. Klar die macht manchmal mucken aber so ne Stunde und mehr hält das Setup eigentlich.
Deswegen vielleicht könnt ihr ja wieder auf Super NT wechseln.
Das hatten wir auch ursprünglich vor.
Aber wie du schon sagst, die macht auch bei ihm gerne mal Mucken und ist ein empfindliches Setup, das fest bei ihm installiert ist. Das komplette Setup mit Streaming Software etc. ist nicht so einfach für unsere Aufzeichnung auf- bzw. umbaubar.
Es bleibt leider vorerst bei der Wahl Super NT oder Input Display.
Schöne neue Folge! Man sieht echt gut deinen Progress, Matthias, wie du dich immer besser da reinfuchst. Und Dennsen und du seid echt eine tolle Kombi. Das Format ist zu meinem absoluten Lieblingsformat geworden.
Und immer wieder erstaunlich, wie krass es aussieht, wenn jemand vermeintlich „einfach so“ durch ein Level durchkommt… Bei dem Hack, den Dennsen gespielt hat (Ninja? ) hab ich bei dem Level mit den ganzen Shells und Spinjumps echt gebraucht, um zu verstehen, was er da eigentlich macht
Ich sags glaube ich auch in der Folge, aber das war der Level den ich gesehen habe und dachte: Das müssen wir in der Sendung zeigen. So ne coole Mechanik, so geil aufgebaut. Gute Musik. Kurze Level. Macht richtig Spaß anzuschauen! Da kommt nächste Woche auch noch mehr zu
Morgen kommen meine Controller und denn werde ich diesen Hack auch zum Üben nutzten und Baby kaizo World um das gelernt „zu vertiefen“ geiles Format. Ick freu mir
Euer Intro der Sendung mein Meisterwerk… das ist MEGA !