Moin moin,
wenn auch sehr verspätet, bin ich gerade dabei mit auf den Kaizo-Zug zu springen. Habe mich in der Vergangenheit schon immer mal wieder an Kaizo versucht, bin dann aber doch recht schnell wieder auf Mario Maker umgesattelt.
Bin jetzt mit den ersten zehn Folgen durch und auch schon sehr gespannt, wie in Folge 11 bisschen was zum Mario Maker und Kaizo Vergleich erzählt wird =)
Bevor ich (erneut) mein Glück mit Kaizo versuche, noch eine kurze Nachfrage:
Besteht die Möglichkeit, dass man einen Switch Pro Controller beim Emulator (snes9x) verwendet? Ich hab das jetzt mehrfach versucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden. Über einige Hürden habe ich es mit dem PS4 Controller hinbekommen, aber so ganz einwandfrei läuft das irgendwie auch nicht :x
Als Alternativen habe ich im Thread bisher 8bitdo SN30Pro und iNNext gefunden, auch hier die Nachfrage, laufen die dann auch wirklich mit dem Emulator? Gibt es noch andere Alternativen bzw. was würdet ihr empfehlen? Mit Tastatur und Maus ist es irgendwie nicht das richtige Feeling.
Vllt bin ich einfach zu blöd überhaupt einen Controller richtig zum laufen zu bringen - ich bin daher für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Freu mich jetzt jedenfalls schon total auf die weiteren Folgen, die ich jetzt noch nachholen kann. Vielen Dank an @Mad_Tears und Dennsen86, die diese Thematik super sympathisch, mit viel Ruhe und extrem großen Engagement an uns Zuschauer weitergeben!
Freue mich auch schon sehr auf die Lunar Magic Folge, da ich mir gut vorstellen könnte auch eigenständig mal etwas zu basteln. Idealerweise, habe ich dann mit eurer Hilfe auch spielerisch selbst ein „paar“ Erfahrungen gesammelt, damit da auch halbwegs etwas spielbares bei rum kommt.
Vielen Dank nochmal für euer großartiges Projekt!
Edit: Pro Controller läuft mittlerweile