Kaizo geht das!

Ich verstehe die Kritik, alles gut. Hab ja auch darum gebeten :smiley: Immerhin ist das erste Level des Hacks ja auch mein erstes Kaizo-Level ever. Ich hoffe, dass die danach etwas schöner sind. Zumindest werden sie immer weniger Puzzle-lastig.
Hier erst einmal das Lösungsvideo zu Level 1:

Ich nehme gleich mal den kompletten Hack auf, falls weitere komplizierte Stellen vorhanden sein sollten. Und vielleicht macht ja wenigstens das Zusehen Spaß, wenn auch nicht jedem so sehr das selber spielen.
Schade, dass dir das Midway Shisha-Sheep nicht gefällt :confused: und danke für den Hinweis mit den Sprites

1 „Gefällt mir“

Ah das Schaf ist der Midway, hatte nicht gesehen das man unten das Kanabisblatt einsammeln kann. Ich finde das Schaf und die Shisha sind schick designed, bin nur kein Fan des Themas, sollest du dir auch nicht als Kritik zu Herzen nehmen, weil Geschmäcker einfach verschieden sind.

Jetzt weiß ich auch, warum mir der erste Part zu komisch vorkam bei mir: Ich habe die Shell ignoriert, bin dann per Spinjump über den Pokey und wenn man ihn kurz aus dem Bildschirm lässt, ist er wieder groß genug, damit man ihn zum spinjump in Richtung Pilz nutzen kann, muss aber auf ihn warten bis er da ist. Ansonsten sieht der zweite Part auch sehr wild aus, mal schauen ob ich durch komme (bin definitiv schlechter als du, wenn ich mir deinen Playthrough grade anschaue). Ich versuchs allerdings, würde die anderen Level schon gerne sehen.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, das Schmollen war auch nicht ganz ernst gemeint ^^
Hier ist das Video zum ganzen Hack:

Auch eine Möglichkeit, sich die Level anzusehen :slight_smile:
Das Video ist ein TAS, also meine Saves und Reloads wurden heraus geschnitten, deathless würde ich das auch niemals hinbekommen.
Ganz vielen Dank auf jeden Fall für´s Spielen und das detaillierte Feedback bis jetzt!

Also auf jeden Fall sehr wild die Level, nachdem ich deinen Playthrough jetzt mal gesehen habe. Sehen cool aus, besonders der Deathpool/Hammerbro hat mir sehr gut gefallen. Jetzt muss ich nur noch versuchen da mal selbst hinzukommen, aber ich denke das wird heute nichts mehr (dafür sind die Level zu knackig :smiley: ).

Im dritten Level fehlt mir ein wenig die Übersichtlichkeit, weil du viele Sprites zu den Wolken geändert hast. Bei dem Block der Wandert, fehlt auch eine Art Schiene im Hintergrund, damit man weiß, wo es lang gehen würde, bzw. eine andere Art Indikatoren.

Was Fast Retry angeht, man kann doch auch einfach mit Start und Select das Level verlassen und wieder zur Overworld zurück.

ok, es ist ein wenig wolken-überladen, stimmt :smiley: Muss mir da mal was überlegen, die ganz normalen Gegner fände ich da langweilig, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten zum Redrawen. Ob ich wirklich eine Schiene einbaue, weiß ich ehrlich gesagt nicht, schließlich sind das ja Wolken :stuck_out_tongue: aber vielleicht kann man da was andeuten, guter Hinweis.
@Ahrion guter Punkt, vielleicht ändere ich den Patch wirklich noch. So störend finde ich es aber auch nicht, kurz retry drücken zu müssen

Eine Sache ist mir noch eingefallen, ich persönlich (und da streiten sich die Geister wohl wirklich sehr stark) finde kurze und dafür sehr knackige Level (bzw. mehrere Checkpoints) sehr viel angenehmer zum spielen. Deine Level sind ja alle relativ lang (2 min+ pro Level in deinem Run), vielleicht zukünftig lieber etwas kürzer und dafür hier und da ein Level mehr.

Da bin ich voll deiner Meinung, habe den Hack nicht probiert. Da er mir zu schwer scheint, aber gerade bei The Joy of Kaizo merke ich aktuell, dass lange Level echt anstrengend sind. Bei Quickie World bin ich viel besser durchgekommen und die Motivation war höher

@Neidave ich muss sagen das Design lacht mich richtig an. Muss es mal bei Gelegenheit unbedingt probieren auch wenn es etwas schwer für meine Skills im Moment erscheint. Aber man kann sich ja eigentlich nur verbessern :).

Ich habe auch mal meine Demo zu meinem Hack aufgenommen. Ich habe mich von der Schwierigkeit her und der Länge der Level an Quickie World orientiert falls den jemand testen möchte.

https://bin.smwcentral.net/u/48115/Sleepyworld%2BDemo.bps

2 „Gefällt mir“

Matthias schrieb auf Twitter, dass nun „Kaizo geht das“ ab nächster Woche auf den Samstag um 19 Uhr verschoben wurde.

3 „Gefällt mir“

Das sieht ja sehr cool aus, Quickiworld als Inspiration is auf jeden Fall gut zu erkennen :slight_smile:
Direkt auch mal testen nacher, bin sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Oftmals läuft die Sendung immer zu der Zeit an der ich auf meinem Laufband jogge und ich denke mir dann beim laufen immer, „wtf, was schaue ich mir da gerade an“.

Ich frage mich dann immer was an der Sendung eigentlich so spannend ist.^^

Glück gehabt, hatte schon Angst auf das beste Intro der Welt verzichten zu müssen :slight_smile:

danke für den Hinweis! Das werde ich wohl wirklich demnächst so machen. Komischerweise hatte ich beim Bauen eher das Gefühl, die Level auf eine bestimmte Länge bringen zu müssen und habe mich dann auf die 12 screens festgelegt.
@Schlafkopf vielen Dank! Dein Hack sieht auch schon mal spaßig aus, den werden ich mal ausprobieren :slight_smile: hat das einen Grund, dass du im ersten Cave-Level keine goal-sphere verwendet hast? Ist natürlich nur eine optische Kleinigkeit :slight_smile:

Ja der Grund ist sogar relativ simpel: war nicht in den sprites für das Level und da es eins meiner ersten war hab ich noch die Finger vom Bypass gelassen

man kann bei der sprite-Auswahl die kleine Wolke deaktivieren („hide items that don´t have the right GFX loaded“) und dann sollte sie auftauchen :slight_smile: dann ist es zwar nicht ganz die richtige Grafik, aber meist trotzdem was witziges, im Cave-Setup glaube ich ein Gegner oder so

Was ist da eigentlich los? Warum gibt es das beste Intro aller Zeiten noch nicht in einer 10-Stunden-Fassung auf YouTube? :beanwat:

:face_with_raised_eyebrow: ääähhmm…

Wenigstens einmal googlen vorher :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich habe erst vor zwei Wochen danach gesucht und auf YouTube nichts gefunden! D:

Nevermind hab den scheinbar letztens übersehen. Hab das Ziel jetzt georbt XD