Also ich hab deinen hack jetzt mal durchgesavestatet andersder hab ichs nicht geschafft. Also definitiv ist der nix für mich irgendwie finde ich es auch beim selbst spielen etwas unübersichtlich um ehrlich zu sein. Da ist ne ganze Menge los und irgendwie der Anfang vom ersten level zieht sich schon irgendwie durch das mit der shell und dem pokey. Ich glaube ich bleibe bei den einfachen Hacks
@Neidave: Bei mir das gleiche, ohne massig Safestates keine Chance, was Schade ist, weil der Hack an sich cool aussieht (wenn auch teils etwas überladen). Ist sicher alles andere als einfach, so einen Hack zu basteln. Wenn du den überarbeitest oder einen neuen machst, gerne wieder hier rein stellen, denn ich finde die Ideen waren auf jeden Fall cool. Das größte Problem ist für mich tatsächlich die Länge der Level, da kann ich jetzt ein Jahr sitzen und habe ohne Safestates nichtmal im ersten Level eine Chance. Dafür sind die Tricks auch einfach zu knackig, meiner Meinung nach.
@Schafkopf: Dein Hack spielt sich bisher auf jeden Fall sehr fair, die Länge zum CP bzw. zum Ziel ist immer recht angenehm, damit ich mir das ohne Savestates zutraue. Bin jetzt im Blauen Schalterpalast und merke, dass ich mega Probleme im Timing mit Shellkicks habe. Ich versuche es jedenfalls erstmal weiter ohne Savestates, mal schauen wie weit ich damit komme. Toller Hack auf jeden Fall.
@Schlafkopf schade, dass ich mit dem Hack offenbar über´s Ziel hinaus geschossen bin und danke euch für´s trotzdem Durchkämpfen und Rückmelden. Vermutlich werde ich demnächst mehr als einen Gang zurück schalten und die non-kaizo Version des Hacks mit einigen Leveln mehr fertig stellen
Ich weiß nicht ob das jemand schon mal erwähnt hat, aber das ist ein geiles Intro!
Danke dir :). Ja in dem blauen muss man die shells sp spät wie möglich werfen.
@Neidave bin auch um ehrlich zu sein nicht der größte Fan von kaizoblöcken XD
Mir ist grade noch ein Cheese aufgefallen, in dem Level mit dem Wandsprung: Wenn man nach der Discoshell an der Rope bleibt, bis man an die Wand gedrückt wird, kann man sich danach durchs Level klettern. Dort am besten Muncher oder Deathblocks an der Wand, um das zu verhindern.
Oh der seil glitch? Danke dir muss ich korrigieren.
Edit: rope fix patch drauf gemacht und jetzt bei smwcentral als Demo eingereicht. Bin gespannt.
Neulich hat LordFurafura ein interessantes Tutorial zum reduzieren des Input-Lags gemacht: [Tutorial] - SNES Emulatoren, Inputlag und Run-Ahead - YouTube
Probiere doch mal aus ob das mit eurem Setup funktioniert @Mad_Tears, damit sich Densen nicht immer über mini Frame unterschiede beschweren muss
Bei mir habe ich auf jeden Fall deutliche Unterschiede gespürt (hatte wie im Tutorial 2 Frames Input-Lag)
Argh, die Hand in den Zelda-Dungeons Der pure Stress, Der Teufel im Nacken. Was hat sie mir immer so viel Grauen bereitet. Wenn sie nicht „Dungeon Master“ hieß, dann hieß sie Rainer Alb Traum.
Ja der Final Fantasy hack hat Spaß gemacht. Hab nur ewig gebraucht den Schlüssel zu finden bis ich auf die Idee kam einfach mal zum Schlüsselloch zu springen XD.
Hab mich auch mal an einem andere Stil probiert anstatt meiner kurzen schnellen level.
Bei den Communityhacks kam mir die Idee, ob man nicht dafür einen Game Jam a la Minibeansjam machen will?
Wäre bestimmt interessant, was da rumkommen würde.
Nach all den tollen Episoden des Formats und mittlerweile viiielen Streams von Dennsen, würde ich mich zu gern auch mal an Kaizo wagen. Mit Learn 2 Kaizo und sowas wie Baby Kaizo.
Habe mit Emulatoren und allem aber null zu tun.
Könnte mir da jemand einen Anstoss geben, wie/wo ich das am besten angehe?
Eine Frage die mit Sicherheit schon mal beantwortet wurde aber habe beim Überfliegen nichts erhascht und bevor ich mich da irgendwie durch die Gegend lese, dachte ich, ich frage einfach mal die netten Leutchen hier. ^^
Schau mal hier, falls dus noch nicht kennst, erklären wir ein bisschen was: https://youtu.be/XPGxCPmN32k
Den einfachsten Einstieg finde ich mit SNES9x Emulator, weil der am wenigsten Einstellungen benötigt um einzusteigen. Mittlerweile spielen wir aber auch mit dem RetroArch Emulator. Den entdecke ich aber immernoch selber.
Ah, da wollte ich immer mal reingeschaut haben, habe es aber irgendwie verschwitzt. Vielen Dank!
Aktuell schreibe ich an einem Tutorial um 16 Bit Songs zu schreiben und in SMW zu patchen. Die aktuelle Version davon ist immer auf Github unter https://github.com/Ahrion/MML-Porting-Tutorial/blob/main/main.pdf zu finden.
Sollte sehr Einsteigerfreundlich sein, innerhalb der ersten 2 Kapitel schreibt man parallel zum Tutorial eine eigene Final Fantasy Prelude Version. Dafür braucht man weder Ahnung von Musiktheorie noch vom Porten zu haben, alles was man braucht steht im Tutorial. Bisher hat eine Person den Song mit Hilfe des Tutorials geschrieben und hat dafür ca. 2,5h gebraucht (ohne Ahnung von Musiktheorie oder Porten zu haben). Man braucht auch keine komplizierten Programme, die meiste Zeit hängt man nur im Texteditor rum. Würde mich freuen, wenn hier auch ein paar Leute zumindest den Anfang vom Tutorial durchgehen und mir Feedback geben könnten.
Und hier gibt’s meinen bisher einzigen (8 Bit) Song, den ich auch mal auf SMWC hochgeladen habe, alle anderen Ports von mir sind immer direkt beim Hack Ersteller gelandet:
https://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=26797
Kann man sich mit „Play SPC“ auch im Browser ohne SPC Player anhören.
Habe endlich geschafft die El-Dorado-Folge zu schauen und dachte mir dabei nur noch: „WoW, was geht da ab?“
Hallo Mad_Tears und Community
Ich bin auch dank Kaizo geht das (und dem geilen Intro) zu Kaizo gekommen .
Wenn die Mario Maker 2 Spieler unter Euch Lust haben, schaut Euch mal mein letztes Level „Bowsers Flagship“ an (Level Code JLN-75W-K5G).
Es ist ein Schlachtschif und die Innenräume passen wirklich rein. Das heisst, es ist etwas eng und Full Jumps sind selten Eure Freunde…
Anbei die Level Karte (wobei, reinzoomen = spoilern ).
Über Feedback freue ich mich natürlich sehr. Insbesondere, falls es noch irgendwo Jank oder Cheese haben sollte (hab zwar viele Stunden investiert um den zu eliminieren, aber man weiss ja nie ;-)).
Hallo, solltest es vielleicht auch mal hier versuchen