Thema in Folge 7 morgen:
Erfolg! Habe das Intro in eine SMW Rom einladen können!
Interessant ist nur, dass alle anderen Ingame Sounds 1-2 Oktaven höher abgespielt werden, aber ich glaube ich weiß woran das liegt (Wäre notfalls nicht so schlimm, da man im Intro eh keine Sounds hat). Außerdem loopt das Intro, was ja auch nicht sein soll. Da werde ich mich ebenfalls noch dran begeben.
Wenn ich das gefixt habe werde ich dann die Tage die entsprechenden Files hier teilen und auch eine kurze Anleitung schreiben wie man das in die ROM einlädt für alle die das evtl auch haben wollen.
Ich glaub, bei den Synthesizer-Akkorden von 0:01 bis 0:06 fehlt noch der höchste Ton.
Und man könnte den Loop verlängern, wenn man ein zwei Takte lang den Synthesizer weglässt und nur die Bass-Spur laufen lässt, so wie in der einen Variante. Dann kommt der Synthesizer dazu.
So geht einem der Loop vielleicht nicht so schnell aufn Sack.
Das ist tatsächlich die einzige Stelle die mir auch noch nicht so gefällt. Ich gucke mal das ich das noch ändere.
Mit dem Verlängern ist eine gute Idee und wäre auch kein Problem, falls es denn geloopt werden soll. Für dieses A cappella artige habe ich aber kein Äquivalent (das ist mir tatsächlich auch erst aufgefallen durch deine Dateien) und wäre tatsächlich auch schwierig noch unterzubringen, habe schon meine 9 samples in 8 Kanäle gequetscht, ohne dass es zu Akkorden in einem Kanal kommt.
@Mad_Tears Wo soll denn das Intro am besten hin? Es gäbe einmal die Möglichkeit das in den Intro Screen zu packen (Wo man seinen Spielstand auswählt) oder in den Welcome Screen (Wo die Textbox kommt und einen Willkommen heißt)
Im 1. Fall wäre loopen wohl sinnvoll, im 2. Fall eher nicht.
Für den Intro Screen haben wir ja schon ne schöne Musike.
Man könnte es aber auch als Overworld Theme nutzen…
Ich würd Dennsen mal fragen, im Zweifel ist beides allerdings nützlich
Vielen Dank schon mal für all die Mühe!
Die Vocals sind egal, glaube ich. Die kann man vom Ding her auch durch irgendnen anderen Sound ersetzen oder komplett weglassen.
Aber ja, die Akkorde halt. Und ja, als loopende Overworld würde man das regelmäßig hören, nicht nur einmal im Titel.
Wie in der heutigen Folge angekündigt und im Sendeplan bereits vermerkt wurde:
Kaizo geht das! bekommt einen neuen Sendeplatz und läuft ab nächster Woche immer montags gegen 21:30 Uhr!
Ok dann werde ich einfach noch eine 2. geloopte Datei für die Overworld machen. Das Komponieren ist sowieso nicht so das Problem, eher aus der Musik eine vernünftige Textdatei zu bekommen die keine komischen Sachen am Ende macht
Wie geil ist eigentlich das Intro…?!
Wieder eine sehr gute Folge, es macht einfach Spaß!
Vielen Dank an alle in der Community, die sich hier so ins Zeug legen!
Dem kann ich mich nur anschließen! Mega Dank an all die Mühe und das Feedback das wir bekommen!
Und natürlich nochmal dickes Danke an @meuchelpferd für das TAS Video!
Ach aber mal im Ernst: Wie geil ist eigentlich das Intro?
Vielen dank und gern geschehen @Mad_Tears . Und um die gestellte Frage im Video zu beantworten. Ich wäre natürlich bereit auch für die neuen Level einen TAS zu schreiben. Auch wenn wohl nicht ganz so schnell, da kein Urlaub mehr .
Wenn der Hack irgendwann mal komplett ist werde ich vielleicht auch noch mal einen Komplett machen und bei mir auf dem Kanal hochladen, wenn das okay ist.
Ich muss ja irgendwie sagen, mich freut es das „Du bist“ endlich wieder kommt, hab aber gleichzeitig etwas Angst das „Kaizo geht das“ auf dem neuen Sendeplatz nach Geoguessr irgendwie untergehen wird. Kann nicht genau sagen woher das Gefühl kommt, ist wohl einfach nur ein mulmiges Bauchgefühl
Geo Guessr hat sehr viele Zuschauer, vielleicht gibt es sogar nochmal einen Push, wenn die Leute dran bleiben.
Das hoffe ich! Das Format ist klasse und hat viele Zuschauer verdient
Hat schon jemand erwähnt, wie gut das Intro ist ? ^^
Ich glaube das Format trägt sich von alleine und braucht nicht nen speziellen Sendeplatz.
Ich finde das Format großartig, auch wenn ich nicht viel mit SMW am Hut habe. Aber ich glaube man sollte immer Kopf haben, dass sowas halt Nische in der „großen“ Nische ist.
Weil Speedruns gucken viele Leute, aber sich wirklich damit beschäftigen machen dann doch nur wenige.
Kurzes Update: Habe so ziemlich jedes Problem lösen können, einzig der Portamento Effekt klingt noch nicht so wie ich das gerne hätte. Der Rest ist aber ab jetzt eigentlich nur noch Fleißarbeit. Ich werde noch diese Woche eine geloopte und eine nicht geloopte Version hier posten.
Außerdem bin ich mit meinem Rude Buster Cover quasi fertig, das werde ich irgendwann noch in eine .txt umschreiben und hier teilen. Das ganze klingt dann so:
Kann dann von mir aus gerne jeder haben der noch nach Custom Music für seinen Hack sucht.
Ich fänd es sogar besser wenn erst das grosse Format und dann das nischige kaizo kommt. Ich denke davon kann es nur profitieren
Ja, und 21:30 Uhr ist ja noch eine Uhrzeit, bei der idR auch jeder „Fan“ einschalten kann.
Gab es eigentlich mal eine Äußerung dazu, auf wie viele Folgen es angelegt ist, oder machen sie einfach so lange sie Lust haben. In der letzten Woche hieß es ja irgendwie „Ein Level haben wir noch, aber es ist noch genügend Platz für weitere“.
Dennsen hat im Stream gesagt das es von der reinen Planung um die 30 Folgen sein können. Kann mir aber vorstellen das es noch viel mehr Folgen werden können
Hey ich hoffe es so sehr.