Kaufberatung 4k Smart-TV

Ganz genau. Überleg dir wie du den Fernseher nutzen möchtest und entscheide basierend auf den Kriterien in der für dich möglichen Preisklasse.

Bei uns hängt der Fernseher im Wohnzimmer, daher ist Ästhetik wichtig und eben die (zwar seltene, aber vorkommende) Nutzung am Tag. Der Rest und ohne direkten Vergleich merkt der Laie nicht.

Ich hab dann noch verschiedene Bildeinstellungen gegooglet und mich durchprobiert, bis ich etwas passendes für mein Auge gefunden habe.

Bin wie gesagt sehr glücklich, abgesehen von der magenta app.

1 „Gefällt mir“

Die G varianten haben auch ein besseres panel.

Zumindest bei der 1. Und 2. Serie.
G1 hat das selbe panel wie C2.
G2 hat das selbe panel wie C3.

Bei der 4. Hab ich mich nicht informiert, aber könnte mir vorstellen die machen das weiterhin so.

1 „Gefällt mir“

Wen es interessiert… Es wird warscheinlich dieses Schmuckstück hier werden.
Der passt einfach genau in meinen recht dunklen Gaming Raum und ist preislich mit knapp 1600€ noch absolut im Rahmen.

Ist der unterschied zwischen C4 und C3 nicht gering?

Kleiner Tipp noch am Rande.

Wenn es nicht sofort sein muss, in Februar/März kommt immer die nächste Generation raus. Ich meine… wenn du noch ein halbes Jahr warten kannst

Das stimmt zwar. Wird man als Laie ohne Vergleich aber vermutlich auch nicht bemerken, ob das schwarz nun schwärzer oder der Fernseher mehr Helligkeit hat. Ob der Bildprozessor dann ein wenig besser ist oder dergleichen.

Daher mein Tipp einfach Modelle im gewünschten Preissegment vergleichen und anhand persönlicher Kriterien entscheiden.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Haha ja kenne ich, aber warte zumindest bis November, manchmal kriegt man da doch was nettes

1 „Gefällt mir“