(KHD) Baphomets Fluch

Da es noch keinen Thread dazu zu geben scheint, hab ich einfach mal einen eröffnet :upside_down_face::slightly_smiling_face:

Ich bin zwar riesengroßer Point & Click Fan, aber aus welchem Grund auch immer, ist diese Spielreihe bislang komplett an mir vorbeigegangen :woman_shrugging::face_with_peeking_eye::innocent:

Umso begeisterter verfolge ich das LetsPlay und finde den Humor und die Art des Erzählens SO gut, dass ich mir die weiteren Teile danach definitiv selbst zulegen werde :smiley::+1:

7 „Gefällt mir“

Teil 3 und 4 sind halt der 3D-Welle zum Opfer gefallen :sweat_smile: Aber mit Teil 5 sind sie zum Glück wieder zum handgezeichneten zurück gekehrt.

Gut gemeinter Rat: überspring 3 und 4 oder guck dazu einfach ein LP. Die sind echt nicht gut gealtert grafisch und vor allem von der Steuerung her. Mit 5 ist man dann wieder auf Kurs und man geht back to the roots.

1 „Gefällt mir“

Hallo<3

4 „Gefällt mir“

Huhu :innocent:/
Ihr zwei präsentiert das Spiel so heimelig und du kommentierst mit der perfekten Mischung aus „nicht spoilern“, nostalgisch schwärmen und „helfen falls erforderlich“ :slightly_smiling_face::heart_hands:

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 Das Klavierstück in Folge 1, bei dem ihr überlegt habt, von wem es stammt:

2 „Gefällt mir“

Danke an der Stelle an Gregor, dafür dass ich den Titel nie wieder normal lesen kann :beanfriendly:

Erstes RBTV LP seit langem das ich mal wieder mit Begeisterung schaue, auch weil ich denke dass es durchgespielt wird.

Weil auf Anspielsessions von Storygames, nein danke, kann mir gestohlen bleiben, dann kann ich es auch gleich woanders schauen.

@ToniMarony32 und @TetrisPie

Church Of England - anglikanisch. Ja, protestantisch und dem entgegen die römisch-katholische Kirche und daher auch der 30-jährige Bürgerkrieg zwischen Irland und Nordirland. Aktuell nimmt der Anteil der römisch-katholischen Menschen in Nordirland wieder zu und könnte schon bald die Mehrheit stellen.

2 „Gefällt mir“

Ziege: zoologisch „Capra“

Hausziege: Capra hircus

Alpensteinbock: Capra ibex

Demnach gehören Steinböcke tatsächlich zur Gattung der Ziegen.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich mag das LP echt gerne, dementsprechend finde ich es super schade, dass die Zeitabstände jetzt größer zu werden scheinen (1-Wochen-Ryhtmus)?

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, ist seit längerem mal wieder ein LP für das ich extra in den uploadchannel schaue. Hoffe das geht bald wieder zügig weiter!

1 „Gefällt mir“

Morgen und Samstag kommen wieder neue Folgen. :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Und ich hoffe, dass Anton bald wieder gesund ist. Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig verstanden habe, dann liegt er mit Corona flach. :pensive:

1 „Gefällt mir“

An dieser Stelle gute gute guuute Besserung an Anton!!! :slightly_smiling_face::heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Ganz egal wie lange es dauert bis das LP abgeschlossen ist - ich habe jedenfalls immer Spaß daran.
Gute Genesung an Anton.

2 „Gefällt mir“

Die Klagemauer ist ein Teil des Plateaus des Tempels von Herodes. Also nicht des Tempels selbst. Ohne nochmal nachzulesen hätte ich das so im Detail auch nicht gewusst.

Und was man so in Taschen vergisst…
Ich habe als Kind am letzten Tag vor den Sommerferien meinen Turnbeutel in die Ecke gepfeffert und darin eine, offenbar nassgeschwitzte, Sporthose vergessen.
Als ich den Beutel zum Beginn des nächsten Schuljahres herausgekramt und geöffnet habe, zog ich die Hose in Stücken heraus, hatte der Schimmel diese bereits so zersetzt, dass diese bei kleinstem Zug auseinandergerissen ist

Klassiker ist auch die im Rucksack vergessene Banane, die dann beim Reingreifen irgendwann gefunden wird und zwischen den Fingern herumglibbert.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal weiß wer von euch warum ich das Spiel in der Steam Desktopanwendung einfach nicht finden kann :sweat_smile:
Es verhält sich super komisch, wenn ich im Browser suche finde ich das Spiel über die steam page und kann dann da sogar auf „In Desktopanwendung öffnen“ klicken und dann öffnet es sich auch in der Desktopanwendung. Wenn ich dann „Baphomets Fluch“ in die Suchleiste eingebe, dann wird es mir sogar vorgeschlagen aber ohne, dass ich über den Browser gehe komme ich einfach nicht zu dem Spiel auf Steam :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“