(KHD) Baphomets Fluch

Moin Leude!

Ich finde dieses KHD voll schön und Valenton machen das echt super. Ich mag die Harmonie zwischen den beiden, Doch lob soll gar nicht der Grund meiner Nachricht sein, sondern eher ein Hinweis zur letzten Folge(5).
Das in Folge 5 gelöste Schachrätsel bestand lediglich darin die weißen Figuren so anzuordnen, dass der schwarze (oder in diesem Fall der rote) König im Schach stehen soll ohne dabei selbst im Schach zu stehen.

bs chess

Das war es eigentlich auch schon zum Rätsel und das haben die beiden auch ohne weitere Kentnisse gelöst.

Aber hier noch ein kleiner fun-fact. Die gezeigten Schachfiguren sind Lewis-Schachfiguren, welche wohl in Norwegen im 12Jahrhundert hergestellt wurden sind. Voll spannend!

7 „Gefällt mir“

Boah, das ist ja stark. Wusste ich auch noch nicht. Cool, dass die Macher selbst bei solchen Kleinigkeiten nach geschichtlichen Vorbildern designt haben. :janinapog: :chess_pawn:

1 „Gefällt mir“

Schachaufgaben waren in alten Spielen echt verbreitet und haben mich, der von Schach keine Ahnung hat, damals wie heute verzweifeln lassen. Ebenso verloren bin ich bei Musikrätseln wenn z.B. Notenlesen abverlangt wird. Für mich sind das Kaulquappen, die von Wäscheleinen baumeln und mehr sehe ich darin nicht.

Junger Dulli holt mit Freundin Parisurlaub nach

6 „Gefällt mir“

kam gut an, danke! Meine Freundin schlägt vor, es nachzustellen:D

5 „Gefällt mir“

So Riesenlollies gibt es in Paris im Disneyland. Mir wurde mal einer mitgebracht.

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 @TetrisPie

Könntet ihr zwei euch vorstellen, euch vielleicht auch der anderen Teile der Reihe anzunehmen? Ihr macht das so schön heimelig-gemütlich, dass ich quasi JETZT SCHON traurig bin, dass ihr bald mit Teil 1 durch seid :innocent::heart_hands:

3 „Gefällt mir“

Ich habe Ahnung von Schach und dennoch nicht verstanden, was des Rätsels Lösung war.

Marah hat das Spiel vor kurzem ebenfalls gespielt und auch sie hat nur random die Figuren verschoben, bis es gepasst hat. - Da habe ich auch nichts kapiert. :man_shrugging::sweat_smile:

Nachtrag: Nachdem ich im Thread nun etwas hochgescrollt habe, weiß ich nun, was Sache ist. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich diese Petition unterschreiben?

1 „Gefällt mir“

Parzivals Stone würde ich auch gerne sehen.
Die anderen Teile hat Anton ja gerade erst durch. Einen direkten Link finde ich gerade allerdings nicht. https://www.twitch.tv/tonimarony32

ich hab die ersten beiden folgen gesehen und jetzt erst mitbekommen dass es schon mehr folgen gibt. entweder gab es Probleme in meiner abbobox oder es ist iwie untergegangen weil die thumbnails nicht sehr einheitlich sind

Nur noch eine Folge und dann vielleicht schon das Finale?
Da hoffe ich wirklich, dass die beiden noch ein wenig hängen bleiben und wir noch mehr Folgen davon bekommen.

1 „Gefällt mir“

Schon, weil dann schon vorbei, ja.

Wobei unser Dreamteam hier sich auch teils über Dinge unterhalten hat,
In der Zeit wird dann nunmal nicht weiter Dialoge durchgeklickt.
was ja gerade das tolle ist, wenn zb Valle dann über Paris gesprochen hat und seine Zeit dort und die beiden darüber gesprochen habe.

Das ist doch das tolle an einem Dual LP, dass da nunmal nicht nur eine Person den Bildschirm anstarrt.

2 „Gefällt mir“

Also da soll nochmal einer sagen, das LP hätte nicht genug Kapitelmarken. In Folge 2 ist jedes einzelne Hotelzimmer mit Timecode markiert. Es ist ein bisschen verrückt, aber ich liebe es auch! :crazyjanina: :herz:

4 „Gefällt mir“

Das kann man nicht vergleichen – wenn ich mich richtig erinnere, hat Marah das in dem einfachereren Modus gespielt

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, Anton hatte Urlaub. Deshalb vielleicht die längere Pause. Für Freitag steht ne neue Folge im Uploadplan.

grafik

3 „Gefällt mir“

:beanomg: aber wir müssen doch unterhalten werden.

Meine Langeweile hat keinen Urlaub :beansad: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab übrigens schon mehrfach gedacht, dass das KHD-Intro speziell bei DEM Spiel einen krassen Kontrast zur Spiel-Amosphäre/Musik bildet :innocent: Fänd es voll schön, wenn es für solcherlei Spiele ein etwas „sanfteres“ Formats-Intro gäbe, wo der Bruch nicht ganz so extrem ist :face_with_peeking_eye: Hoffe das kommt nicht bös rüber, sondern als das was es gemeint ist - Einen lieben Verbesserungs-Vorschlag :slightly_smiling_face::heart_hands:

1 „Gefällt mir“