Hallo in die Runde,
tut mir leid, dass ich mich nicht schon früher im Forum gemeldet habe. Hier endlich mal ein umfangreicheres Update zum LP.
Und dieses Update beginnt mit einem weiteren „Tut mir leid“. Tut mir leid, dass ihr SO LANG auf die letzte Folge warten müsst. Jetzt hab ich mir die letzten Jahre so Mühe gegeben, dass diese langen LP-Pausen endlich aufhören oder mindestens weniger werden, jetzt bin ich selbst dran Schuld!
Aber der Reihe nach - eigentlich sollte das LP bereits vor 2 Wochen abgeschlossen sein, Valle und ich wollten in der Woche vom 14. bis 20.10 die letzte Aufnahme machen.
Das hat leider nicht geklappt, diese Aufnahme ist geplatzt, einer von uns war abwesend.
Und danach war ich - haben hier ja auch einige mitgekriegt - für 1 1/2 Wochen im Urlaub (ausgerechnet in Paris:D).
Seitdem ich Halloween zurückgekommen bin, haben wir einen neuen Aufnahmetermin gesucht und hatten einen für diese Woche… den ich jetzt aber absagen muss, weil ich mich um andere Dinge zu kümmern habe. Dumm geplant von mir!
Wir wollen jetzt kommende Woche Dienstag ENDLICH das Finale aufnehmen und wenn das klappt, kriegt ihr kommende Woche dann auch die finale Folge.
Der einzige Vorteil, den ich darin sehe, ist, dass wir nochmal auf viele eurer Kommentare eingehen können:)) Ihr habt uns über viele Plattformen sehr nette und hilfreiche Dinge geschrieben, wir wurden sogar im BEANSTALK erwähnt!
Also zusammengefasst - tut mir leid, nächste Woche ist es vmtl ENDLICH soweit, ihr seid top!:)))) Und Valle auch!
zugegeben, das aktuelle intro ist halt sehr auf so Souls- und Frustspiele ausgelegt. Da kommt das Format ja auch eigentlich her, es hat(te) ja mal mehr Bedeutung, den Formatnamen zu wählen, als „Wir spielen das Spiel durch“. Vlt kann man über eine kürzere Version des Intros nachdenken, die weniger scheppert:D Aber den Look würde ich schon beibehalten, sonst wird es verwirrend, fürchte ich
Alles gut. Mir pressiert es damit nicht. Wollte doch auch schon lange mit dem Spiel fertig sein, um mir dann noch das LP anzuschauen…was soll ich sagen…
Er zeigt sich hier, er zeigt sich dort Die Polizeit kommt, er ist fort Ist er unter dem Louvre, oder dem Panthéon? Er kann überall sein, der verdammte Anton
Na selbstverfreilich. Qualitätscontent mache ich immer gerne zum Highlight. Und schön zu hören, dass du das wahrgenommen hast . Aber noch mehr freue ich mich, dass es nun bald weitergeht, wird sicher spitze.
Also das bei „Bitte geben Sie mir die Hand“ Valle nicht sofort vor Freude aufgeschrien hat, hat mich etwas enttäuscht 10 Stunden lang vorher jeder einzelnen Person in Europa versucht die Hand zu geben, dann kommt DIE Chance und…„hmm was könnte ich den hier machen?“ maaaaan
bin gerade erst 3 Stunden drin aber weils angesprochen wurde „Vllt gefällt es euch ja auch besser wenn beide das Spiel nicht kennen“ → also ich fände das auf jeden Fall besser weil Anton sich ja immer zurückhalten muss um nichts zu verraten.
Wenn beide es nicht wissen dann kann man wild herumrätseln und diskutieren.
edit: btw Privat geht mir das wie Valle. Ich liebe Point&Clicks aber bin da oft zu ungeduldig für heutzutage. Aber mit einem Freund dabei machts mir super Spaß weil dann gibts keine Downtime
Wobei trotzdem ne tolle Chemie zwischen Anton und Valle herrscht und man so natürlich die ein oder andere Länge ein bisschen verkürzen kann (sofern sich Anton erinnert, er ist stellenweise ja selbst ein bisschen lost).
Ich find, das haben die wirklich toll gelöst in dem Let’s Play. Auf dem Papier würde ich auch sagen, dass es eigentlich voll lame ist, wenn jemand bei einem LP von nem Point&Click dabei ist, welches er schon kennt.
Aber beim zugucken finde ich den Spagat wirklich toll gelungen. An manchen Stellen ist es immer mal wieder hilfreich, dass Anton einen besseren Überblick über die Story hat und er wird ja nie ungeduldig und backseatet da rein.
Alles in allem hat man bei dem KHD einfach gemerkt, dass beide am Spiel und miteinander total viel Spaß haben. Das Ding ist wirklich eins meiner absoluten RBTV-Highlights dieses Jahr.
stimmt schon aber sonst könnte man auch sagen wenn man x Minuten keinen Fortschritt macht dann schaut man mal online nach. Oder nach der Folge in die Comments oder so.
Klar, wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Ich bin da grundsätzlich auch bei dir, das hätte auch voll nach hinten losgehen können. Ist es für mich Gottseidank nicht.