KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

“danke” ist die korrekte 1:1 übersetzung, nur eben nicht unbedingt die “korrekte” dem westlichen sprachgebrauch angepasste lokalisation

schönes LP. macht spass zuzugucken :supa:

Doch ist es, ich hab ihn extra gefragt ob es auch Sinngemäß die richtige Übersetzung ist :stuck_out_tongue:

Wen? Den japano-deutschen Synchronregisseur von FFX? :kappa:

Steht weiter oben :upside_down_face:

Ich weiß. :simonhahaa:

vielleicht brauch er noch ein paar mehr jahre in japan :stuck_out_tongue:

Ich finde es sehr schade das die Klickzahlen so im Keller sind. Das vor allem die erste Folge nicht mal im 6-stelligen Bereich liegt find ich schon seltsam, hätte gedacht FFVII hätte eine größere Sogwirkung, jetzt muss der arme Eddy das Ding komplett durchziehen mit all dem Genöhle über Ihn und seine Art dies zu tun und das für bald unter 10K Klicks pro Video, arme Sau

2 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV du hast dich in der letzten Folge über zu wenig Materia aufgeregt, hast aber schon recht viel Materia. du müsstes nur ein wenig mehr nachlesen was die genau bringen und rotieren.

Ein neuer Materia-Slot bei Waffen Updates finde ich persönlich auch wichtiger als mehr Punkte im Angriff etc. Du kannst deine Waffen mal bei Chadley zurücksetzen und dann den Fokus auf Materia-Slots setzen.

Und wenn du außerhalb der Kämpfe L2 drückst, dann kannst du dir, anstatt den Kompass oben in der Mitte, einen Minimap anzeigen lassen, hilft bei der Orientierung mehr als nur der Kompass.

Und zu deinem Kamera Problem: Mir kommt es so vor als ob du nicht den Gegner Fokusierst mit der Kamera. Du wählst ihn aktuell nur aus, vergisst aber meist mit Druck auf den rechten Analogstick die Kamera festzustellen. Im Kampf gegen Shiva ist mir das zumindest zu Beginn aufgefallen, kann auch sein das ich mich irre.

Wer stellt eigentlich das Bild von der Facecam ein? Regie oder Eddy selbst? Wäre cool wenn ihr die so ein ganzes Feld nachoben schieben könntet, verdeckt die Anzeigen von Eddys HPleisten.

Zockst Du das Spiel auch? Hast Du dieses Kameraproblem nicht?

Ich frage weil es mir genau wie Eddy geht, ich bin mir ganz sicher das ich die Gegner durch druck auf den rechten Stick wirklich fixiere ( es steht ja dann auch dran ) aber die Kamera folgt den Gegner so gut wie nie, oft sehe ich meinen Char im Vollbild und keinen Gegner und verlasse mich dann blind darauf das ich den Gegner schon treffen werde, finde das aber extrem nervig.

Ich habe auch schon umgestellt das man die Gegner mit den Rechts/Links Tasten wechselt damit ich mit dem rechten Stick die Kamera steuern kann, aber die schwenkt so lahm und es ist so viel los aufm Bildschirm, die Gegner hüpfen so wild in der Gegen rum, da komm ich einfach nicht mit^^ . Ich muss sagen ich finde das Spiel toll aber das Gameplay bzw. die Steuerung empfinde ich als max. mittelmäßig

Jo Spiele auch selbst, hab das Problem nicht, nur wenn ich mehrere Gegner vor mir hatte, hatte ich wegen der Belegung mit dem rechten Analogstick zum Ziel wechseln erst Probleme, konnte ich ja zum Glück ändern.

Ja genau, Problem ist immer nur bei mehreren Gegnern.

Hätte mir da bei einem so großen Titel mehr Feinschliff seitens der Entwickler gewünscht.

Schöne folge

Ich must so lachen :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

Timecode: 1:29:46

Es ist so ein richtiges Eddykarma. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV : Wie du schon richtig vermutest hast möchte ich, und viele Andere, FF 7 - Remake selbst spielen und mich deswegen nicht spoilern lassen. Da ich keine Konsole besitze warte ich bis der PC-Release kommt. Zu diesem Zweck schalte ich immer gleich weg (hier bei RBTV und anderswo) wenn auch nur ein Jota FF7 zu sehen ist.
Dabei würde ich so gerne bei dir zuschauen Eddy und tut mir jedesmal in der Seele weh wenn ich beim weltbesten LetsPlayer weg schalte. Was ich dir aber jetzt schon versprechen kann ist das ich dein KHD in 1 bis 1 1/2 Jahren nachholen werde.

In diesem Sinne, bleibe Gesund
Nelly

4 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV Sehe grad wie erschrecklich wenig Fähigkeiten hast. obwohl jede Waffenfähigkeit benutzen könntest. Musst lediglich jede Waffengeschicklichkeit maximieren (immer wieder die spezielle Fähigkeit im Kampf nutzen) und schon ist sie für jede Waffe freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV Ich hab ja noch nie ein Let’s Play von Anfang bis zum Ende gesehen. Ich glaube dein FFVII wird das erste sein :slight_smile:. Gefällt mir bisher echt gut!

Ist die Musik aus der Juckebox eigentlich die gleiche wie bei The Massenger? Erinnert mich irgendwie stark daran.

1 „Gefällt mir“

Anton, zeigt schön ein Was wäre Wenn Eddy eine Glatze hätte

1 „Gefällt mir“

Find ich gar nicht so übel. Er braucht nicht so eine Panik vor Haarausfall haben wie andere :smiley: