Forum • Rocket Beans TV

KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

aus prnzip muste es Ede ja nochmal passieren :beanjoy:

Nich ganz so knapp aber knapp genug um den frust nachzuvollziehen.
Hier die stelle mit Timestamp

Die Einführung und Charakterisierung der Hauptfiguren finde ich großartig. Die ersten Stunden sind richtig toll. So taumelt man zufrieden durch das Spiel und irgendwann verliert es sich in der Belanglosigkeit. Das Endgame ist zu lange, obwohl das Spiel für ein RPG relativ kurz ist.

Kurz: das Spiel ist perfekt für ein LP.

FTFY :simonhahaa:

Ne im ernst , Story etc. ist cool alles gut. Mir geht’s in erster Linie echt um die technische Umsetzung und das Gameplay, bei so einem großen Titel muss der Maßstab ein anderer sein.

Jetzt ist @Etienne_RBTV beim spannend Teil angekommen. Ich bin mal gespannt wie ihm/dir das Ende gefällt. Der Rant über den Bit-Map Hintergrund fand ich gerechtfertigt :slight_smile:. Der hätte echt so vom SNES sein können ^^.

Bei der Kamera und den Texturen muss man definitiv nochmal nachbessern. Das Gameplay orientiert sich halt lose an Kingdom Hearts und es ist wenigstens besser als diese Katastrophe FF XV. Als FF Fan hatte man in den letzten Jahren wenig zu lachen.

32 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Final Fantasy Reihe

Ich bin mal gespannt, welche Änderungen ihm überhaupt auffallen werden :smiley:

Mir fällt grad ein: Trials of Mana!
Darauf hätte @Etienne_RBTV safe bock

1 Like

Crosscode kann ich noch empfehlen, das dauert aber zu lang für ein KHD.
Ansonsten vllt South Park The Stick of Truth bzw The Fractured but whole? Die dauern ja auch nicht so lange.

1 Like

South Park würd ich auch gut finden, zumal sie nicht lange gehen und jeweils rundenbasierte Kampfsysteme haben.

Ferner haben die Games auf dem Sender außer ner kurzen Anzock Session von Gregor und nen Speedrun bei Speedrundale nicht groß stattgefunden.

Voraussetzung wäre natürlich das Eddy was mit South Park anfangen kann.

2 Like

Dann lieber den ersten Teil. War leider um einiges besser

Ich bin mir ziehmlich sicher, das er es bemerken wird ^^.

Selbst alle Leute von denen ich bisher gehört habe, die das Original nicht kannten, haben an der Stelle gemerkt das es nichts mehr mit diesem zu tun hat :sweat_smile: Ob man es jetzt mag oder nicht komplett außen vor, aber es ist schon sehr offensichtlich.

1 Like

Das denke ich auch. Mir gings eher darum dass er merkt, was genau anders ist und nicht dass etwas anders ist.

Naja aber dem sehr offensichtlichen Moment halt einfach alles :sweat_smile:

Klar, das meiste ist halt SEHR offensichtlich gegen Ende weil totaler Quatsch eben :smiley:
Ich weiß halt nur nicht, ob er überhaupt noch einen bestimmten Charakter und dessen Hintergrund kennt. Und dann noch die Schicksale von anderen Charakteren. Naja bin auf jeden Fall gespannt auf seine Reaktion und was er noch so behalten hat von früher.

Es kann sein das man heute die letzte Folge des KHD sieht.

Niemals. Ede war doch am Ende von der letzten Folge noch nicht mal in der Shinra Zentrale.
Die ist schon richtig lang mit vielen Bossen. Und dann kommt noch das großartige Kapitel 18, was auch nochmal richtig lang ist.

2 Like

Kommt dann als Entschädigung endlich mal wieder ein README? :kappa: