Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Beim zuschauen ist mir auch aufgefallen, dass ich das mit den Relikten auswechseln nicht schlau genug genutzt hab :thinking:
Fand die Götterrelikte immer doof und hab die nie verwendet weil die keine dauerhaften Effekte hatten aber die erste Ebene ist ja eh geschenkt und so bekommt man die Buffs die man will und kann danach noch wechseln

Joa, ich bin am Anfang immer auf Leben gegangen und dann wenn die Leben rar wurden aufs Extra-Leben. Ist für „unwissende“ Spieler mMn erstmal ne gute Variante, wo man nichts falsch machen kann.
Später weiß man ja irgendwie welche Gaben man braucht und kann dann durch die Relikte den Gott bestimmen kann und dann kann man ja die Gaben auch nochmal würfeln und somit ziemlich gut den Zufall entfernen.
Bringt für Colin und Eddy aber nichts, weil es da erstmal drum geht, alles kennenzulernen und sie auch noch gar nicht wissen, was effektiv ist.

1 „Gefällt mir“

Wirklich? :smiley: Das war für mich von Anfang an klar. Nutze eigentlich nur die und den rest gar nicht. So baust dir doch dein Build. :smiley:

Ich habe die hauptsächlich genutzt um die Prophezeihungen zu erfüllen, für die muss man ja alle Boons einmal genommen haben. Dann nur wenn ich Lust auf eine bestimmte Fähigkeit hatte, habe ich die noch genommen.
Ansonsten nehme ich eher Geld, Den Ausweichbonus von Hermes, den Granatapfel von Persefone und wenn es am Ende knapp wird Skellys Zahn.

Komplett invers.

Hab auch nicht so lang gespielt. Gibt ja glaube ich 9 Enden und meine nach 10 runs hat ich alles freigeschaltet und nachdem man den ersten Run gewinnt, gewinnt man eigentlich auch jeden danach. Wenn ich mir selber glauben kann hab ich am Ende 20 Runs gehabt Anfangs will ich dann erstmal alles ausprobieren und kam eigentlich nie dazu richtige Builds zu entwickeln.
Aber so zum Ende hin hätt ich es dann einzweimal nutzen können. Artemis zielsuchende Pfeile auf schnellen Waffen oder Ares Verderbnis auf langsamen Waffen ist schon nice

Es gibt eigentlich nur zwei Enden. Die Credits nach dem 10. geschafften Run bei dem man Persefone nach Hause holt und dann den Epilog, wenn Hades und Olymp sich wieder vertragen. Und weitere Runs kann man mit dem Pact of Punishment interessanter und schwerer machen. Da gibt es dann auch für jede Einstellung wieder eine Prophezeihung und einige sind schon echt knackig.

Ich habe in den ersten runs den Nutzen der Götter Relikte auch nie gesehen. Immer das genommenw as ja auch bleibende Sachen bringt.

Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt hab ich halt angefangen builds zu bauen und dann brauchst du halt plötzlich den Ares Cast oder Zeus Special oder so und das macht den Unterschied zwischen mega build und einfach sang und klanglos unter gehen. Da sind die Götter Relike plötzlich essentiell.

Was das Let’s play an sich angeht: Es macht einfach super Spaß zu sehen wie viel Spaß Colin & ede selbst haben. Und gerade wenn man vlt einen ticken genauer liest dann führt das Spiel einen schon von ganz alleine gut an alles herran. Und wirklich schlechte Waffen oder so gibt es eh nicht, d.h. sie können auch einfach weiter so spielen wie sie wollen. Ich hab einfach mehr Spaß wenn die Spieler mehr Spaß haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin @RBTV_Colin, ihr habt übrigens auch Titan Blood. Damit könnt ihr eure Waffen upgraden. Im Waffenraum einfach die Waffe die ausgerüstet ist nochmal anklicken. Das könntet ihr euch bei Gelegenheit mal anschauen. Ansonsten wieder eine fantastische Folge.

Hast du die Folgen bis hierhin alle geschaut? Das hat Ede doch bestimmt schon 5mal angesprochen x)

Geht doch auch erst ab jetzt.

Aspects become available one run after the Rail has been unlocked and the player has collected at least one Titan Blood.

Ja alle Folgen bis jetzt geschaut. Ist mir noch nicht aufgefallen das Ede das angesprochen hat. Wusste ehrlich gesagt auch garnicht mehr ab wann geht :sweat_smile:. Naja, ich dachte ich erwähn es mal. Sie haben ja bereits immerhin 5 davon.

Was macht eigentlich die Regie während so einer Aufzeichnung? :smiley: Das PiP ist seit Folge 1 auf einer echt blöden Stelle. Jedes Mal, werden die Tooltips verdeckt. Rechtzeitig weggeblendet wird leider nicht häufig. Bei einigen Keepsakes lesen Colin und Eddy stumm. Nehmen es und man hat keine Ahnung, was es kann. :smiley:

Unten rechts neben den Items wäre sinnvoller.

1 „Gefällt mir“

Ich geb mal beides weiter:).

Wenn’s ne ernstgemeinte Frage ist - ich meine, das war mal bei BEHIND THE BEANS Thema, wie eine Aufzeichnung etc. in der Regie abläuft, HIER vmtl. (hab jetzt allerdings nicht mehr genau im Kopf)
Wenn das ganz vlt eher eine Andeutung sein sollte:D… - vmtl. hilft auch da das Video:).

Damit wir auf dem gleichen Stand wie die Beiden sind :beanjoy:

Aber sie nehmen derzeit eigentlich immer entweder den Zahn für ein Extraleben oder mehr Damage aus der Ferne.

1 „Gefällt mir“

Du glaubst ernsthaft sie lesen das? :kappa:
Aber ja finds auch irgendwie inkonsequent, zu 90% wird das PiP nicht ausgeblendet, aber manchmal dann nach ein paar Sekunden doch noch. Am einfachsten wäre es wohl das PiP einfach zu versetzen, dann muss auch keiner aufpassen.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt aber mal ne Ansage in Sachen Hades!
Wir hatten uns mal 10 Folgen gesetzt und wollten dann schauen, ob wir weiter machen.
Also, Ede und ich haben weiterhin Bock auf das Ding (auch wenn wir den hohen Erwartungen an unsere Aufmerksamkeit beim Zocken wohl nie gerecht werden können :smiley: )

Da allerdings Zeit bei uns ein ebenso rares Gut wie Aufmerksamkeit ist, ändern wir die Frequenz: leider schaffen wir bis Ende des Jahres nur alle zwei Wochen eine Folge. Die wird dann aber zwei Stunden dauern. Damit wir hoffentlich besseren Progress machen und trotz Produktionspausen die Chance, tiefer ins Game zu kommen.

Viele Grüße
Colin

11 „Gefällt mir“

Sollen wir als Community dann auch mal konkretere Builds und Tipps geben um den Fortschritt etwas zu beschleunigen oder möchtet ihr lieber selber entdecken?

Es steht ja generell Entertainment im Vordergrund daher ist Progress jetzt nicht so wichtig aber wenn man so selten zockt vergisst man ja auch immer wieder viel

Würde mal sagen lass sie machen, das wird schon. Die langen Pausen helfen halt nicht, aber solange sie Bock drauf haben glaube ich daran, dass sie es schaffen.
:crossed_fingers:

Aber könnte man die in 1h pro Woche aufteilen. Also in der Ausstrahlung?